Opel Corsa - welcher Kindersitz VORNE?

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Kindersitz (den Größten - Gruppe 2+3), der beim Opel Corsa gut auf den BEIFAHRERSITZ passt. Ich habe heute eine Sitzerhöhung draufgestellt, die passte wegen der Sitzbacken nicht richtig und hatte bestimmt 5cm Abstand zur Rückenlehne. Außerdem möchte ich einen richtigen Sitz mit Lehne für meinen Sohn.
Ich liebäugel mit dem Römer Kid oder mit dem Maxi Cosi Rodi.

Wer hat Erfahrung?

Danke.

PS: Die Rückbank ist bereits mit den jüngeren Kindern besetzt - dort passen alle Sitze und Sitzerhöhungen, die wir haben.

1

Hallo,

wieso fährst du mit dem Corsa nicht in den Fachhandel und machst "Probesitzen"?

So haben wir das gemacht. Wir hatten einen ganz tollen Berater, der uns sämtliche Vor- und Nachteile der Sitze erklärt hat. (waren alles Testsieger). Insgesamt hatten wir 3 Sitze direkt in unserem Auto ausprobiert, samt Kind. Der 3. Sitz war es dann.

vg

2

Was hast du denn für einen Corsa (Baujahr)?
Ich habe den aktuellen von 2010 und wir haben einen Cybex. Der Cybex ist breiter als der Römer Kid und der von Maxi Cosi und passt vorn ohne Probleme - deshalb wundert mich das gerade, dass bei dir keine Sitzerhöhung passen soll #kratz

3

Hallo,

Baujahr 2007. Ich habe sogar zwei Sitzerhöhungen reingestellt. Beide sind zu breit......wundert mich auch. Im S-Max und im Skoda Fabia passt alles problemlos. Aber beim Corsa haben beide ordentlich Abstand zur Rückenlehne weil diese links und rechts deutlich nach vorne gewölbt ist. Wenn man als Erwachsener drin sitzt super bequem.
Ich probier mal die Sitze der Freunde durch. Irgendwas wird schon reinpassen. Cybex kann ich ja auch in die Auswahl mit aufnehmen.

4

Hast du hinten schon 2 Kindersitze oder warum soll dein Sohn vorn sitzen?
Ich bezweifel ja etwas, dass du einen Sitz findest, der schmaler ist als eine Sitzerhöhung und wenn, passt dein Sohn sicher nicht lange rein.

weitere Kommentare laden