Autostadt mit kleinkindern ?

Hi. Wir holen nächsten Monat unser Auto in WOB ab. Ich freu mich total drauf !! Mein Mann und ich überlegen die (klein) Kinder mitzunehmen. 3 und 1. Ist das was für sie? Oder ist das to much und zu öde? Wir wollen sie da auch nicht nur durchschleifen. Hat jmd erfahrungen??

Danke:)

1

Hi,
ich habe vor 11 Jahren meinen Golf in Wolfsburg abgeholt und ich würde, keine Kinder mitnehmen.

Da ist soviel zu schauen, daß man es als Erwachsene kaum schafft.
Ich hatte auch Kinder unter 6/7 Jahren gar nicht gesehen.

Gruß Claudia

2

Hallo,

Die 3jährige wird dort einen heiden Spaß haben. In jedem Pavillon ist etwas spannendes für Kinder, im Hauptbaus ist eine Kinderwelt und in der Pizzeria kann man selber Pizza belegen.

Es gibt soviel zu entdecken das es schade wäre ohne Kinder hinzufahren.

Wenn du noch fragen hast meld Dich ruhig

Liebe Grüße aus Wolfsburg :-)

3

Hi!

Meine Eltern wohnen ganz in der Nähe und wir waren mit unserem zu Weihnachten dort. Da war er 2,5 Jahre und hatte so viel Spaß. Haben zwar nicht die Kindersachen mitgemacht aber ich fand das auch noch etwas früh. Es hat ihm vollkommen ausgereicht, sich die Autos anzuschauen (natürlich reinzuklettern ;-) ) und die Wege abzulaufen. Denn dort gibts immer mal wieder Sachen zum Entdecken und Spielmöglichkeiten.

Kleiner Tipp: Nehmt für alle Jacken mit, die Autostadt liegt direkt am Kanal und dort zieht es meistens #zitter

Viel Spaß!

4

Hallo

wir waren insgesamt drei Mal mit Kleinkindern zur Autoabholung in Wolfsburg - jedes Mal auch inkl. Übernachtung.

Beim ersten Mal war unsere Große mit 1,5 Jahren dabei. Beim zweiten Mal war mein Mann mit den Mädels (zu dem Zeitpunkt 4 und 2 Jahre) dort und ich bin mit unserem 5 Tage alten Sohn zu Hause geblieben. Das dritte Mal waren wir alle fünf dort, die Kinder 7 Jahre, 5 Jahre und 3 Jahre alt.

Jedes Mal hatten die Kinder großen Spaß und es war ein tolles Erlebnis für die gesamte Familie!

Viele Grüße, Alex

5

Hallo,

wir waren damals mit unserem 3-jährigen in Wolfsburg und hatten echt Probleme, ihn da wieder weg zu kriegen, er hatte VIEL Spaß und war total begeistert.

Ein 1-jähriges Kind mitnehmen? Hm, schwierig...

Lieben Gruß
Kirsten

6

Hallo!
WOB ist eine schöne Stadt! Nimm die Kinder mit, wenn´s zu langweilig wird, sich in der Autostadt umzusehen gibt´s viele andere schöne Stellen, wo Ihr noch hingehen könnt: Allerpark, Monkey-Man im Allerpark(Hochseilgarten), das Automuseum, für die Mama vllt. das DOW, Badeland, Phaeno, Planetarium.
Man müsste sich- wenn man nicht hier wohnt ;-) - schon fast Urlaub nehmen um alles abzuklappern.

Viel Spaß in Wolfsburg!

Gruß
WOB (tatsächlich mein nikname)