Was dem Schwiegerpapa zum Geburtstag (73) schenken? brauche dringend Ideen....

Hallo!

Er hat einfach schon alles.Wirklich alles. Wenn er was braucht,kauft er es sich einfach.:-[
Er wollt ein Akku für die Heckenschere. Mein Mann sich schon dumm und dusslig gegooglt und in der Zeit hat er sich das Ding einfach gekauft.

Musical;Theater,Oper mit Schwiegermama zusammen, hatten wir schon die letztem Jahre und er war nicht begeistert.
Pflege für Fuß und Hände sowie Massage ebenfalls, Kurztrip usw. reiz ihn gar nicht er kann damit nichts anfangen.
Bestimmte Musik hört er nicht,bestimmte Fernsehserie/Film auch nicht.

Der Mann hat einfach alles. Und mit Geschenken von den Enkel, die Idee ist süß usw. aber er weiß damit nichts anzufangen.

Ich bin echt drauf und dran einen Gutschein vom Baumarkt zu holen.#heul

Hat hier noch irgendwer ,irgendeine Idee?

1

Meine Schwiegereltern bekommen nur noch "Familiengutscheine" geschenkt, wo wir etwas mit der ganzen Familie unternehmen.
Brunchen/Frühstücken/Essen gehen oder einen Tagesausflug an die Nordsee machen ( waren im September noch auf Norderney).

Von alleine würden sie nie auf die Idee kommen irgendwo hin zu fahren oder etwas anderes zu unternehmen.

2

Hallo,

Wünsche äußert er nicht?

Meine Mutter hat meistens zumindest noch den ein oder anderen Wunsch, was sie sich selbst nicht kaufen möchte - weil ihr das Besorgen zu aufwändig ist oder sie sich nicht so gut auskennt.

Vielleicht irgendetwas Technisches / ein nettes Spielzeug? Ein Zusatz zum Computer, Handy, ein ebook-Reader, ein Tablet, blueray-Player...

Grillt oder kocht er? - Neues Grillzubehör, ein Funk-Bratenthermometer, ein Abo von:
http://www.beef.de/
Ein WE-Kochseminar

Treibt er Sport? - Ein Sportmessgerät (http://www.polar.com/de/produkte?semao14&gclid=CPfLpZCPwb0CFXMPtAod4nAAsA ),
ein Nordic-Walking-Gutschein,

Ist er ein Genussmensch? - Ein Whiskey- oder Wine-Tasting, besondere Schokolade

Ansonsten: Ein von Euch organisiertes gemeinsames Familienwochenende in einer tollen Stadt oder in der Nähe irgendeiner Sehenswürdigkeit, Zuschauerplätze in einer TV-Talk-Runde mit anschließendem Abendessen für alle, persönliches Briefpapier....

Oder: Ein Baumarktgutschein #huepf

Viel Glück!
;-)

3

Hallo,
du hast Recht, sie habe ALLES und eigentlich brauchen bzw wollen sie auch gar keine Geschenke mehr haben.
Gut das mit der Fußpflege ist bei euch raus, war bei uns super.....mein Papa war ein kleiner Geiziger, für sowas Geld ausgeben#nanana. Aber er fand es eigentlich toll, also hatten wir unser Geschenk.
Was auch gut ankam war eine Autoaufbereitung. Er liebte, wie fast jeder Rentner sein Auto heiß und innig. Die Pflege wurde etwas anstrengend für ihn. Da haben wir ihm ne professionelle Reinigung (innen und außen) geschenkt.
Meiner war sehr altmodisch, Technik nicht so sein Ding, aber er wollte ein Handy....hat er bekommen, mit extra großen Tasten.
Dann hat er sich so lange ich wie denken konnte immer eine bestimmte Uhr angeschaut, er fand die so toll (natürlich gibt man dafür kein Geld aus), sollte er bekommen. Sechs Tage vor seinem Geburtstag ist er dann gestorben....die Uhr blieb ein Traum.
LG

4

Hi,

Hast mal bei Jochen Schweizer geguckt? Da kann man z. B Ferrari fahren oder nen Oldtimer oder andere tolle Autos. Haben wir verschenkt und es kam Super an!

Lg

5

Zeitschriftenabo
Original-Zeitung vom Tag seiner Geburt
Ein schönes professionelles Foto von Euch in einem tollen Rahmen
Senioren-Computerkurs
Zehnerkarte fürs Schwimmbad
Fahrsicherheitstraining
Ballonfahrt
Liegestuhl für den Garten
iPad
Buch oder Bildband
eBook-Reader
Dampflok-Führerschein
Schöner Kugelschreiber

6

Hallo!

Ich weiß, dass sich das jetzt möglicherweise klischeehaft anhören mag, aber wie wäre es mit einem guten Whisky zum Beispiel. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich sehr viele ältere Männer gerne mal so ein gutes Schlückchen genehmigen.

Wir haben meinem Schwiegervater zum Beispiel bei http://www.spirituosenplatz.de/marken1/loch-lomond-whisky/ einen Loch Lomond Whisky geschenkt zu seinem Geburtstag.

Er war davon begeistert.

7

Nicht schlecht. Werde ich das nächste mal auch schenken. Zuletzt gab es für ihn Auchentoshan 21 https://www.thewhiskybank.de/destillerien/auchentoshan da nippt er noch immer dran. Übrigens ist das meiner Meinung nach nicht klischeehaft wenn er Whisky mag. Blöd wäre das einfach so zu schenken ohne mal hintenrum das Thema anzuschneiden.