Schwiegermutter sieht Enkel von Mo-Fr und will am We auch??

Hallo,
ich bin einfach am ende von meinem Latein.Mein Mann macht einfach alles was seine Mutter will und ich finde es einfach schon zu viel und nicht mehr normal!!!!!!!!!!!!

Mein Baby ist 7 Monate alt und bleibt beim Opa morgens 1 stunde bis ich von Arbeit da bin.Und Abends mit meiner SChwiegermuttter von 18 Uhr bis 20 Uhr( da mache ich meinen 'Minijob)

Und zb diesen Samstag waren wir auf den Weg um wo hinzugehen und mein Mann ist kurz rein um was abzugeben und dann kahm sie schon angerannt zum Auto ( tut so als wie wenn sie den kleinen seit Jahren nicht sieht jedes mal) Und sagt das wir den kleinen dalassen sollen.

Wir haben dann Nein gesagt weil wenn wir als Familie gehen.Gehen wir alle!!!!!

Dann später kahm ein Anruf für mein Mann warum er den nicht den kleinen dagelassen hat und warum und warum....

Dann am Sonntag rief sie 3 mal an mein Mann soll mit dem kleinen vorbeikommen... er dann nein Mama ich komme nicht, es muss nicht jeden Tag sein.
Sie dann: Doch du kommst also tsachüs.
hat dann gleich aufgelegt damit mein Mann nicht mit ihr diskutiert. #Mein Mann ist 29 Jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!

Und was macht mein Mann? Er ist hingegangen. Ich finde es echt schon krank und nicht mehr normal. Und mein Mann ändert einfach nichts an der Situation.

Nur als Info: Meine schwiegermutter ist 48 Jahre und nein nicht alleine. Glücklich verheiratet und es wohnt noch ein Sohn daheim also ich verstehe es nicht mehr

4

Du bist ja schon zickig unterwegs, meine Güte.....
Allein dieser Satz sagt schon alles:

"Wir haben dann Nein gesagt weil wenn wir als Familie gehen.Gehen wir alle!!!!!"

Warum können so Frauen wie du sich nicht freuen, dass sie (Schwieger-)Eltern haben, die sich engagieren?

Aber um deine Arbeitszeiten zu unchristlichen Zeiten aufzufangen - dafür sind sie gut genug, wa?

Ätzend.

Gruss
agostea

22

Ich hab den von dir zitierten Satz in meinem Kopf mit einer schreienden Stimme gelesen... #rofl

1

hi,

ich verstehe nicht, warum du hier ewig wegen deiner sm rumjammerst, anstatt den ganzen mist mal mit ihr zu klären.
das ist ja nicht dein erstes posting und die probleme mit deiner sm gingen ja schon in der schwangerschaft los oder noch früher. lös das alles und entscheide dich, ob du mit der faust in der tasche auf deine sm angewiesen sein willst oder ob du nicht besser tabula rasa machst und dir eine tagesmutter suchst und unabhängig wirst. du bist sonst immer in einer doofen situation, weil du ja auf sie angewiesen bist.

lg

2

ich beneide dich um deine SM. Auch, wenn es nervig ist- sprich mit ihr drüber und denk dran- du hast ein Luxusproblem und anscheinend sehr liebevolle Schwiegermutter... meine SM/SV hat ihr Enkelkind schon gute 5 Jahre nicht mehr gesehen- und auch kein Intresse gezeigt. Von dem Baby wissen sie nicht mal was....

3

Hallo,

dein Mann ist doch erwachsen, er muss entscheiden, was er mit sich machen lässt und was nicht? Ich würde mit den Augen rollen und zur Tagesordnung übergehen. Lern damit zu leben.

Ella

5

Erstaunlich, dass Deine Schwiegereltern sich nicht schon lange weigern, Euch kostenlos die Kinder zu sitten.
Als Babysitter sind sie gut genug aber wehe, sie wollen das Kind mal außer der Reihe, dann zickst Du rum...

Gruß,

W

6

Hi,

die Schwiegermutter scheint ja zur Familie zu gehören, wenn sie tagtäglich mehrere Stunden kostenlos auf Eurer Kind aufpaßt, oder?

Und am Wochenende ist sie komplett ausgegrenzt?

Sorry, wenn meine Kinder mich später so behandeln, können sie sich einen anderen Babysitter suchen, denn das ist in meinen Augen ein "AUSNUTZEN"!!!

Warum gibt ihr das Kind denn nicht 1x am Wochenende für ein paar Stunden ab und unternimmt was als Paar und nicht als Familie?

Jammern auf hohem Niveau!!!
Warum holst Du Dir nicht einen Babysitter und gehst dem ganzen aus dem Wege?
Warum soll Dein Mann immer was sagen, Du bist doch auch erwachsen genug um das Kind dort abzugeben, weil DU arbeiten gehst, oder?

Lisa

7

Ich glaub, du spielst da mit dem Feuer. Ich würde es mir als Großeltern nicht antun, unter der Woche jeden Tag die Betreuung zu übernehmen, von den schönen Aktivitäten am Wochenende dann aber ausgegrenz zu werden.

Und hör doch mal bitte auf, so zu schreien. Bei so vielen Ausrufezeichen denkt man ja sonst, du seist ein wenig hysterisch.

8

http://www.urbia.de/forum/12-familienleben/4400846-schwiegermutter-moechte-nach-urlaub-mit-enkel-von-morgens-bis-abends-verbringen-7-monate-baby/28592031

Du schon wieder. Das Einzige was du hast:ein kindisches Problem mit deiner normalen Schwiegermutter.

Deine Sm ist nicht zu beneiden.

Du bist das Problem. Wer dich in seiner Familie hat, muss nicht nach Problemen suchen.

9

Hallo,

Gespräch mit Deinem Mann, feste Absprachen mit Deiner Schwiegermutter, Vorschlag: alle zwei WE den Kleinen für einige Stunden bei ihr lassen. Und zur Not eine andere Betreuung suchen, wenn es Dir zu viel wird.

LG
Maria