Wann komme ich endlich an - bin so rastlos

Guten Morgen zusammen,
ich muss mir bitte einfach etwas von der Seele schreiben.....
Eigentlich müsste alles prima sein, wir sind glücklich verheiratet (mal mehr mal weniger :-) ), haben einen tollen Sohn, eine Wohnung, sind gesund und haben Arbeit. In allen Bereichen könnte es besser sein, aber das wäre klagen auf hohem Niveau und das wäre nicht in Ordnung.

Seit unser Sohn auf der Welt ist und ich mehr zu Hause bin, einen anderen Lebensmittelpunkt habe, denke ich oft nach. Das habe ich schon immer getan, aber nun ist es leider noch mehr geworden. Leider, weil es nicht immer gut ist. Rückblickend muss ich sagen das ich schon immer sehr rastlos gewesen bin... schon damals nach der Schule wusste ich nicht wohin ich beruflich gehen soll. Bis heute ist das so. Es ist okay, aber nicht meine Erfüllung und wenn ich andere sehe die studiert und einen tollen Job haben, denke ich mir das ich hätte mehr machen müssen. Ich bin Arzthelferin, das spürt man natürlich auch im Portemonnaie.

Ich räume zu Hause immer sehr viel um, dekoriere neu und gestalte um. Wenn es fertig ist freue ich mich und denke so muss es sein und nach ein paar Wochen werde ich wieder unruhig und muss etwas verändern.

Auch wollte ich schon immer wegziehen, ganz woanders hin. Aber der Mut fehlt, wir haben hier unsere Jobs und unser Sohn seine Freunde im Kindergarten, Familie.

Warum kann ich nicht einfach glücklich sein mit dem was ich habe? Wenn ich von anderen höre oder lese, auch im Bekannten- und Familienkreis, sind alle so glücklich, alles ist prima und toll und es fehlt an nichts.