Baby soll mit Schokolade, Chips, Eis usw. vollgestopft werden :(

Hallo ihr Lieben :-)

Ich hab ein kleines Problem was mich aber ziemlich nervt. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und seitdem er 3 Monate alt ist ging das Problem los..

Wenn ich mit dem Kleinen nämlich meine Eltern besuchen gehe versuchen sie ihn immer wieder vollzustopfen. Wenn ich sage ich will das nicht ignorieren sie es oder lassen gehässige Sprüche los. Auch kann ich ihnen 1000mal sagen das ich es nicht will das sie ihn vollstopfen aber dann versuchen sie es hinter mein Rücken wenn ich kurz wegschaue oder auf Klo gehe und lachen sich dann ins Fäustchen.

Ich werde sogar manchmal richtig angeschrien das ich ja keine ahnung habe von Kindern und die ja so viel mehr da sie schon mehr Kinder haben als ich #schmoll
Ich werde sogar dafür angeschrien noch zu stillen x(

Was ich auch sehr "komisch" finde ist das meine Mutter ihn z.B. eine Wurst geben will und mir versichert das es Geflügel ist...doch auf der Packung steht Schweinefleisch. (Da mein Freund Muslime ist esse ich auch keins und unser Sohn soll es dann ja auch nicht tun). Sie weiß es aber warum lügt sie mich dann an? Meinem Freund versucht sie auch immer Schwein als Geflügel zu verkaufen.

Ich liebe meine Eltern aber warum können sie nicht einfach Akzeptieren das ich nicht will das sie Müll in mein Baby stopfen?

Habt ihr vielleicht Tipps was wirklich dagegen hilft das sie es nicht mehr tun?
Bisschen lang geworden aber danke wer dennoch hilft :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

1. Anschreien lassen geht erstmal garnicht, das würde ich mir als erstes aber sowas von verbitten.
2. Das Kind in dem Alter mit Chips vollzustopfen, auf die Idee käme ich nicht mal, und ich hab Enkelmaus Leonie durchaus mit 8 Monaten schon mal einen Schokopudding gegeben, aber selbstgekocht und mit gaaanz wenig Zucker. Oder mal ein Stückchen Kuchen usw - aber natürlich nicht laufend - zudem wusste das meine Tochter.
3. Du wirst nicht umhin kommen, ihnen zu sagen, entweder die Ernährung geht nach Deiner Weise oder die Besuche werden reduziert und das Kind bekommt eben bei ihnen garnichts mehr.
Es hinter Deinem Rücken zu tun, ist doppelt dumm - ja dumm, ein anderes Wort fällt mir da nicht ein. Sie wissen, dass sie es nicht dürfen und machen es trotzdem ?

Was ist, wenn Dein Baby Bauchschmerzen bekommt von dem Zeug, was sie ihnen geben, ist ihnen das egal ?

Wie lange Du stillst, ist Deine Sache - es wird wohl Dein Freund auch mal was sagen müssen, ihm wird es wohl auch nicht gefallen, Schwein essen zu sollen - das muss er eben auch mal deutlich sagen.

Ich halte nichts von Kontakt abbrechen - aber mal eine Weile Funkstille zum "Lernen" wäre wohl nicht schlecht.
LG Moni

7

Hallo

Deine Antwort fande ich wirklich toll Dankeschön :-)
Mein Kleiner hat schon seit Geburt an öfters Bauchschmerzen aber das ignorieren die wenn ich es ihnen sage -.-'

Ich werde es ihnen nochmal versuchen Klipp und Klar zu sagen aber von Kontakt abbrechen halte ich genauso viel wie du ;-)
Lg

1

...das ist nicht sehr respektvoll. Ich würde wahrscheinlich nicht mehr bei ihr vorbeifahren und den Kontakt auf ein minimum reduzieren. Sie zu mir einladen um da etwas mehr Kontrolle über deren Handeln zu bekommen. Sie können sich dann ja überlegen ob sie nicht vielleicht doch bestimmte Dinge unterlassen. Es würde ihnen ja nicht wehtun dem Kind etwas nicht zu geben.

Ihnen einen respektvollen Umgang mit anderen Lebensweisen beizubringen halte ich kurzfristig für ausgeschlossen. Alles Gute, Anke

5

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Das Problem ist leider das ich den Kontakt nicht reduziern oder Abbrechen lassen will weil ich meine Eltern dafür zu sehr liebe :-(
Lg

18

Deine Eltern könnten dich aber mehr lieben und wertschätzen.
Sie haben null Respekt. Sag denen, dass sie es auf ihre Weise gemacht haben, so schlecht war es nicht, da du sie liebst.
Du wiederum willst es anders machen. Und dass sie auch eine fremde Religion akzeptieren sollen. Ansonsten kann dein Mann denen ja etwas "landestypisches" geben.

Gruss

2

Hallo,

ich bin der Meinung dass deine Eltern akzeptieren sollen wie DU mit DEINEM Kind umgehst und wie und womit du fütterst. Wenn du noch stillst ist es ok und so sollten es auch deine Eltern sehen.

Ansonsten reduziert den Kontakt oder werdet gelassener bei den Dingen, die ihr auch selber esst. Ein 8 Monate jungen Baby darf auch MAL an einem Eis zu schlecken oder auch mal einen Keks zu essen. Es muss nicht unbedingt sein, aber es schadet auch nicht.

Aber bitte akzeptiere auch dass andere Mensche NICHT der Meinung sind das Fleisch, Chips und Co. KEIN Müll ist. Es sind Nahrungs- und Genussmittel und wenn du, deinem Freund zuliebe, darauf verzichtest ist es ok, aber bitte lasse anderen ihre Essgewohnheiten.

LG

4

Hallo :-)
Es geht hier nicht um "nur einmal am Eis schlecken" lassen sondern das eins nach dem anderen in ihn reingestopft wird.

Und ich glaube du hast es mit dem Müll falsch verstanden. Ich glaube meine Eltern akzeptieren eher nicht meine Essgewohnheiten warum sonst lügen sie mich mit dem Schweinefleisch an? Ich finde aber weder Schwein noch Süßigkeiten sind Müll habs damals ja auch gegessen und Süßes isst doch jeder mal. Aber für ein 8 Monate altes Baby ist es das für MICH durchaus in diesen Maßen. Das ist aber nur meine Denkensweiße und ich würde niemand verurteilen der es anders handhabt. Das ist nämlich ansichtssache :-)
Lg

6

- das sie Müll in mein Baby stopfen? -

Bei dieser Aussage kann man durchaus davon ausgehen dass dein Kind garnichts davon darf, eben weil es in deinen Augen alles "Müll" ist. Sorry, dann solltest du dich anders ausdrücken!

LG

weitere Kommentare laden
9

Wenn reden nichts hilft - davon ausgehend, dass versucht wurde in vernünftigem Ton miteinander zu reden - glaube ich wäre ein zeitweiser Kontaktabbruch aber wohl wirklich nicht schlecht.
Gut, Du sagst Du liebst Deine Eltern. Aber irgendwie gehört dazu doch auch gegenseitiger Respekt, und den vermisse ich laut Deinen Schilderungen von Seite Deiner Eltern ganz erheblich.

10

Hallo,

das mit dem Stillen kenne ich auch: als ich drei Monate gestillt habe, machte meine Ma immer rum, warum ich mir das noch antue#augen. Für sie war Stillen keine tolle Sache, daher war sie der Meinung, dass es das für keine Frau ist.

Ich habe zu dem Thema auf Durchzug gestellt, weil das echt meine Sache ist bzw. war.

Das mit den Süssigkeiten und Chips st so eine Sache. Sie wollen dem Baby nichts Böses und wollen damit ihre Zuneigung ausdrücken, vermute ich. Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass wenn Süßes, dann halt -was weiß ich - ein zwei Butterkekse zum Mümeln oder Brot/Breze.
Ich würde auch nochmal in aller Deutlichkeit sagen, dass der Kleine laut Arzt immer Probleme mit Bauchschmerzen hat und daher auf das Essen zu achten ist.

Ansonsten: Kontaktabbruch finde ich nicht gut. Es sind Deine Eltern. Wenn dann würde ich mich eine Zeit lang sehr rar machen.

Das Problem könnte sein, dass Du halt auch immer noch ihr Kind bist. Dem Kind, das man sagen muss, wie es was zu machen hat mit dem Kind oder die Entscheidungen diesbezüglich noch nicht ernst nimmt.

LG

11

Wie lange bist du denn immer bei deinen Eltern? Ich wuerde die Besuche kuerzen - dein Kind hat grad erst gegessen, jetzt kriegt es erstmal nichts fuer 1-2 Stunden. Wenn meine Eltern (oder Schwiegereltern) meinem Kind etwas geben wuerden, was ich ausdruecklich verbiete waere aber ein riesiger Streit vorprogrammiert. Ich denke mal, weil du bis jetzt alles hast durchgehen lassen, nehmen sie dich nicht ernst. Hingehen, klar und deutlich sagen wenn ihr XYZ macht, gehen wir wieder, und wenn sie ihren Mist trotzdem versuchen, das Kind einpacken und nach Hause fahren. Dann lernen sie bestimmt relativ schnell :)

12

Hallo,
einen Tipp hab ich jetzt nicht wirklich für dich aber ich musste grad total schmunzeln. Sitz im Auto mit meinen "Schwiegereltern" und meinet 13 Monate alten Tochter. Waren übers We in Köln bei Oma Opa Tante cousin und cousine von meinem Freund. 85 und 89.geb. Waren 2 mal essen und auch sonst viel unterwegs. Meine kleine hat seit dem frùhstück am Freitag(gab es noch zuhause)nix "ordentliches" gegessen. Es gab sooo viele kekse und beim Essen Pommes von allen Seiten.

Naja, in ein paar Stunden sind wir wieder zuhause und Maus bekommt nur was Mama und Papa für gut halten.

13

Hallo,

eine Tip, dass Deine Eltern das unterlassen habe ich nicht.

Aber ich würde das an Deiner Stelle einfach relaxter sehen.

Dein Kind lebt nicht permanent bei den Großeltern. Es wird so wie dort ab und zu mal ja nicht permanent ernährt. Meiner Erfahrung nach passiert schlicht und ergreifend gar nichts Schlimmes, wenn Oma und Opa ab und zu mal irgendwie "vollstopfen" (wobei ich jetzt auch davon ausgehe, das es kein wirkliches Vollstopfen ist, sondern Du es lediglich so empfindest).

Ich selber habe mich kit meienr Mutter mal wegen einer bekloppten Eiswaffel richtig fies in die Haare bekommen als meine Tochter sechs Monate alt war. Heute weiß ich, dass ich ziemlich über reagiert habe.

Alleine wenn ich von Dir Worte wie "Müll" lese, vermute ich, dass Du einfach komplett hysterisch bist bezüpglich der ernährung Deines Kidnes. Sorry, ist jetzt wirklich nicht böse gemeint sondern resultiert aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.

Werde etwas lockerer. Das erleichtern ALLEN des Zusammenleben erheblich.

LG
klaxx

14

Hi,

lerne dich durchzusetzen!

Du bist eine junge Mutter und je jünger man ist, umso mehr muss man sich durchsetzen, vor allem bei der eigenen Familie!
Setze Grenzen und ziehe Konsequenzen wenn diese nicht eingehalten werden, anders wirst du die Situation nicht ändern, denn für deine Eltern wirst du nach wie vor noch das "kleine dumme Mädchen" sein!

LG