Welches Auto mit 3 Kindern?

Hallo zusammen,

wir denken über ein drittes Kind nach.

Wir wollen jedoch nicht blauäugig an diese Entscheidung herangehen und im Vorfeld schon einige wichtige Fragen klären. Dazu interessiert mich, welche Autos ihr mit einer 5-köpfigen Familie - bzw. mit 3 (teils Klein-)kindern - fahrt.

Wir fahren z. Zt. einen Skoda Fabia Kombi, aber auf der Rückbank mit zwei Kindersitzen für unsere 4- bzw. knapp 2-jährigen Töchter. Somit ist der dritte Sitzplatz auf der Rückbank leider nicht zu verwenden.

Also schießt doch mal los, was ihr so fahrt und mit was ihr total (un)zufrieden seid!

Danke für eure Tipps!!!

1

Renault Trafic.

Platz satt. ;')

2

Hi,
Zafira von Opel oder S-Max von Ford.

Die mit genügend Geld den Viano von Mercedes und einen T "?" von VW, den neusten halt.

Gruß Claudia

3

Ich fahre einen VW Caddy maxi.

Den geb ich nicht mehr her. Er hat 7 Sitze und auf allen kann man bequem Kindersitze montieren. Zusätzlich hat er einen großen Kofferraum. Er fährt sich trotz der Größe wie ein normaler PKW.

Für den Urlaub nehmen wir die hinterste Reihe raus und haben sogar noch Platz für die Kinderräder.

Meine beiden Großen sind inzwischen in der Schule und ständig müssen mal Freunde mitgenommen werden - erst heute hatte ich wieder 6 Kinder (alle in Kindersitzen) incl. Ranzen mit drin. Alles völlig entspannt.

4

Wir fahren Sharan und sind sehr zufrieden.

LG

5

Seat Alhambra, sind sehr zufrieden.

13

Ja den fahre ich auch und liebe ihn

6

touran als 7-sitzer :-)

7

Wir fahren einen Mercedes Viano und sind sehr zufrieden.

Freunde von uns fuhren bisher den VW Sharan, aber nachdem der nur in der Werkstatt stand, sind sie auf den Hyundai H1 umgestiegen und sind super begeistert.

Vor unserem Viano fuhren wir den VW Multivan T5 und da würde ich jedem vom abraten!
Es war ein neues Auto und stand auch nur in der Werkstatt (Rost, Fenster undicht, Sitze sind nicht richtig eingerastet, Achse schon bei Auslieferung verzogen usw). VW kaufen wir nie wieder.

10

>> VW kaufen wir nie wieder <<

... weil ihr 1x Pech hattet?
Dann dürfte ja kein Autohaus eine Werkstatt haben ;-)

17

Also wir fahren seit 2008 ausschließlich VW, sämtliche Modelle querbeet und nicht ein einziges Mal mussten wir wegen Qualitätsmängeln in die Werkstatt!

Auch fast alle unserer Freunde und Bekannten fahren VW, die meisten Touran, Sharan und Caddy, T5, eben die üblichen Familienkutschen und keiner hat Probleme, die nicht dem Alter des Autos entsprechen würden oder einfach dumm gelaufen sind wie z.B. Marderschaden oder kaputt gefahrene Reifen.

Finde es auch merkwürdig, dass ihr 1 mal Pech hattet und nun die ganze Marke ablehnt...

8

Meine Mutter fährt auch einen Sharan und ist sehr zufrieden. Ich denke du kannst mit jedem Auto Pech haben und eins erwischen mit dem du ständig in der Werkstatt bist. #aerger

9

Hallo,

s-max von Ford. Hat 5 Einzelsitze (optional 7) und sieht nicht so sehr nach Familienkutsche aus.
Wir fahren den mit drei Söhnen im Ater von 18, 16, 14, und wenn alle mitfahren ist noch Platz genug. Letztes Jahr sind wir zu fünft nach Spanien gefahren und das ging gut.
Die Jungs sind übrigens 1,94, 1,86 uns 1,78 groß.

darolu