An alle mit 2-Zimmer Wohnung + Kind

Hallo,

wollte mal fragen wo eure Kinder schlafen/spielen und so weiter - wie ihr das mit dem Platz macht.

#winke

1

Hallo!

Unsere Maus ist 2,5 Jahre alt und wir haben eine Zweiraumwohnung.

Derzeit haben wir noch ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer.

Schlafzimmer haben wir Familienbett,ihr Bett steht neben unserem.

Im Wohnzimmer hat ein Spielzeugregal. Gespielt wird letzten Endes in der ganzen Wohnung.

Wir wollen dieses Jahr renovieren und dann wird aus den Schlafzimmer ein Kinderzimmer und wir holen für das Wohnzimmer ein Schrankbett.

Was mich nervt ist das ich wg.der.den Platzmangel einfach kein System reinbekomme und es zwar sauber ist bei uns aber irgendwie sieht es immer Chaotisch aus.

2

Danke für deine Antwort!

#winke

3

Hallo,

wir (ich + Sohn, knapp 6 Jahre) wohnen auch auf 2 Zi, Küche, Bad.

Mein Sohn hat ein eigenes Zimmer und ich habe mein Bett im Wohnzimmer stehen.

Unsere Wohnung ist so praktisch geschnitten, dass mein Bett (1,40x2,00m) genau in eine Niesche passt und trotzdem noch Platz für Couch, Schreibtisch, TV + Sideboard ist.
Tisch steht in der Küche und falls Besuch zum Essen kommt wird er kurzzeitig ins Wohnzimmer gestellt und ausgezogen.

Klappt bei uns 1a, wir fühlen uns so wohl.

LG K.

4

Achja, Kleiderschrank ist bei mir im Flur, ich habe eine Ecke zum begehbaren Kleiderschrank umfunktioniert.

5

Danke!