Kids unzufrieden mit Ostergeschenken...mir ist es unangenehm

Halli Hallo,

erstmal vorweg...ich bin ein Mensch, der sich schon immer über Kleinigkeiten sehr freuen konnte!
Ich habe auch gedacht, sowas kann man irgendwie intuitiv auch den Kindern mit auf den Weg geben.
Aber leider sind sie seit gestern total frustriert.
Es gab bei den Schwiegerleltern süßes und ein kleines Playmobil Teil.
Nun kommt ihr "Wunschgeschenk" morgen von der Uroma und anderen Oma. Das wissen sie ja noch nicht und am liebsten würde ich, dass sie es dort auch gar nicht mehr bekommen, weil sie gestern so Sprüche ließen wie: " und das war alles?"
Ich finde es unangenehm und auch total traurig :(, dass diese Unzufriedenheit in ihrem Alter so ausgeprägt sein kann...oder wird das irgendwann weniger?
Danke euch und liebe Grüße

4

Ich kenne es gar nicht, dass Kinder sich zu Ostern überhaupt etwas wünschen.

Bei uns gab es ein Osternest mit Süßigkeiten und einem kleinen Geschenk um die 10 DM, heute wären es wohl 10 Euro.

Hört sich schon etwas nach verwöhnten Kindern an. " und das war alles?" ...Das geht gar nicht.

6

Ja, an sich stimmt das voll und ganz und würde reichen. Ich wurde aber gefragt, WAS sie vielleicht zu Ostern haben möchten. Das wurde nicht geholt und es wäre um die 15€ gewesen und sogar zum Anziehen. Da weiß ich sie hätten sich gefreut, weil sie es gerne hätten.

Aber ich erwarte auch Freude über etwas anderes kleines :(

1

Hallo,

Wie alt sind deine Kinder denn? Sind sie es bisher gewöhnt gewesen, dass es mehr zu Ostern gab?

Gruß
Barrik

3

Sie sind acht und zehn. Wobei nur der ältere eigentlich so unzufrieden ist.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hey, ja ich denke sonst gab es ein klein wenig mehr...aber ich habe bei den Teilen die sie sich wünschten augenzwinkernd gesagt "vielleicht gibt es das ja Ostern". Sie wissen ja, dass wir morgen zum Rest der Familie sind und es dort etwas geben könnte davon.
Nur dieses negative gestern war nicht schön...

24

Mit einer solchen Ausage kann ich nachvollziehen das deine Kinder unzufrieden sind, Du hast die Hoffnung geschürt (eher schon die Zusage gegeben) das es Ostern etwas geben könnte (wird). Du hast zwar nicht genau gesagt wann und wo aber da sie sicher Vorfreude hatten war das gestern einfach eine Entäuschung für sie.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Was ist denn ihr ``Wunschgeschenk``?

Unsere 4 Kinder wussten von Anfang an, dass Ostern weder vergleichbar mit Weihnachten oder auch Geburtstagen ist.
Zu Ostern wünscht man sich nichts - meine Meinung!

Bei uns gab es Süßkram und evtl. Sandspielzeug, als sie noch kleiner waren.
Später auch mal eine Hörspielkassette o.ä. dazu.

Konnte nie verstehen, dass andere Kinder Spielekonsolen usw. zu Ostern bekamen, finde das doch schon arg übertrieben.

Und dein 10jähriger sollte in dem Alter schon wissen, dass er eine solche Aussage nicht vor den Großeltern tätigen sollte....

LG, k.

9

--------Konnte nie verstehen, dass andere Kinder Spielekonsolen usw. zu Ostern bekamen, finde das doch schon arg übertrieben.------

Anscheinend wird Ostern, so langsam, zu einem zweiten Weihnachten.

11

Eben.... Ostern wird ja auch schon fast so beworben wie Weihnachten von der Spielzeugindustrie usw. ... #augen

Aber ich finde, als Eltern hat man immer noch das letzte Wort! ;-)

weiteren Kommentar laden
8

------------ weil sie gestern so Sprüche ließen wie: " und das war alles?"---------

Tut mir leid, aber ein Kind in dem Alter, welches solche Sprüche ablässt, würde von mir tatsächlich nicht noch etwas bekommen.
Das wäre es für mich gewesen mit Geschenken zu Ostern.

Zumal ich Geschenke und Geschenkwünsche zu Ostern, ziemlich befremdlich finde.

10

Hi,

sehe ich genauso....#augen

lisa

12

Hallo,

bin ich froh, das meine Kinder anspruchslose Heiden waren und noch sind #rofl

19

Naja, eigentlich ist Ostern ja ein heidnisches Fest... *räusper* *Klugscheißmodus aus* :-D

21

Hallo,

Ostern ist ein "heidnisches Fest"?

Klär mich bitte auf. Der Teil der Geschichte fehlt mir.

Ich kenne das Pascha-Fest der Israeliten und die Katholische Geschichte der Kreuzigung und Auferstehung Jesu.

Aber was war heidnisch daran?

LG Andrea

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

kann es sein, dass sie mehr gewöhnt sind?

Meine Tochter bekommt eigentlich immer wenig zu Ostern.

So hat sie sich heute riesig über einen Schokohasen gefreut. Diesmal gab es einen Legoland-Besuch (den wir bei guter Witterung machen werden) oben drauf, wobei wir da eh demnächst hingefahren wären.

Da kommen dann solche Sprüche nicht.

Von meiner Mutter kommen gar keine Ostergeschenke.

GLG

14

Hallo

warum überhaupt Wunschgeschenk ???

Heute ist Ostern und nicht Weihnachten !!

Ich würde nächstes Jahr es ganz streng nehmen und nur ein kleines Nest verstecken.

Meine Kinder bekamen auch als Überraschung ein sinnvolles Geschenk was sowieso im Frühjahr notwendig gewesen wäre.

Kennen deine überhaupt den Grund des Osterfestes ??

lg

15

Hallo.

Meine jungs haben Süßes und jeder eine Fahrradklingel bekommen. Die Klingel auch nur weil ich das in der Stadt gesehen habe und sie welche brauchten.

Wenn deine Kinder viel gewohnt sind und dann eben nicht zu viel bekommen, verstehe ich die Enttäuschung schon. Allerdings verstehe ich gar nicht das man Ostern sooo viel schenken muss. Ne Kleinigkeit ok aber muss mans so übertreiben? Da ists kein Wunder das die Kinder sich dann so äußern.

Lg