An die Kreativen! - 30. Geburtstag meines Mannes

Hallo an alle #winke

Ich brauche Kreative Unterstützung: Mein Mann wird dieses Jahr 30 und ich möchte ihn auf seiner Feier mit einem ganz persönlichen Geschenk überraschen. Gestern waren wir auf einem anderen 30ten und da gab es einen ganz tollen Programmpunkt. Die Frau des Geburtstagkindes hat von allen Freunden ein Video gedreht, in dem wir ihm unsere Glückwünsche aussprechen. Das Ganze wurde dann zu einem Film zusammengeschnitten und mit passender Musik unterlegt. Is echt ganz toll geworden.

Nun stehe ich vordem Problem, dass ich auch gerne etwas in der Art machen würde, wir aber denselben Freundeskreis haben und von daher eine andere (am besten noch tollere) Idee her muss ;-) ich bin jetzt durch die gestrige Präsentation so eingefahren, dass mir nichts mehr anderes einfallen will.

Habt ihr noch Ideen, oder ward ihr vielleicht grad auf nem Geburtstag mit tollen Programmpunkten? Ich freu mich auf eure Tipps :-D

Jeanny

1

Huhu Jeanny,

vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn es ein Film werden soll, ein wenig sein Leben zu dokumentieren.

Ein paar Bilder aus seiner Kindheit, ein Interview mit den Eltern über die witzigsten, einschneidesten und vielleicht auch prägendsten Momenten aus seiner Kinder und Jugendzeit. Dann vielleicht ein paar Nachgestellte Szenen aus seinem Berufs-, Familienleben, Hobbys und... In unserem Freundeskreis haben wir das mal zum 30. gemacht.
Es wurde ein Lied geschrieben (Melodie war ein bekannter Song) und in dem Text kamen halt die Dinge vor, die er so macht. Kam sehr gut an und war richtig lustig.

Hoffe die Beschreibung war verständlich!?
Alles Gute und viel Glück

P.S. Es war ein riesen Aufwand und sehr viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

2

Hallo!

Da filmen ja schon auf dem anderen Geburtstag gemacht wurde, fällt mir da (kenne ich von anderen runden Geburtstagen her) eine Dia bzw. Beamer-Show ein.

Man lässt quasi das Leben des Geburtstagskindes in Bildern Revue passieren. Entweder erzählt einer was immer dazu oder man lässt passende Musik nebenher laufen zu den Bildern.

LG

3

Hallo,

was bisher gut ankam war ein Lied (evtl Lieblingslied) umzudichten und vorzutragen.
Evtl noch die Familie oder gute Freunde mit ins Boot holen die Gitarre spielen können und mitsingen. Dazu viele Foto`s zusammen scheiden und im Hintergrund an die Wand schmeissen. Von Geburt bis jetzt und ein richtig lustiges Bild zuletzt.

Ein tolles Geschenk aufwendig verpacken. Extra großer Karton, dicke Schleife. Das muss er dann vor allen auspacken.

TB

4

Es muss ja nicht unbedingt ein Film, Dia-Show oder Powerpoint Präsentation sein.

Wie wäre es mit einer tollen Fotokollage die Du schön einrahmst.

5

Hallo!

Vor kurzem waren wir auf einem 40sten.

Unser Freundeskreis führte ein witziges Theaterstückchen auf, das erst kurz vorher geprobt wurde. War eine Version von Dornröschen hinter einem Laken. Kam super an, weils einfach witzig war und die Laienschauspieler total skuril rüber kamen. Vorlage solls angeblich im Internet geben.

Außerdem hat eine Freundin auf die Melodie von "Mamma Mia" ein Lied gedichtet und wir haben das aus voller Kehle improvisiert.

Gruß

Susanne

6

Wir haben damals zur Hochzeit meines Bruders alle Gäste angeschrieben und darum gebeten, dass jeder (der mag) eine (odere mehrere) Seite(n) gestaltet mit einer Fotocollage von gemeinsamen Erlebnissen mit dem Paar oder persönlichen Wünschen für das Brautpaar.
Abgabetermin dann Tag X und wir haben es im Copshop binden lassen mit so ner Spiralbindung.
Mein Bruder ist dieses Jahr 10 Jahre verheiratet und das Buch steht im Regal und ist schon recht abgegriffen, weil es ständig rausgeholt und angeschaut wird. Waren echt toll gestaltete Seiten dabei.

7

Hallo!

Auf unserer Hochzeit gab es eine Präsentation, die die Brüder meines Mannes aus Filmschnipseln (uralte Familienvideos), Fotos etc. aus unser beider Kindheit zusammengestellt hatten. Dazu haben sie selbst gesprochen, teilweise gesungen. Also eine Art "Bühnenprogramm" mit Film quasi.
Das war toll, aber die ganze Familie bewegt sich auch sehr souverän auf der Bühne.

Viele Grüße!

8

ach du schreck #gruebel

"programmpunkte" auf einem 30. geburtstag? bist du dir sicher, dass es nicht der 70. war?!

hört sich ja gruselig an.

also meine "programmpunkte" am 30. waren:

kinder verkaufen, freunde kommen, essen/trinken/tanzen/schnacken, anschließend in einen club und bis morgens um 8h getanzt, bis um 10h noch vor einem späti gesessen mit meiner besten freundin und betrunken über die welt philosophiert, ins bett gefallen und gepennt bis nachmittags um 17h, kurz aufgestanden, gegessen, zustand für untragbar gehalten, ab ins bett...

das, was du da beschreibst kenne ich von hochzeiten und 80. geburtstagen #schein

9

Er wird 30!

Ich würde ihn mir schnappen und ein tolles WE organisieren - am besten ohne Kind.

Im Hotel kannst Du ihm dann die Glückwünsche aller Freunde vorlesen...

#winke