Wieviel Geld schenken zur Jugendweihe?

Hallo zusammen,
meine Cousine hat morgen Jugendweihe. Ich habe mit ihr nichts groß zu tun. Außer wo sie noch klein war.

Ich weiß nicht wie viel Geld ich ihr schenken soll? Ich hab mit ihr wirklich nie was zu tun, außer Weihnachten mal.
Hinzu kommt noch das ich nicht gerade in Geld schwimme und ich echt jeden Cent benötige.

Ich dachte an 20 EUR, aber das scheint zu wenig? Wollte noch ein Parfum oder so. Keine Ahnung. Kenne mich damit auch nicht aus so. Ich weiß auch nix von ihr, was sie mag und so, keine Ahnung.

Habt ihr eine Idee???
LG :-)

2

Du kennst sie kaum, siehst sie fast nie und brauchst das Geld selber.

Da sind 20 mehr als ausreichend, auch ohne Nebengeschenk.

lg

1

Ich finde in diesem Fall, 20 Euro vollkommen ok.

3

danke danke ;-)

4

Hi,

also entfernte Verwandte mit denen kaum Kontakt besteht würde ich genauso behandeln wie Nachbarn oder ähnliche Bekannte.

Da finde ich 20€ und eine Karte auch absolut angemessen, ganz egal wie man selbst finanziell aufgestellt ist.

LG

5

Hallo,

dafür, dass ihr euch nicht sehr nah steht sind 20€ vollkommen in Ordnung.

6

20,- euro sind vollkommen in ordnung! auch ohne parfum! nette karte dazu, fertig. lg

7

hallo,

ich hatte vor ein paar wochen genau die gleicvhe konstellation. cousin hatte jugendwiehe, ich die cousine, paar jahre älter, wenig miteinander zu tun.

wir haben 30 euro geschenkt. meine mutter als tante 50.

als meine nichte dagegen letztes jahr jugendweihe hatte, haben wir als tante und onkel 50 euro geschenkt.

30 euro sind keine peanuts, auch wenn das manche anders sehen.
wir haben eine sehr große familie und es stehen immer irgendwelche feiern oder runde sachen an, da kommt man aus dem schenken kaum raus. dazu noch jedes hochzeiten von freunden und bekannten....

ergo: 30 euro fand ich bei uns angebracht.

lg

8

Wir hatten gestern das selbe Drama :-)
Ich bin alleinerziehend und arbeite seit heute wieder! Also, wir kommen gut hin aber die welt bleibt nicht übrig!

Ich habe ne grosse Box mit Schoko gekauft (celebrations? ) und ne Karte mit 30€ rein
Klar, ich hätte ihr gern mehr gegeben aber das geht im Moment einfach nicht.

Jeder so wie er kann, oder??