Ohne Kinder an Hochzeit eingeladen!!

Guten Abend#winke

Heute bekam ich eine SMS von meiner Freundin, bei der wir uns zum Hochzeit angemeldet haben: " Das wir uns richtig verstehen, das Fest ist OHNE Kinder!#schock!"

dabei hat sie Kinderwunsch, nur klappt's schon lange nicht. ausserdem war ich oft mit ihr und ihrem kleinen Neffen unterwegs...

Ich respektiere Ihre Entscheidung, klar! Finde es aber sehr radikal!

Habe aber jetzt abgesagt! Genau so konsequent!

irgendwie ist es doch sehr diskriminierend!? oder?

Ich ärger mich gerade über die kinderunfreundlichkeit. Gestern waren wir bis 23 Uhr noch an einem Fest mit vielen Kinder, die sich auf der Wiese erfreuten, es war so schön an zu sehen, wie Elfen in einem wunderschönen Film...#stern

Und Dan heute so etwas...#zitter#wolke

Diskussion stillgelegt

5

Ich finde daran gar nichts diskriminierend.
Eine Hochzeit im Familienkreis ist für mich irgendwie eine Familienfeier, wo die Kinder dazugehören. Aber ich käme gar nicht auf die Idee, zur Hochzeit einer Freundin meine Kinder mitnehmen zu wollen. Ich bin aber auch nicht so der Typ für Elfenfilme, und hätte um 23 Uhr ohne Kinder sicher mehr Spaß.

Diskussion stillgelegt

1

Kenne ich.
Meine Schwester heiratet diesen Monat. Nur die Eltern und Geschwister dürfen kommen. Ich würde als einzige noch meinen Mann + unsere 4 Kinder mitnehmen. Ich muß sagen meine Kinder und mein Mann sehen sie vielleicht aller 2 Jahre mal. Nö ich soll alleine kommen. Sonst wird es zu teuer, weil Hotelzimmer gebucht werden. Wir würden dann eben am selben Abend noch fahren, aber das geht ja nun auch nicht. #gruebel

Ich habe nun abgesagt. Am selben Tag macht der Kindergarten das Sommerfest und das wird bestimmt auch nicht schlecht.

LG

Klar können die Leute ihre Hochzeit feiern wie sie wollen. Aber dann müssen sie damit rechnen, das manche Leute nicht kommen, wenn die Kinder ausgeladen werden.

Diskussion stillgelegt

2

Das finde ich jetzt auch unmöglich, fast beleidigend, vorallem weil es noch Deine Schwester ist!#nanana

es macht mich traurig...

aber geh doch besser wie wir gestern an ein fröhliches Sommerfest mit ganz vielen Kindern, wo ihr alle herzlich willkommen seid! Ist bestimmt spassiger für DIE GANZE FAMILIE und somit auch für DICH!!#winke#blume

P.s. Kannst DU dir ein Hochzeit ohne Kinder vorstellen?! Die gehören doch dazu mit ihren Blumenkörbchen...

Diskussion stillgelegt

7

Naja, wir hatten keine Blumenkinder, da keine Kinder im passenden Alter da waren, und es war trotzdem eine schöne Hochzeit.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Man hört recht oft, dass das Hochzeitspaar nur mit Erwachsenen feiern möchte. Ich nehme an, entweder haben sie Kinder auf solchen Feiern als nervig erlebt oder sie möchten, dass sich die Eltern ganz der Feier widmen können und nicht nach dem Essen gehen, weil die Kleinen ins Bett müssen oder so, oder sie glauben, dass Kinder auf der Feier keinen Spaß hätten, weil nichts für sie geplant ist.
Man muss das nicht gut finden, aber wenn man problemlos einen Babysitter organisieren kann, würde ich mich nach dem Wunsch des Brautpaares richten. Es ist ihre Feier, ihr Tag, und als Freund oder Familienangehöriger bemühe ich mich, ihnen, eine Freude zu machen. Da denke ich mir dann vielleicht meinen Teil, würde aber nie absagen, weil ich das mit den Kindern nicht so eng sehe und das Brautpaar nicht kränken möchte. Abgesehen davon, bin ich auch ganz gerne Mal ohne die Verantwortung für meine Kinder unterwegs.

Diskussion stillgelegt

4

:-(
Das finde ich ja hart.
Wer streut denn Blumen?

Ich kann mich noch an die Hochzeit meiner ehemaligen Nachbarin erinnern. Sie und ihr Zukünftiger hatten extra für vier Nachbarschaftskinder (darunter meine kleine Schwester) Kleidchen und Anzüge anfertigen lassen. Die zwei Jungs und zwei Mädels durften in der Kutsche mitfahren und haben richtig für Lacher gesorgt.

Natürlich soll jeder so planen wir er es mag - für mich gehören Kinder dazu. Ich hätte auch abgesagt.

LG

Diskussion stillgelegt

8

es können zur Hochzeit doch trotzdem Kinder Blumen streuen. Es geht hier doch eher um die Feier am Abend.

Diskussion stillgelegt

11

Ist mir beim abschicken dann auch aufgefallen. #schein
Aber auch bei Feiern können Kiddies frischen Wind reinbringen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Find ich völlig normal, dass zu einer Hochzeit die Kinder nicht mit eingeladen werden.

Wenn überhaupt, dann nur Nichten oder Neffen also direkte Verwandtschaft.

Diskussion stillgelegt

9

Finde ich jetzt nicht so wild. Es ist deren Hochzeit und der Tag muss ihnen gefallen, nicht den Gästen. Darum können sie einladen wen sie wollen. Ich finde die meisten Leute vergessen immer wem so eine Hochzeit gilt und glauben sie als Gäste müssten belustigt werden. Aber es ist einzig der Tag des Brautpaares.

Und ich hätte auf einer Hochzeit (und auch allen anderen feiern die spät gehen) auch mehr Spaß wenn mein Kind nicht dabei ist.

Diskussion stillgelegt

10

Wir haben unsere Hochzeit auch ohne Kinder gefeiert. Wir hatten die Befürchtung, dass dann einige früh gehen und das wäre ja schade.
Unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt und wir haben zu Hause eine Babysitterin engagiert.
So konnten wir entspannt feiern.

Diskussion stillgelegt

103

Bei meiner standesamtlichen Hochzeit habe ich die Kinder auch nicht eingeladen.

Der Raum für die Trauung war für 12 Personen eingerichtet und der Saal für die Feier für maximal 14.
Ich wollte alles im kleinen Kreis...

Wenn die Geschwister meinerseits und meines Mannes ihre Kinder mitgebracht hätten, hätten wir 11 erwachsene und
21 Kinder gehabt.

Und da ich niemanden benachteiligen wollte, habe ich gebeten, die Kinder nicht mitzubringen.

Das wurde von allen akzeptiert und niemand war uns böse...

Und die Feier war trotzdem schön.

Diskussion stillgelegt

12

Oje...ich erinnere mich, dass eine ähnliche Diskussion hier schon mal geführt wurde- da gehen die Meinungen sehr weit auseinander...!

Ich persönliche hätte auch abgesagt- finde es völlig daneben Kinder nicht einzuladen, aber das ist wie gesagt Ansichtssache!

Wenn ich ohne meine Kinder gehen wollte, wäre das meine Entscheidung. Wenn ich aber auf einer Hochzeit eingeladen wäre, und meine Kinder nicht, würde ich auch nicht hingehen!

LG Luna#winke

Diskussion stillgelegt

36

>>>finde es völlig daneben Kinder nicht einzuladen<<<

Ist es nicht das Recht des Gastgebers, den Rahmen der Feier zu bestimmen?

>>>Wenn ich ohne meine Kinder gehen wollte, wäre das meine Entscheidung. Wenn ich aber auf einer Hochzeit eingeladen wäre, und meine Kinder nicht, würde ich auch nicht hingehen!<<<

Das ist kindisch.

Diskussion stillgelegt

152

Gehst Du denn nirgendwo ohne Deine Kinder hin und Dein Mann auch nicht?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Hallo

ich finde das kein bisschen diskriminierend.
Es ist ihre Feier und die findet ohne Kinder statt.
Bei uns sind die Kinder bei Hochzeiten immer miteingeladen.Ich wollte 2008 sogar eine Kinderbetreuung für die geladenen 22 Kids engagieren.Hatte zwei Hotelzimmer für die Babys/Kleinkinder geblockt.
Letztendlich wollten nur 8!!!! ihre ( schon älteren ) Kinder mitbringen.
Alle anderen haben für sich Babysitter organisiert weil sie "mal wieder so richtig abfeiern" wollten.Besonders die Mütter.

L.G.

Diskussion stillgelegt

14

Hier gibt aber ein sehr großen Unterscheid zu der Darstellung der TE: Du hast die Kinder eingeladen und die ELTERN haben entschieden, die Kinder zu Hause zu lassen.

Die TE bekommt explizit gesagt, dass die Kinder nicht erwünscht sind!

LG Luna

Diskussion stillgelegt

15

Ich würde nicht erwarten, mit Kindern, zu einer Hochzeit im Freundeskreis eingeladen zu werden. Kinder sind auf dieser Feier halt nicht mit eingeladen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden