Meine Schwägerin hat meinen Mann aufgefordert mich zu prügeln

Hallo,

bin im Moment etwas genervt von der Familie meines Mannes. Habe am 16.03.2006 mein erstes Kind per KS entbunden. Für den Tag des Kaiserschnitts habe ich den Wunsch geäußert nicht besucht zu werden, damit mein Kind und ich uns ausschlafen können bzw. Kraft sammeln können.

Ich habe nur etwas Rücksicht für mein Kind und mich gefordert (was ja wohl irgendwo verständlich ist, nach einer OP). Und was war? Die OP war Mittags um 12 Uhr und Abends um 19 Uhr standen Schwiegermutter und Schwägerin putzmunter in meinem Zimmer #schock. Eigentlich wollte ich sie rausschmeissen, aber ich war zu erschöpft.
Meine Schwägerin arbeitet als Putzfrau im Krankenhaus. So hat sie natürlich auch noch zu allen Räumen Zugang, zu denen normale Besucher nicht kommen dürfen.
Einen Tag vor unserer Entlassung wurde mein Sohn für 24 Stunden unter die Sonne gelegt, weil er starke Gelbsucht hatte. Ich durfte mein Kind 24 Stunden lang nur ansehen und nur anfassen, wenn er gefüttert wurde oder ähnliches. Es hat mich so fertig gemacht, dass alle anderen ihre Kinder mit ins Zimmer nehmen durften nur ich nicht #heul. Am nächsten Morgen stand meine Schwägerin im Frühstücksraum und wollte sich unterhalten. Ich war noch etwas traurig wegen meines Kindes. Hab es ihr im Vertrauen erzählt. Hab ihr erzählt wie traurig ich war, dass ich mein Kind 24 Stunden nicht ganz bei mir hatte.
Vormittags stand sie dann auf einmal im Stillzimmer (und es waren noch 5 andere Mütter ebenfalls da) und fragte mich was wir nachher noch vor hätten. Ich sagte ihr, dass wir noch ein paar Kleinigkeiten für unseren Kleinen einkaufen müssen.
Da meinte sie auf einmal, dass wir den Kleinen ja bei ihr und der Schwiegermutter lassen können solange wir einkaufen sind #schock. Ich war stinkesauer, weil ich ihr stunden zuvor noch erzählt habe wie sehr ich darunter gelitten habe meinen Jungen für 24 Stunden abzugeben und da wollte sie, dass ich meinen Jungen schon wieder abgebe #schock. Ich ihr also gesagt, dass ich meinen Sohn nicht schon wieder abgeben werde. Er war erst 7 Tage alt und wurde noch voll gestillt. Ich wollte meinen Sohn noch nicht abgeben. Sie meinte zwar noch, dass sie das so nicht gemeint hätte. ABer als sie draußen war, waren alle anderen Mamis im Raum erschrocken über sie. Alle haben mich gefragt, was das für eine Verrückte ist und haben mir geraten, den Kleinen bloß nicht zu früh abzugeben.
Naja, gut, das ist jetzt schon mittlerweile fast 9 Wochen her. Doch neulich war mein Mann bei seiner Mutter und seine SChwester war auch da. Da hat sie ihm blöd angemacht, wie dämlich ich mich im Stillzimmer verhalten habe. Sie hätte das nur gut gemeint und ich würde einen Keil in die Familie treiben. Mein Mann soll doch bei mir öfters auf den Tisch hauen und mir gelegentlich auch mal welche runterhauen #schock. Mein Mann hat mich zum Glück verteidigt.
Und als wir vor ein paar Tagen bei der Schwiegermutter waren, hat sie mich in Gegenward des Kleinen dermaßen angeschrien, dass der Kleine anfing zu weinen. Der Kleine war so aufgewühlt und ich konnte ihn kaum noch beruhigen. Der tat mir so leid. Habe dann den Kleinen eingepackt und bin dann mit ihm rausgegangen. Sowas rücksichtsloses.
Tja, hab jetzt jedenfalls mit ihr gebrochen. Mit der will ich nichts mehr zu tun haben. Die ist für mich gestorben.
Mein Mann tut mir nur etwas leid, weil er jetzt zwischen den Stühlen sitzt. Aber er hält da zum Glück zu mir.
Aber ich finde es schon heftig, dass die meinen Mann vorschreiben wollte, dass er mich verprügeln soll, nur weil ich vieles nicht so mache wie die es von mir verlangen.

Sorry ist etwas sehr lang geworden. Musste aber mal etwas Dampf ablassen, weil meine Schwägerin jetzt von mir eine Entschuldigung verlangt obwohl sie eigentlich diejenige ist, die sich entschuldigen müsste.

L. G.
Melanie + Leon ( *16.03.2006)

1

Hi Melanie!

Also deine Schwägerin hat einen an der Waffel!
Laß sie ruhig und wenn sie meint das du dich entschuldigen musst lass sie warten bis zum ST.Nimmerleinstag!
Dein Mann steht hinter dir und das ich das Wichtigste!

Am besten ist du machst dich rar und wenn sie sich melden sollte fragst du was sie den erwarten würde!

Wünsche dir und deine Familie und erholsames ruhiges ich hoffe ruhiges;-)Familienleben!

Lieben Gruss

Steffi

2

:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Da fällt mir wirklich NICHT dazu ein...#schock#schock#schock

Du tust gut daran mit diesen Frauen zu brechen!
Laß Dich fest #liebdrueck und sei froh das Du so einen tollen Mann hast!

Viel Kraft für alles was Euch noch erwartet!

LG

3

Also bis hin zu der Sache mit auf dem Tisch hauen und er sollte dich doch mal erziehen ( hallo gehts noch? ) finde ich die Reaktion deiner Schwägerin nicht schlimm. DerRrst erübringt sicherlich von allein.

Sie wollte dir eigentlich nur hilfe anbieten auch wenn du das als falsch ansiehst, sehe ich es als gute gemeinte Handlung von ihr und wenn du diese ( in ihren Augen) unwirsch und für sie vielleicht auch als Beleidigend ablehnst, kann ich schon verstehen das sie da nic juhu schreit.

Ich will damit aber in keinster weise ihre Raktion enschuldigen, aber woher hat sie diese Einstellung? Ist das in ihrern Familie so gang und gebe? Erfährt sie selbst so ein Schicksal? Ich meine wie kommt eine Geistig gesunde Frau auf diese Idee?

5

Ich fand auch nicht viel schlimmes daran wie at_me schon schrieb. ABer die Situation habe ich nicht gesehen. Ist schwer sich ein Bild davon zu machen wenn man nicht bei war.Die Sprüche waren allerdings unter aller Kanone, das muß ich auch zugeben.
Ansonsten denke ich mal das sie nur helfen wollte damit du alles in Ruhe erledigen kannst. In Hinblick auf die Situation war es sicher taktlos, aber bestimmt nicht böse gemeint. Außer die dummen Kommentare. Aber sie meinte sicher nicht das er dich im wahrsten Sinne prügeln soll, sondern dir mal den Kopf waschen soll. Lege das nicht zu sehr auf die Goldwaage. Es kommen Momente wo man froh ist jemanden für das Kind zu haben.

alles Gute für euch!

Biesi

4

Als ich aus dem Krankenhaus (mit KS) entlassen worden bin, war ich froh als meine Mutter gesagt hatte, dass sie den kleinen für 2-3 Stündchen nimmt, damit wir noch die letzten Sachen einkaufen können.

Aus welchem Grund hatte dich denn deine Schwägerin angeschrien?

6

Hi!

Ich kann Dich gut verstehen, glaube es mir. Ich habe 2 Kinder und kann davon auch ein Lied singen, nicht gan so extrem, aber auch so, daß ich im Moment mit meinem Bruder nichts zu tun haben will. Bei meinem Konflikt, leidet meine Mutter sehr. Und das tut mir von Herzen leid. Und genauso geht es Deinem Mann.
Versuche mal weiterzudenken. Wie soll das denn enden. Ich möchte jetzt nicht, daß Du denkst, daß ich die Vorfälle billige oder schön reden will, um Gottes willen, wer seine Schwiegertochter so anbrüllt, daß das Kinder anfängt zu schreien, hat Ignoranz verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grundsätzlich möchte ich nur sagen, daß Abstand erstmal auf jeden Fall das beste ist. UNd ich werde bei der nächsten Gelegenheit auch die Fronten zwischen mir und meinem Bruder klären, weil das Leben einfach zu kurz ist. Kläre auch die Fronten. Nimm Deinen Mann mit, laß Deine Schwägerin antanzen und die Schwiemu. Jetzt nicht, erst, wenn Du den Schritt gehen möchtest. Der Kleine leidet doch auch darunter, wenn er älter wird. Was die Kinder mitkriegen, sollte man nicht unterschätzen, das merke ich bei meinen 2 immer wieder.

Wenn ich mit meinem Bruder rede, dann in erster Linie wegen meiner Mutter und dem Familienfrieden wegen. Er wohnt allerdings 300 km weit weg. Ich habe nach wie vor keine INteresse, mit ihm zu reden, weil es nach diesem Abend einfach ncihts mehr zu reden gibt, aber ich werde einen normalen Umgang herstellen. Er hat auch einen Sohn, der so alt ist wie meine Tochter und der kleine hängt sehr an meiner Tochter.

Denk einfach mal darüber nach!

Meine Oma hat fast 20 oder 30 Jahre nicht mit Ihrer Schwester gesprochen. Sie haben sich versöhnt, als sie schon Mitte 50 waren, zu Omas Geburtstag und dann das nächste mal ... zu Ihrer Beerdigung, ein halbes Jahr später. Meine Tante bereut es sehr.

Dani

7

Hallo!
Die ist ja wohl nicht ganz dicht, die Alte!!! #schock#augen#schock#augen
Ich gehe davon aus, dass sie noch keine Kinder hat und nicht im geringsten versteht, was in deinen Gedanken stattgefunden hat.
Entschuldige dich bloß nicht!
Sie ist die, die sich für ihr rücksichtsloses Verhalten und ihre Aussagen entschuldigen sollte!
Dein Mann hält zu dir - Schööön! #freu#herzlich
Das gehört sich auch so.
Laß sie links liegen.
Wichtig ist deine Familie! Vor allem dein Kleiner!
Ihr habt eure eigene Familie, das ist wichtig und zählt!!!
Laß dich nicht unterkriegen! #pro
Alles Liebe und Gute für euch! #liebdrueck
Gruß Wulli77 #huepf

8

Hallöchen Melanie,#liebdrueck
ich bin sehr erschrocken das es wirklich solche Schw.-mü.gibt und würde sagen schieß die alte mit der Tochter aufm Mond aber ohne Rückfahrschein.#schock

ABER;

Andererseits, würde ich vielleicht ein Gespräch suchen.
Setze Dich mit beiden und Deinem Mann an einem Tisch und den süßen kleinen läßt Du die Stunde bei der Patentante oder Patenonkel oder auch ne Freundin.
Sprich mit Deinem Mann vorher ab wie Ihr euch verhaltet wenn dieses oder jenes passiert.
Damit die beiden merken Ihr seit zu zweit und er steht zu Dir!
Mach unmissverständlich Deinen Standpunkt klar und sage fest Deine Meinung wie Du alles siehst.
Versuch nicht laut zu werden auch wenn es verlockend ist und der kleine nicht dabei ist. Du würdest Dich auch das Niveu Deiner Schwägerin und Schw.-mu. hingeben.
Sage Du wirst Dich für nichts Endschuldigen und Sie sollen Dich in Ruhe lassen bis Du auf Sie zukommst.
Und mach klar das vor Kindern niemand angeschrien wird egal was gerade auch ist.

Wenn beide Dich auslachen oder Dir garnicht zuhören wollen dann gehe einfach ohne etwas zu sagen.
Es ist dann schade für den kleinen aber die werden sich schon melden wenn die was wollen.
Und wenn Dein Mann weiterhin hinfährt sollte das kein Problem sein es sei denn Sie versuchen Dich weiterhin schlecht zumachen, dann würde ich vorschlagen das er nicht mehr hinfährt.
Laß Dich nicht hängen und Du schaffst das.
Wenn Du weiterhin Prob. hast kannst Du mir gerne jederzeit schreiben ich habe immer ein offenes Ohr:-)
#herzliche Grüße Tina