mann beleidigt neben kind und schimpft

hallo leute,ich muss hier schreiben,weil ich einfach nicht mehr weiter weiss..folgendes:ich und mein mann sind seit über 8 jahre glücklich verheiratet.haben eine 5 jährige tochter.bin mit unserem 2. kind schwanger.unsere ehe ist eigentlich fast perfekt.uns gehts gut,haben beide sehr gute jobs und gesundes kind,eigenheim..usw..kann mich also nicht beklagen..ABER:wenn mein mann auf 180 ist,nimmt er keinen blatt vor den mund.er wird nicht gewalttätig oder so,aber er schreit und beleidigt mich neben anderen menschen,auch vor fremden..was mich am meisten stört,dass er es auch neben unserer tochter macht!!so nacv dem motto:hör nicht auf die mama,die ist doof,oder du blöde kuh o.ä. sonst macht mein mann wirklich allea für mich und unsere tochter.hilft mir beim haushalt etc..wie soll ich reagieren??

2

Das würde mein Mann ganze drei Mal mit mir machen. Zwei mal würde ich ihm sagen, dass es so nicht geht und er dies unterlassen soll. Nach dem dritten Mal würde entweder ich mit dem Kind gehen oder er könnte sich eine Wohnung, Zimmer etc. suchen.

Das hat doch nichts mit glücklicher Beziehung zu tun, das zeugt lediglich von fehlendem Respekt dem Partner gegenüber.

Und ja, wie schon geschrieben: Was lernt wohl Deine Tochter dabei?

Viele Grüsse
Cyndi

3

es ist einfach zum mäusemelken..wenn die eine sache nicht wäre.. sonst,wie gesagt,macht er alles für mich.wir gehen viel aus,unternehmen viel gemeinsam,etc.zu 90prozent super familienleben...aber wenn er mal richtig!sauer ist,macht er keinen halt.habe ihm schon so oft gesagt,dass das nicht normal ist..ok,ich bin beim streit auch sehr laut..aber trotzdem#heul

4

>>... ok,ich bin beim streit auch sehr laut...<<

Und genau da solltest Du ansetzen.
Du kannst Dich nicht ernsthaft darüber beschweren, dass Dein Mann Dich vor eurer Tochter anraunzt, wenn Du selber in der gleichen Situation auch laut wirst...

weiteren Kommentar laden
1

Hmmm..... und was denkst Du lernt Deine 5 jährige Tochter dabei ???

Dann stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht wie Du reagieren solltest oder ??

LG dore

5

Für mich gehört zu einer glücklichen Beziehung auch, dass man den Respekt vor dem Partner nicht verliert. Ausfallend werden, auch während eines Streits, geht gar nicht. Mich würde also generell stören, wenn mein Mann mich so behandeln würde. Egal, ob das Kind dabei ist oder andere Menschen.

Ich würde ganz klar sagen, wie es ist: Er soll an sich arbeiten und das abstellen.

6

Du magst es als fortschrittlich ansehen das dein Mann nicht gewalttätig wird, ist es auch in vielen Ecken der Welt.

ABER, auch gegenseitige Beleidigung ist in meinen Augen keine akzeptable Alternative/ Verbesserung. Da solltest du mal ganz ernst mit deinem Mann reden. Und wenn einmal nicht reicht bei jeder Situation wieder und wieder.

Falls das nichts bringt solltest du dir echt überlegen, ob er euch als Familie/ Eltern wirklich eine Bereicherung ist.

8

Guten Morgen.

Ich frage mich eher wie du bisher reagiert hast. Denn wenn dein Mann so toll ist würde er ja Rücksicht nehmen. Vor allem macht er sowas auch noch vor Fremden und anderen Leuten. da setzt doch was aus bei ihm. Vielleicht solltest du dann mal deutlich werden und laut sagen das er so nicht mit dir umzugehen hat oder braucht. Denn auf die anderen würdest du dann auch selbstbewusster wirken und nicht wie eine duckende Maus der, der Mann gerade verbal eine verpasst.
Viel Glück Ela

9

Hallo,

wie du reagieren sollst?
Ganz einfach, nimm dein Kind, dreh(t) dich/euch um und geht. Und das jedesmal wenn dein Mann wieder anfängt dich zu beleidigen. Ein Streit kann nicht immer in "Zimmerlautstärke" ausgeführt werden, kann auch schon mal lauter (sollte aber die Ausnahme sein) ausfallen aber es darf niemals in Beleidigungen enden.

LG

10

Hallo!

Google mal Choleriker.

Das hat mir in Bezug zu meinen Mann sehr geholfen.

Dein Text könnte von mir sein.Auch die positiven Seiten an deinem Mann.

Es passt alles auf meinen Mann.
Alle zwei Monate hat er so einen "Aussetzter"

Mir hat das lesen und Internet durchforsten sehr geholfen.

Seitdem hab ich mein Mann besser im Griff.
Das schlimmste was du machen kannst in diesen Moment ist mit so einen Menschen zu diskutieren /streiten.

Ich habe gelernt mich zurück zu nehmen.
Mir zu sagen,das mich keine Schuld trifft.
Und Abends darüber in Ruhe ohne Kinder zu reden.

11

Hi.

Und wie genau profitiert die 5jährige Tochter von einem solchen Verhalten beider Elternteile, wenn sich die Mutter so verhält, wie Du es vorschlägst? Zu wissen, dass der Partner ein Choleriker ist, bedeutet nicht, sein Verhalten so zu akzeptieren. Er hat es dennoch zu ändern.

Gruß
chio

12

Was lernt das Kind wenn Mutter immer zurück brüllt? Auch nichts!

Unsere lernt, ruhig bleiben und aus der Situation entfernen. Und zu einen späteren Zeitpunkt in Ruhe reden.

Der Mann muss auch an sich arbeiten.

Meiner hatte letztes Jahr beinah täglich seine cholerischen Anfalle.

Als ich mit Kind gehen wollte,fing er an,an sich zu arbeiten.

Man kann nicht erwarten das ein Mensch sich mit einen Fingerschnipp ändert.

Das kann niemand.Das braucht Zeit und Geduld.

13

Hallo,

das mag zwar keine physische Gewalt sein, aber psychische.

Und das ist für mich keine glückliche Beziehung, in der das nicht nur einmal vorkommt, sondern öfter.

Wenn jemand so wenig Respekt vor mir hat, wäre er ganz schnell weg. Und mit dem Mann hätte ich ganz sicher kein 2. Kind gezeugt.

GLG

14

Hallo,

Das hat man öfter als Du denkst: scheinbar glückliche Familie, finanziell sorgenfrei, Eigenheim, zwei gesunde kinder ..... aber ..... der mann ist ein Choleriker.

Hatte ich neulich erst bei Mandanten: Sie zieht aus, alle sind überrascht.

Er erzählt mir, sie habe sich ins gemachte Nest gelgt, sich immer reichlich beschenken lassen, die gemeinsamen Konten verwaltet. Irgendwann bekam sie es im Kopf, hat die Konten abgeräumt und sich mit den Kindern davongemacht. Sie erzählte mir aber, er sei gar nicht immer so nett, wenn der Druck zu groß wird, rastet er aus, wird zum Coleriker, wird verbal unerträglich. Irgendwann hat sie es nicht mehr ausgehalten und die Koffer gepackt. Alle, auch ihre Elteern konnte es nicht verstehen, er war immer so lieb und nett.

Aber: Mit Cholerikern ist nicht zu spaßen, wenn der Druck zu groß wird, rasten sie aus. Und bei jedem "Druckpunkt" anders. Für Dich ist das natürlich nicht hinnehmbar, wenn das Baby erst da ist, wird es noch schlimmer .... #schock
Redet über das Problem, mach ne klare Ansage, er hat sich im Griff zu halten, sonst packst Du die Koffer. Sorge vor, wo Du hin kannst (Eltern, Freunde) und wenn er das nächste mal ausrastet, handele, nicht gleich für immer, eine Woche, zwei, damit er zur Besinnung kommt.

Wenn alles nicht hilt, trenn Dich, so groß kann das Glück nicht sein einen Choleriker aushalten zu müssen .....

wünsche Dir viel Kraft.... #klee

LG,