Wie weckt ihr Eure Kinder???

Hallo,

hab gerade einen tollen Bericht in meiner Tageszeitung übers Aufwachen nach dem Schlaf gelesen.

Meine Frage an euch, wie weckt ihr Morgens eure Kinder?

Also ich bin der Kitzlertyp, ich kitzle meinen Kids die Füße, sanft und leicht. Wenn sie dann Aufwachen gibt es ein leises liebevolles "guten Morgen".

Gruß Tim

7

Klare Sache wie ich das mache:
Nen kalten Eimer Wasser ins Gesicht oder gleich mit dem Gartenschlauch. Dazu noch den Ruf: Fauler Sack steh endlich auf!!!:-p:-p

8

Hallo,

ich habe es (fast) wirklich einmal so gemacht: nach einer Silvesterfeier habe ich meinen Sohn ca. 13 und seinen Freund im gleichen Alter geweckt...sie sollten den Vorgarten wieder aufräumen nachdem sie sich mit den (erwachsenen) Nachbarn eine BöllersIchlacht geliefert hatten (5!!! blaue Müllsäcke haben sie aus dem Garten geharkt). War aber vorher angekündigt gewesen, bis 11 Uhr sollte der Garten wieder sauber sein! Ich bin mit einem Zahnputzbecker mit KALTEM Wasser nach oben und habe nur gesagt aufstehen, nee, noch ein bischen schlafen, so früh und außerdem: du machst das eh nicht mit dem Wasser......weil, es sind dann die Federdecken nass..... Tja, falsch gedacht, es gab die volle Ladung mitten ins Gesicht und seitdem hat keiner mehr, der bei uns geschlafen hat den Weckruf "verpasst" Das war nachhaltig#rofl

Ansonsten hatten sie einen Wecker und sind von alleine aufgestanden bzw. in Kindergartenzeiten durften solange schlafen bis sie wach wurden da ich nicht gearbeitet habe zu der Zeit.

Heute müssen sie sich selber drum kümmern pünktlich im Job zu sein.

LG

9

Hi du. SChön von dir zu lesen meine Liebe.

Nun pass nur auf, grins, wenn die anderen das hier lesen das nicht gleich die Steine fliegen.

Tja abgemacht war damals eben abgemacht. Somit hatten sie eine faire Chance ohne Wasser. Selbst schuld wer die nicht nutzt oder?

Ela

weitere Kommentare laden
1

Hmm, bei uns muss eher die Frage lauten: "Wie wecken eure Kinder euch?" ....
Die beiden Großen stehen unter der Woche allein auf und kommen angezogen runter (sie sind 8 und 11), die beiden Kleinen kommen irgendwann zwischen 6.30 und 7. 00 von alleine daher

sollte doch einmal ein Kind aufgeweckt werden müssen ... sie werden am Hals gekitzelt ...

LG mimi

2

Hi,
bei meinem Sohn (8) kletter ich unter die Bettdecke und kuschel mich an.....knutsche seinen Nacken und langsam wird er wach. Wir kuscheln 1-3 Minuten und dann geht das Aufstehen ruckzuck.

Bei meiner Tochter - die meistens eh immer schon wach ist- setze ich mich aufs Bett und kuschel kurz mit ihr, streichle über die Haare und wir reden schon ein bißchen, was am Tag geplant ist.

Lisa

3

Hallo.

Ich leg mich zu Junior ins Bett und streichel ich wach. Oder nehme eins seiner Stofftiere und "spiel" ihn wach. So kommt er gut gelaunt aus dem Bett.
Am WE werd ich eigentlich von ihm geweckt. Aber auch kuschelnd und streichelnd.

LG,
Enely

4

den großen "singe ich wach" mit selbstgedichteen lieder (spontan:), die das thematisieren, was ich sehe (wie er da liegt, wie das zimmer aussieht, wie das wetter ist, was jetzt ansteht,...

der kleine wacht von alleine auf, wenn wir im bad sind...

wecken ist auch was neues für mich- bis vor einem halben jahr habe ich meine kinder gar nicht geweckt:)

5

Ich wecke mit einem freundlichen "guten morgen", lege die Sachen zum Anziehen raus und gehe dann runter zum Frühstück machen.

Dann rufe ich hoch, dass es Zeit zum Aufstehen ist.

6

Ich mache es genauso wie du unter der Woche zumindest bei der Großen, die im Hochbett schläft :-), die Kleine ist meist vor mir wach.

Ansonsten also am WE sind die Kinder vor uns wach auch gerne mal vor 6 Uhr :-(#gaehn. Und dann wecken wir auf, weil sie sich streiten wie die Kesselflicker, oder Türen knallen oder fragen wenn es endlich #kratz Frühstück gibt.

Seit neuesten Zeiten machen sie sogar den Frühstückstisch, leider kurz nach 6 #heul. Freu mich schon auf morgen Früh #cool.

LG, Nudelmaus

10

Meine Tochter (4,5) wacht normalerweise selber gegen 7.00 Uhr auf.

Wenn ich sie wirklich mal wecken muss, dann streichel ich sie und sag dass es Zeit ist aufzustehen, mach einen Teil des Fensters hell und geh dann erst mal raus und lass ihr Aufwachzeit.
Wenn sie dann wach ist, gibt es kurzes Kuscheln, Gute-Morgen-Bussi und wir frühstücken gemeinsam.

11

Hallo,

ich Kleine wacht entweder von allein auf oder ich muss sie auf den Arm nehmen (schlafend/halb wach) runter tragen und sie auf ihren Stuhl setzen. Ein Mittelding gibt s da nicht. #kratz

Liebevoll wachkuschlen funktioniert nicht dann wird sie nicht wach.

Bei der Großen mach ich die Tür auf und wecke sie mit Guten Morgen, Zeit zum Aufstehen oder sowas.

LG dore