er hat mich zutiefst gekränkt

Hallo,

wir haben 3 Kinder (8, 6, 5 Monate) er geht vollzeit arbeiten und ich bin selbständig.

Hausarbeit sieht er als mein Zuständigkeitsgebiet an, meckert jeden Tag über alles was ihm im Haus nicht passt. Wenn ich Mitarbeit einfordere, macht er es unter Vorhaltungen dass keiner seiner Freunde dass muss.

Wenn die Großen in der Schule sind, gehe ich arbeiten, Baby kommt mit, nachmittags kümmer ich mich um Kinder und Haushalt.

Am Wochenende gab's mal wieder Diskussionen und er sprach: Ich hätte gerne eine Frau auf die ich stolz sein kann.

Ich bin sowas von gekränkt - am liebsten würde ich gehen

:-(

1

Hallo.

Stell ihm selbst mal die Gegenfrage:

WAS macht ER, wofür du auf ihn stolz sein solltest?!? ;-)

Wäre mal gespannt auf seine Antwort.... #ole

2

Och, lass ihn doch mal eine Woche lang Teilzeitjob, Kinder und Hauhalt stemmen und dann frag ihn noch mal.

Alles Gute thyme

3

hall o!

hast du ihn mal gefragt, was eine frau tun muß, damit er stolz auf sie ist ?

wenn nicht auf eine familienmanagerin mit job, haushalt und 3 kinder....was dann ???

lg

4

Hallo,

warum nimmst du dir nicht einfach mal 1 Woche lang die "Grippe"? Mir wäre es die Woche wert!

Dann darf er

1. Kinderkranktage nehmen
2. die Kinder übernehmen und

3. auch mal seinen Beitrag im Haushalt übernehmen

Und wenn du ganz "böse" bist, dann lade seine Freunde doch mal ein und/oder frag mal ob die wirklich nicht im Haushalt usw. helfen müssen?

Könnte allerdings sein, dass es deinem Mann dann etwas peinlich ist!

Aber du musst zwischendrin auch immer noch nach der "Herrlichkeit" rufen, du bist krank.......

LG

5

:-[

Den hätt ich ja rund gemacht!

Antwort: Ein Mann der ne Frau will auf die er stolz sein kann, soll erst mal lernen sich wie ein Mann zu benehmen und nicht wie ein verzogener egoistischer Teenager. Tjach, Baby, jeder kriegt das was er verdient.

Und dann würde ich auf Rechnung von Euch beiden eine nette Putzhilfe organisieren, auf die kann er ja dann stolz sein

Zeig ihm nicht, wie sehr Dich das verletzt, ich hätte ihn ja so ausgelacht bei dem Blödsinn den er absondert

6

Was arbeitest du denn? Ich finde, das hört sich toll an, wie du es machst. Ich wäre bestimmt stolz auf dich, wenn du meine Partnerin wärst ;-)

Ich glaube ja, dass die meisten Menschen nicht besonders effektiv kommunizieren können und würde deshalb immer wieder eine Paartherapie empfehlen, in der ihr genau das lernt.

Einen anderen Rat finde ich über das Internet sehr schwer zu geben. Viel Erfolg!

7

Ach Du Schei?e!!! Klar bist Du verletzt. Zurecht, wie ich finde. Ich fürchte, mir wäre auch nur noch der Mund offen stehen geblieben bei so einer Aussage. Das blöde ist, sich schmollend zurückzuziehen wäre wohl die logischste Reaktion, nur leider nicht die klügste.

Viel raten kann ich Dir leider nicht, das werden aber sicherlich andere hier tun, ich möchte Dir aber mein Mitgefühl aussprechen und (WICHTIG!!) meinen Respekt vor Dir und Deinen Leistungen!!

Ich hab nicht halb soviel zu tun wie Du und bin am Ende des Tages manchmal schon ganz schön kaputt. Trotz einem liebevollen Partner, der mich auch im Haushalt unterstützt. Ich bin deshalb völlig schockiert, dass Dein Mann so von Dir denkt.

Habt Ihr ggf. mal über eine Therapie nachgedacht? Oder einen Mentor? Irgendwas in der Richtung? Der quasi die Forderungen des jeweiligen Partners für den anderen "übersetzt", damit der das auch versteht?

Es tut mir so leid, dass Du diesen fiesen Spruch reingewürgt bekommen hast. Das ist unterste Schublade und bieten musst Du Dir das nicht.

Alles Gute

8

ich wäre auf dich auch nicht stolz. mit einem unfähigen Idioten liiert zu sein spricht nicht für Dich .... kannst Du aber ändern und Deinen Kindern ein gutes Vorbild werden

9

#rofl

10

Ich muss jurbs recht geben! Ab in die Wüste!

weiteren Kommentar laden
11

"Hausarbeit sieht er als mein Zuständigkeitsgebiet an"

Das klärt man doch spätestens beim Zusammenziehen, wer für den Haushalt verantwortlich ist, nicht erst nach drei (!) Kindern ?!?

15

i.d.r. beide und dann stellt sich schwups raus, dass der mann doch nicht so kann/will.....

oder?;-)

16

Und warum laesst man das dem Mann dann durchgehen?

weitere Kommentare laden