Schwiegermutter möchte nach Urlaub mit Enkel von morgens bis abends verbringen!( 7 Monate baby)

Hallo,
Ich habe sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Jetzt war die mal 1 Woche im Urlaub. Gestern zurück :-o
Dann ruft die mich heute an um 10 Uhr und sagt die will den kleinen holen um mit ihm den Tag zu verbringen bis 20 Uhr! Spinnt die?(die passt immer auf meine Kinder auf während ich zum Minijob gehe von 17 Uhr bis 20 Uhr!
Ich hab ihr dann gesagt es sei zu viel für den kleinen er kommt doch eh heute Abend. Aber das Man auf solche Ideen kommt? Das ist ein 7 Monate baby wo gerade sehr an der Mama klammert. Dann habe ich noch eine 8 jährige Tochter nicht leibliches Enkel. Und da sieht man die Unterschiede. Zb die hat mehr für den kleinen mitgebracht. Für meine große nur Kleinigkeit. Bevor die in Urlaub ist war meine Tochter 1 Woche beim leiblichen Vater und das hat meine Schwiegermutter gar nicht interessiert. Als die große wieder da war hat sie nur kurz hallo gesagt.( bevor der kleine geboren ist war sie nicht so).
Und heute sehe ich es schon kommen wie meine große eifersüchtig ist wegen Geschenke und sieht was für ein Aufstand die machen den kleinen zu sehen. Und bei meiner großen natürlich nicht!
Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll. Mein Mann sagt : er sei in der Mitte! Wenn er mir was sagt bin ich sauer. Sagt er was meiner Mutter ist sie immer ihrer Meinung und streitet sich mit ihm.
Ach ich weis nicht mehr weiter :-(

1

Hallo!

Also ich finde man muss ja seine Schwiegermutter nicht mögen aber man darf sie mit Respekt behandeln.

>>DIE DIE DIE .... Die spinnt usw.>>

Sie war im Urlaub und möchte gern einen Tag mit ihrem kleinen Enkel verbringen. Du kannst ihr sagen "hör zu von xxx Uhr bis xxx Uhr ist okay, sonst ist es ungünstig, weil der Kleine schläft oder oder". Du schreibst er wäre noch zu klein! Komisch aber zum aufpassen von 17-20 Uhr ist sie gut genug und das Kind nicht zu klein!

Das einzige was ich kritisieren würde, dass sie generell viele Geschenke bringt, ich finde ein was für jedes Kind sollte reichen und das kann man klarstellen. Und man kann sie darauf hinweisen, dass sie beide Kinder gleich behandeln soll.

Alles andere finde ich persönlich respektlos.

LG, Nudelmaus

2

Hallo,
Ich denke es gibt Unterschiede wenn sie 3 Stunden aufpasst. Oder 9 Stunden nacheinander. Und genau wie du es sagst wäre der kleine eh hin um 17 Uhr bis 20 Uhr. Das muss doch reichen. 9 Stunden sind zu viel für mein Baby. Ja und was sagst du dazu wegen der Reaktion die Kinder zu sehen. Den kleinen totaler Aufstand zu machen und die große nur mit hallo und dann links liegen gelassen wird?

3

Dann sprich doch vernünftig mit ihr. Das sage ich dazu!

Und ich finde es nicht schlimm, wenn eine Oma mal einmalig oder zweimalig 9 Stunden auf ein 7 Monate altes Baby aufpasst. Sie ist erwachsen und weiß was sie tut.

LG, Nudelmaus

4

ich würde mein Kind nur ungern von jemandem betreuen lassen, zu dem ich ein sehr schlechtes Verhältnis habe, ein solches Abhängigkeitsverhältnis finde ich in dem Fall nicht gut.
Dass deine Schwiegermutter gern viel Zeit mit ihrem Enkel verbringt ist ja eigentlich schön. Aber wenn es dir den ganzen Tag zu lang ist, dann hat sie halt das zu respektieren.

Und dass ihr ihr leiblicher Enkel näher steht als deine große Tochter finde ich völlig normal. hat deine große Tochter denn keine Oma väterlicherseits, die sich möglicherweise nicht so für das Baby interessiert?

7

Hallo?

Du findest es nicht gut, das Kind von ihr betreuen zu lassen???
Sie betreut ihn doch. aber bir nach deine. Wünschen oder?

Und das abhängigkeitsverhältnis wegen 9 Stunden Betreuung?
In dieses Verhältnis hättest du dich sowieso schon gebracht, wo sie ja die Betreuung während deiner Arbeitszeiten übernimmt.

Wer so eine Schwiegertochter hat, braucht echt keine feinde mehr.

8

Ups. Ich dacht, der Beitrag wär von der Te gewesen.

Bitte ignorieren. Sorry?

weiteren Kommentar laden
5

Na du scheinst mir ja ein richtiges Herzchen zu sein.

Keine andere Anrede für deine Schwiegermutter als "DIE" und "SPINNT DIE" aber für dich den Gratisbabysitter spielen, dafür ist sie dann gut genug.

Deine Schwiegermutter hat nicht automatisch die Verpflichtung deine andere Tochter wie ein leibliches Enkelkind anzunehmen. Das ist zwar sehr schön, wenn die gegenseitige Zuneigung das her gibt, aber nur weil du mit Kind eingeheiratet hast, ist das keine Voraussetzung.

Deine grosse Tochter hat ja schliesslich väterlicherseits auch noch Grosseltern, müssen diese dein anderes Kind jetzt auch gleich beschenken?

Wenn dein Mann es wagt, das Maul aufzumachen dann bist du sauer.... Warum nur habe ich plötzlich das Bild einer prolligen Megazicke im Kopf #schein

Insgesamt kommst du anmassend, total respektlos und sehr assi rüber.

6

Hey,

sorry, aber ich finde dich ein wenig ...unverschämt oder sowas.

Wenn du arbeitest, darf sie den Babysitter spielen, aber tagsüber darf er nicht da sein?

Du schriebst, dass ihr kein gutes Verhältnis ganz oder?
Ich glaub, DAS ist der einzige Grund wieso die Oma den Tag nicht mit ihrem Enkel verbring ne darf.

Du tust wirklich so, als wäre sie von allen Guten Geistern verlassen. Dafür fehlt mir das Verständnis.

Und das sie ihren leiblichen Enkel bevorzugt, ist nicht das Netteste, aber ein wenig natürlich. Das könnte man ja sachlich mal ansprechen.

Zu deinem Problem: überleg mal, woher dein Widerwille kommt. Würde der kleine nicht vielleicht wirklich einen schönen Oma-Tag haben? Dann Spring über deinen Schatten.

Lg:)

9

Du hast doch jetzt Ruhe vor ihr. Also freue dich und fertig.

Wenn sie deiner Tochter weniger mitbringt als ihrem leiblichen Enkel, finde ich das in Ordnung. Meine Schwiegermutter in spe beschenkt auch nur ihre zwei Enkel und die beiden Großen gehen total leer aus. Für sie und mich ist das aber in Ordnung, zumal sie väterlicherseits eine Oma haben, welche ihnen etwas schenkt und die beiden Kleinen gehen leer aus. Sei doch froh, dass sie deiner Tochter wenigstens eine Kleinigkeit mitbringt.

Und weshalb bitte spinnt deine Schwiegermutter, wenn sie die "verlorene Zeit" mit deinem Sohn aufholen möchte? Weshalb freust du dich denn nicht, dass sie so an ihrem Enkelchen hängt? Und spinnen finde ich reichlich überzogen, zumal sie dir zu Diensten ist, damit DU arbeiten gehen kannst.

10

Du bist respektlos und unverschämt .... Zum Babysitten ist sie gut genug aber alles was darüber hinausgeht dafür ist das Verhältnis zu schlecht? Ich stimme dir zu das sie den Kleinen nicht gleich den ganzen Tag haben muss aber frei dich doch das sie ihn dir abnimmt. Du könntest in der Zeit ein Eis mit deiner Tochter Essen gehen die ja beim Beschenken deiner Meinung nach zu kurz kam. So kommt sie gar nicht auf die Idee eifersüchtig zu sein das der Bruder bei Oma ist und sie nicht.

11

"Die", also die Schwiegermutter möchte das Enkelkind einen Tag lang betreuen. Meine Tochter blieb in dem Alter höchstens beim Papa oder mir. Aber Deine Schwiegermutter betreut das Kind ja eh regelmäßig, also sollte er sie ja gut kennen. Und bestimmt betreut sie das Kind auch gut, sonst würdest Du es ja nicht zu ihr geben. Insofern sehe ich jetzt eigentlich auch nichts, das großartig dagegensprechen würde, dass man ihr nachgibt.

Also billiger Babysitter für Abends ist sie gut genug, aber untertags darf sie das Kind nicht sehen?

Es ist doch nett von ihr, dass sie Deiner Tochter auch was mitgebracht hat. Hätte sie ja nicht gemusst.

Lg,
fina

12

Sie betreut dein kind doch eh schon, earum regst du dich also auf, wenn sie mal einen ganzen tag will? Deine grosse ist nunmal nicht die wirklich enkel tocher, warum sollte sie sie also so behandeln? Sie hat hier auch ein geschenk mitgmitgebracht ist doch toll.

14

Wenn Du sooo ein schlechtes Verhältnis zu Deiner Schwiegermutter hast, wäre es nur konsequent, sie auch nicht als Babysitter in Anspruch zu nehmen.
Solange sie da Dein Kind gut versorgt,darf sie auch mal Wünsche äußern, das Kind länger zu haben - und vielleicht später mal mit ihm sogar einen Ausflug zu machen ?
Dein Kind wird es genießen.
Wenn Du das alles nicht willst, dann - siehe oben.
Dass ein kleines Kind von einer Oma mehr geknuddelt und beachtet wird, ist normal und hat nichts mit "nicht ihr Enkel" zu tun. Die Große ist schlicht und einfach nicht mehr so,"knuddelig" wie ein Baby.
Solange sie nicht vollkommen ignoriert, sind Beschwerden Deinerseits unbegründet.
LG Moni