Wie den Immunsystem stärken seit 2 Monaten ganze Familie krank :-(

Hallo,
Erst fing es an mit einer Erkältung meiner Seite! Toxhter angesteckt! Mann angesteckt zuletzt Baby mit 6 Monaten der bis jetzt zu kämpfen hat mit Husten und noch total verschleimt ist! Er hatte sogar pseudo Krupp letzte Woche!
Und heute haben ich und meine Tochter Magen Darm :-( nur am spucken und Durchfall!

Mensch ich dachte wenn man einmal krank war man nicht gleich wieder krank wird :-(

Was ist den los zum Teufel? Die ganze zeit kommt irgendwas! Das kann nicht normal sein!
Ubd ich hab gerade solche Angst dss der kleine das auch noch bekommt! Obwohl der ja noch mit sein Husten zu Kämpfen hat!!!!
Ging es euch auch mal so in der Familie? Danke euch

1

Ui ihr habts ja dolle erwischt :-( bei uns hat es geholfen, den kranken Erwachsenen auszulagern aufs Sofa. Und immerzu Hände waschen, auch vom Baby, immerzu. Babys Nase aussaugen, Rhenomer Nasentropfen, warmer Fencheltee, mit Baby ins vorbereitete feuchtwarme Badezimmer und dann eine Weile dort geblieben, für uns Erwachsene das übliche Programm, wobei wir mehr bewährte Hausmittelchen bevorzugen anstatt Arznei. Zum Bsp Zwiebelsäckchen ans Bett hängen, auch beim Baby das erleichtert die Nase, Salbeitee gurgeln usw usw

gute Besserung euch #winke

2

Hi,

macht mal alle eine Zinkkur. Zumindest du und dein Mann. Das hat uns aus dem Teufelskreis geholfen.

3

Hallo,

unserer Familie hilft Ferrum Phosoricum. Ich weiß aber nicht, ob das auch schon für ein Baby geeignet ist, da solltest du lieber mal einen Heilpraktiker fragen.

LG und Besserung

Sonja

4

Hallo

Ist blöd aber leider nicht zu ändern.

Wir waren von Oktober 12 bist Mai 13 Dauergast beim Arzt. Meine Kinder haben hier Sachen angeschleppt von denen wusste ich bis dato noch nicht mal das es sowas gibt.
Mein Sohn hatte über 40 fehltage in der Schule.#schock

Gottseidank war ich da noch in Elternzeit #schwitz

Gute Besserung.

Danach hatten wir aber nichts mehr.

Lg

5

Genauso ging es uns im letzten Herbst/Winter auch! Fing auch Oktober an und endete April/Mai. Ich frag mich was da unterwegs war, unglaublich, oder?

Diesen Winter haben wir dafür absolut unbeschadet und gesund (zumindest bis jetzt) überstanden. Scheinbar haben wir letztes Jahr alles durchgemacht, was es gibt und sind hoffentlich die nächsten paar Jahre immun ;-)

Gruß - marinab

13

Hallo

Ja da war was unterwegs. Strepptokoken zusammen mit echter Grippe. Hand Fuß Mund Krankheit. Erkältung. Normale Bronchitis. Opstruktive Bronchitis. Magen Darm usw.

Bis jetzt haben wir Ruhe. Das war aber bei fünf Kindern der schlimmste Winter.#schwitz

Lg

6

Hallo Leidensgenossin!

Uns geht es eigentlich so seit Beginn des Jahres... Zähle erst garnicht auf, was alles an Krankheiten dabei war...#zitter

Aktuell kuriert unser knapp 2 jähriger Sohn eine eitrige Mittelohrentzündung aus und ich selbst bin von einer Dauer- Erkältung mit ein paar Tagen Ruhe in meine Pollenallergie gestartet...#schmoll

Mein Mann ist "nur noch" leicht erkältet. Es zehrt sehr an den Nerven! Und wenn dann noch ein Baby mit an Bord ist wie bei Euch...
Heftig!

Ich war die ganze Zeit noch die am wenigsten Betroffene. Habe mich mit Ferrum Phosphoricum über Wasser gehalten. Unser Kleiner bekommt das ab und an auch in niedriger Dosierung, aber bei Babys kenne ich mich da auch leider nicht aus!

Euch Toi Toi Toi und Gute Besserung!

LG

Kastanie

7

kurz und knapp: ja.

es zieht bei uns sogar noch größere kreise. treffen meine schwester und ihre familie sowie wir aufeinander, geht jedes zweite mal ne epidemie rum. das vorletzte mal magen darm. die haälfte der familie (oma, opa inklusive) hats erwischt. diesmal haben sie die echte grippe angeschleppt. letzte jahr haben wir angina und moe dorthin getragen.

(falls sich noch jemand fragt, wie sich so krankheiten so schnell durchs ganze land fressen, hat er hier eine lösung, meine familie...)

kopf hoch, noch ein paar wochen, dann sind wir richtig im frühling und es hat sich alles erstmal für ein paar monate.

lg

8

Broncho Vaxom für die grossen, dann ist ruhe.

9

habe jetzt mal schnell danach gegooglet. klingt ja interessant. irh habt das schon ausprobiert udn gute erfahrungen gemacht?

lg

10

Wir hatten das für unseren Grossen. In seinem ersten Spielgruppenjahr war er quasi nur krank. Mal einen Tag ein bisschen Fieber, dann zwei Tage gut, dann einen Tag Magen-Darm etc. Und dazwischen ständig müde und angeschlagen.

Der Kinderarzt fand dann, dass sich sein Imunsystem gar nicht mehr erholen kann und quasi jede Bakterie willkommen heist. Nach den drei Monaten Kur war dann die nächsten zwei Jahre nie mehr krank.

Bei der kleinen haben wir nun im Herbst die Kur gemacht aus dem gleichen Grund. Sie war die einzige der Familie, die im letzten Jahr nie krank war und selbst die Grippe, die meinen Mann drei Wocchen ins Bett legte, mit ein bisschen Temperatur an zwei Tagen abhakte.

Nächsten Winter werd ich es gleich allen vieren geben.

weitere Kommentare laden