trauriges Verhalten meiner Schwägerin

Ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll aber es lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen.
Vielleicht haben es ja einige mitbekommen ich war diejenige die wie mein Mann bei seiner Schwester angestellt ist und es zum Schluss ärger gab.
Mein Mann fängt nun am 1.08 woanders an er verdient mehr wesentlich mehr und arbeitet auch weniger was mich sehr freut.
Aber seit mein Mann die Kündigung abgegeben hat schneidet sie uns. Und ich finde das furchtbar. Ganz doll furchtbar.
Und am Sonntag hat es mir den Rest gegeben wirklich. Mein Sohn hat seinen 4. Geburtstag nachgefeiert. Seit dem Geburtstag meiner Tochter steht der Termin und ich habs immer wieder erwähnt. Und wer taucht an seiner Feier nicht auf? Genau seine Tante, Sein Onkel und mein Neffe. Und mein Sohn hat sich richtig auf sein Cousin gefreut.
Meine Schwiegermama entschuldigt sich für sie, sie hätte Migräne.
Ich glaube sie hat mir angesehen das ich es nicht glaube und ich habe ihr gesagt das ja dann wenigsten Onkel und Neffe wenigsten für eine Stunde hätten kommen können.
Und naja das Geschenk war 20€ in einem weißen Umschlag.

Ich weiß das Ihre Migräneanfälle echt heftig sind und sie das mehrere Tage ausnokt, denn mein Mann und ich sind schon öfters für sie eingesprungen zu Arbeiten, sie war dann munter fröhlich heute im Laden.
Und wenn es wirklich so wäre hätten doch wirklich Ihr Mann und der kleine kommen können oder sehe ich das falsch? Die Kids hatten bei dem schönen Wetter echt spaß gehabt.

Ich finde es einfach nur traurig, mein Kind kann doch am wenigsten dafür oder?
Und ich weis.noch wie sie mir immer an den Ohren lag das man Arbeit und Privates trennen soll aber das was sie macht ist doch nicht mehr normal oder.
Mein Mann wartet im übrigen immer noch auf sein Überstunden geld, ich bin gespannt wann wir das bekommen ist nämlich nicht gerade wenig.

Ich hoffe ja das sich das nochmal legt.
Mir tut es auch für meine Schwiegermama leid, sie steht zwischen den Fronten würde gerne was mit meinen Kids machen will aber auch für ihre Tochter da sein.
Ach ist doch sch...#schmoll

Sorryyy musste mich ausheulen kotzen und #bla

Lg

1

Geh mal in dich, hast du wirklich von deiner Schwägerin ein anderes Verhalten erwartet?
Es ist traurig, ohne Frage, aber war zu erwarten.

2

Habe deine anderren Beiträge gelesen und bewundere deine Sanftmut bei der Nummer.
Ganz ehrlich ? Nach den ganzen Klopfern säße ich beim Anwalt und würde zuschauen an mein Geld zu kommen.
Da wäre mir die Familiäre Harmonie sowas von wumpe.
Und ein anderres Verhalten würde ich von der guten Frau such nich erwarten.
Geh mal in dich. Was wäre wenn sie noch etwas von euch zu bekommen hätte? Würde sie auch einfach abwarten oder würde sie ihre Vordergrunden nicht gerade mit Nachdruck einfordern undbeachtet jeder Familiären Harmonie?

14

Nein Anwalt schalten wir dann doch nicht ein. Immerhin wollen wir irgendwann wieder normal miteinander Umgehen.

Mein Mann hat sie noch einmal darum gebeten die Außenstehenden Sachen zu erledigen bevor er seine neue Arbeit antritt, da hat sie noch ein wenig Zeit.

Lg und danke für Deine Antwort

3

Deine Schwägerin ist verletzt und ihr Fernbleiben ist nun die einzige Möglichkeit für sie euch auch zu verletzen.
Sie will eurem Kleinen sicher nichts und hat das sicher auch nicht im Fokus. Euch will sie treffen und es hat ja auch ganz wunderbar funktioniert.

Es ist wirklich schade , dass die Situation im Moment so ist, den Verlierer seid ihr alle. Sie verliert euch und konnte ihren Neffen nicht selbst gratulieren und mußte die Enttäuschung ihres Sohnes wahrscheinlich "ertragen", deine Schwiegermutter die zwischen den Stühlen sitzt gewinnt nichts, euer Sohn nicht und ihr auch nicht.

Ich würde erst mal auf die Zeit setzen. Es ist alles noch ganz frisch und auch nicht ausgestanden. Bringt die ganze Arbeitsgeschichte erst mal zu einem sauberen Ende und schaut dann weiter.

Alles Gute für euch

Karna

15

Vielen Dank für dein Worte
Ich denke das wird das beste sein .

Lg

4

Ich sehes anderum.Wenn ihr euch so schlecht versteht,warum sollen sie dann zum Geburtstag deines Kindes kommen. So wichtig ist der Geburtstag auch nicht und es hätte bestimmt allen ( zumindest dir ) die Laune verdorben.
Garde weil sich berufliches und privates schlecht trennen läßt. Dein Sohn hat sie nicht vermißt und ein Geschenk gab es auch nocht.

9

Wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Seit mein Mann die Kündigung abgegeben hat. Ist sense...
Und nein ich hätte mich eher gefreut wenn sie gekommen wäre, denn Familie hat nichts mit der Arbeit zu tun. Und das laut ihrer Aussage und damit hatte sie eigentlich recht.

30

Aber bei mir muß ne Tante nicht unbedingt zum Geburtstag ihres Neffen kommen! Und es ist nun mal so gewesen, und damit müßt ihr nun mal leben. Enttäuschungen gehören zum Leben.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

hast Du jetzt erwartet, dass Deine Schwägerin zum Geburtstag kommt, auf Friede, Freude, Eierkuchen macht und Geschenke verteilt.

Sie fühlt sich im Stich gelassen (ob zu Recht oder nicht, lasse ich hier mal außen vor), also hat sie auch das Recht, das in irgendeiner Weise kund zu tun.

Hake es ab und lasse die ganze Sache auf sich beruhen.

GLG

10

Sie tut es aber nicht. Oder jedenfall hinter unserem Rücken evtl.
Sie war immer die zu jedem sagt reden reden reden. Wir haben uns den Mund fusselig geredet nichts half, wir haben uns das komplette letzte Jahr im Stich gelassen gefühlt bzw. Mein Mann es hieß ja ich entlaste dich und es kam immer mehr und mehr.
Und er hat jetzt die konsequenz daraus gezogen da er auch auf ein halbes Jahr auf sein Überstundengeld wartet und mittlerweile auch wieder auf sein Gehalt.

6

HI,

wenn ich mit jemanden Stress habe, sei es Freunde oder Familie, werde ich sicherlich nirgends auf dem Geburtstag auftauchen und "bussi, bussi" machen. Das wäre so etwas von verlogen.

Das Kind wird auch lernen, das nicht immer alle zum Geburtstag kommen werden. So ist es halt im Leben und ich würde auch sagen, es wird NICHT aus seinem Rücken ausgetragen!

Lass es so wie es ist und geht Euren eigenen Weg.

Lisa

11

Oh doch es wird leider auf dem Rücken meines Kindes ausgetragen.
Ein spruch von meiner Schwägerin: muss ich am Samstag arbeiten kommt die Oma nicht dein Kind abholen!
Oder: naja ich gehe am Samstag weg,.da kann Oma auch den großen nicht holen!
Das sind nur 2 Beispiele von vielen.

Und wie gesagt ihr oberstes Gebot war immer Arbeit und Familie haben nicht miteinander zu tun das trenne sie strikt.
Davon sehe ich aber rein gar nichts...

16

Hi,

äh - geht es darum, das Oma Babysitter bei Euch sein sollte und die Schwester torpediert das?

1. einen Babysitter kaufen
2. die Oma stellt selber klar, wo sie wann ist. Wenn sie es mitmacht, ist es nicht Euer Problem, sondern alleine die Verantwortung der Oma. In Zukunft ohne Oma planen, sei es Babysitter, Ausflüge, etc.

Kinder werden auch ohne Oma, Tante... groß.

Versucht Euch da einfach mal auszuklinken, dann wird es auch wieder ruhiger.

Dein Mann, das Kind und DU - seid eine Familie!!! Und hier ist es wichtiger, das es harmonisch ist....alle anderen Familienmitglieder wie Schwester, Oma....sind hier Nebensache.

lisa

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Du solltest schnellstens lernen, berufliches von privatem zu trennen und vor allem dein Kind aus dem ganzen Theater raus zu halten.

Es war der 4. ( VIERTE!) Geburtstag. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an meinen vierten Geburtstag erinnern und wer da zu Besuch da war. Deinem Kind wird es genauso gehen, wenn Du es schaffst nicht dauernd darauf rumzureiten.

Alles in allem bist doch nur Du angepisst, dabei ist gerade Abstand gar nicht mal das schlechteste. Alle anderen in deiner Familie scheinen das schon erkannt zu haben. Mach nicht so ein Drama draus. Ihr seid sicherlich nicht die Ersten, die mit dem Projekt "Familienunternehmen" gescheitert sind. Jetzt muss eben erst mal Gras über die Sache wachsen.

12

Also Punkt 1. Ich trenne mein Privat leben von meinem Beruflichen.
Immerhin habe ich sie noch angerufen und sie daran erinnert und gefragt ob sie kommen.
Sie sind jederzeit bei mir Wilkommen, allein schon die Cousins hängen aufeinander.
Naund ich kann mich an meinem 4. Geburtstag erinnern, vielleicht tut es mein Sohn nicht aber mein Mann tut es und er findet es gar nicht lustig. Zumal wie geschrieben sie ja zuhause bleiben konnte aber doch Cousin und Schwager die nichts mit ihrer Arbeit und die meines Mannes zu tun haben.

Nein ich bin nicht angepisst mich macht die Situation Traurig sogar sehr traurig.

17

Das Du berufliches von privaten nicht trennst kann man Deinen ganzen Posts entnehmen...

Du erwähnst, dass es im letzten Jahr nicht gut lief und Dein Mann gekündigt hat und nun Sense ist. Deshalb kommt sie nicht zum Geburtstag deines Kindes.

Cousin,Schwager und sie bilden nun mal eine Familie. Vielleicht sehen sie es so, dass entweder alle oder keiner kommt (ist nur ne Vermutung). Sie wollten sicherlich nicht Dein Kind damit treffen.

Es stimmt, die Situation ist nicht lustig. Aber eigentlich müsst ihr nur die Zeit für euch arbeiten lassen. Lasst euch doch jetzt erstmal gegenseitig in Ruhe und sortiert euch jeder für sich in die neue Situation (das Dein Mann zukünftig nicht mehr da angestellt ist). Dann könnt ihr bestimmt auch irgendwann wieder normal miteinander umgehen.

Du hättest natürlich noch die Möglichkeit es vollends eskalieren zu lassen. Das ist aber der Harmonie in der Familie sehr abträglich...

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich finde das Verhalten deiner Schwägerin offen und ehrlich. Wieso soll sie bei dem ganzen Stress den ihr habt Interesse vorheucheln !? ......und dein Sohn Harvard dennoch ein Geschenk bekommen, so ganz egal ist er ihr ja dann anscheinend doch nicht.

13

Mir geht es nicht um das Geschenk, es hätte auch eine einfache Karte sein können aber es war ein weiser Umschlag mit nichts drauf!

24

Er kann ja vermutlich auch noch nicht lesen, oder?

weitere Kommentare laden
20

Liebe babyschildi,

ich hab jetzt dein früheren Thread nicht gelesen, weiß also nicht worum es am Arbeitsplatz ging.

Ich les nur soviel raus, deine Schwägerin scheint verstimmt zu sein, weil dein Mann den Job bei ihr hingeschimissen hat - aber das ist sein gutes Recht, egal wieso und weshalb. Er hat jetzt einen anderen Job, bei dem er offensichtlich bei weniger Arbeitsstunden gut verdient. Warum sollte er diesen Job nicht annehmen. Familie hin oder her, aber wenn man täglich zusammenarbeitet, dann muß das schon seehhr gut passen - und warum soll dein Mann nicht einfach auch mal an SICH denken?!

Deine Schwägerin wird sich schon wieder einkriegen, i-wie ist es vielleicht ja verständlich, daß sie jetzt grad verstimmt ist. Ich würde versuchen mit ihr einfach in Ruhe nochmal darüber zu reden (falls das überhaupt möglich ist) und was die Schwiegermutter angeht: sei ihr gegenüber einfach aufgeschlossen, ehrlich, so wie bisher halt auch aber ich denke, du sollst dir verkneifen, ihr gegenüber i-wie über die Schwägerin zu jammern - denn ist ihre Tochter und sie steht dazwischen, das siehst du schon ganz richtig. Natürlich kannst du ihr aber euren Standpunkt erklären, das ist ja deswegen nicht böse gemeint.

Die Schwägerin wird sich schon wieder einkriegen hoffe ich, schon der Kinder wegen.

Das mit dem Geb.-Geschenk war blöd, aber hake es am besten einfach ab.
Gib dich freundlich, verständnisvoll aber lass dir nicht vorschreiben, was du zu tun und lassen hast. Vielleicht kannst du in Ferienzeiten ja einfach mal deinen Neffen für ein paar Stunden oder einen Tag zu euch einladen, wenn sich die Kinder gut verstehen.

LG und alles Gute
neppas