Welches Auto bei drei Kindern?

Hallo zusammen!
Wir bekommen noch in diesem Jahr unser drittes Kind. Unser Auto ist nicht mehr das neuste und bietet zu wenig Platz für fünf Personen (wegen den Kindersitzen). Hat vielleicht eine von euch einen Vorschlag, welches Auto Platz mäßig in Frage kommt und nicht zu teuer ist? Vielen Dank für eure Vorschläge.
Ilgre

1

Hallo,

das Problem kennen wir auch und wir haben mittlerweile schon den zweiten VW Touran, sehr zu empfehlen, da passen hinten drei Kindersitze nebeneinander. Den ersten hatten wir als 7 Sitzer, da waren noch zwei aufklappbare Sitze im Kofferraum, haben wir aber eher selten nutzen müssen deswegen ist unser zweiter Touran nun normal mit 5 Sitzen. Der VW Sharan ist auch sehr geräumig, wenn mich nicht alles täuscht sogar einen Tick größer wie der Touran.

LG
jiggi

15

Danke, an diese Wagen hatten wir auch schon gedacht.

2

Ich kann uneingeschänkt den KIA Carens empfehlen. Hat eine Top-Ausstattung, super Fahreigenschaften, Platz für alle und 7 Jahre Garantie. Das alles zu einem Neuwagenpreis, da schaut der VW alt aus.

Hier zum Beispiel:
http://server7.autrado.de/vp-auto-service-gnarrenburg.de/auto-kia-carens-2-0-gdi-166ps-vision-navi-7-sitzer-isg-led-tagfahrlicht-r%C3%BCckfahrkamera-pdc-X17123.php

3

Hallo,

Wir fahren den VW Sharan 7 spitzer und haben 4 Kids.

Den 7ten Sitz haben wir ausgebaut, so dass jeweils 2 Kinder im Kofferraum und in der Mitte sitzen.

Der Wagen ist sehr zuverlässig,und geräumig.

Als wir noch mit Kinderwagen unterwegs waren, hatten wir im Kofferraum einen Sitz entfernt, damit der kiwa bequem rein passt.

4

Hallo Ilgre!

Wir standen auch vor dem Problem Autokauf. Haben uns jetzt nach umfangreichen Tests und Recherchen für den Seat Alhambra entschieden, den wir nächste Woche bekommen #huepf Bus ist sicher auch nicht schlecht.
Ich habe zum Autoproblem mal anderweitig was gepostet, was ich jetzt einfach mal hier einfüge.

LG!

Hallo,

Na da will ich auch mal meinen Senf dazugeben - als ausgewiesener Experte...;-):-p

Wir stehen gerade vor dem gleichen Problem und daher ist unsere Hauptbeschäftigung, wenn mein Freund nicht arbeiten muss und die Kinder in der Kita sind, Autohäuser abzuklappern, eben auf der Suche nach ner Familienkutsche mit möglichst 7 Sitzen. Ist dringend nötig, wir fahren beide einen Opel Astra Kombi, meiner ist 18 a alt, der von meinem Freund 12 a.

In folgende Autos, die wir angeschaut haben, passen 3 Kindersitze auf die Rückbank:

wir haben diesen Kindersitz 3 x:

http://www.amazon.de/gp/product/B003ONKIWU/ref=s9_simh_gw_p75_d0_g75_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0HC8H03A3E9ZQNRS4JJE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Getestet haben wir folgende Autos:

Ford S Max und Galaxy (beide Kindersitztest bestanden)
VW Touran (nicht bestanden), Sharan und Caddy (beide bestanden)
Citroen C8 (bestanden) und Berlingo multispace (nicht bestanden)
Opel Zafira (nicht bestanden)
Renault Grand Scenic und Kangoo (beide nicht bestanden)
Seat Alhambra (bestanden)
...irgendein Peugeot war auch noch dabei - hat aber nicht bestanden...

Am bequemsten und am wenigsten Fummelei mit den Gurten gab es beim VW Sharan, dem Seat Alhambra und dem Ford Galaxy.

Der Galaxy gefällt uns prinzipiell sehr gut, allerdings hat er 2 signifikante Nachteile - Keine Möglichkeit ihn mit Schiebetüren zu bekommen und man kann den Beifahrerairbag nicht deaktivieren - das ist für uns derzeit das Knock-out-Kriterium.

Sharan und Alhambra (sind übrigens baugleich) gefallen uns sehr gut, mir noch etwas mehr, als meinem Freund.... Haben beide Schiebetüren, ein Traum...

Der Citroen gefällt vom Design her meinem Freund sehr gut, allerdings denken wir beide, dass er auf Dauer zu klein sein könnte...

Und dann noch der Caddy - ein Kastenwagen - lt. Autoverkäufer kein "Limousinenfahrgefühl", aber da wir das sowieso nicht kennen, fiel uns das bei der Probefahrt nicht auf. Hat Platz ohne Ende. Ein bissel Busfeeling - ist bei uns auch noch in der engeren Auswahl. Hat auch Schiebetüren.

Bei allen Fahrzeugen die unseren Sitztest bestanden haben, ausser den beiden Fordmodellen, kann man den Beifahrerairbag deaktivieren.

LG!

5

Hallo Ilgre,

wir haben/hatten dasselbe Problem. Wir haben noch unseren Golf, aber es passen nur zwei Kindersitze rein bzw. das Problem ist eigentlich, dass wir nur zwei Gurte haben und in der Mitte ist kein Gurt. Nachrüsten geht bei dem Modell nicht. Und ich will alle Kinder anschnallen können!

Wir haben nun den VW Sharan gekauft. Wir sind großzügig Probe gefahren mit einem Touran und einem Sharan. Der Touran bietet hinten schon viel weniger Platz als der Sharan. Und da wir das Auto nun nicht nur für ein paar Jährchen fahren wollen, sondern bis es nicht mehr geht (mind. wieder zehn bis 15 Jahre) und die Kinder ja auch älter werden, haben wir uns für den etwas teureren Sharan entschieden. Unsere Große ist ja schon fast zwölf und braucht mittlerweile Platz wie ein Erwachsener.

Wir fahren relativ viel Auto. Meine Eltern und auch die gesamte Verwandtschaft wohnt relativ weit weg, und wir haben öfter längere Strecken. Vom Urlaub abgesehen. Die Kinder sollen es auch bequem haben.

Wir haben den Fünf-Sitzer genommen, weil wir nur im Ausnahmefall mehr Leute sind (mal ne Freundin von einem Kind - da ist mein Mann auch nie dabei). Probe gefahren sind wir mit dem Sieben-Sitzer und der hat einen viiiieeeel kleineren Kofferraum. Ich will jetzt aber endlich mal Platz fürs Gepäck. Bei jedem Urlaub müssen wir uns noch überlegen, ob jetzt noch eine Zewa-Rolle mehr Platz hat, und die letzten Kilometer, wenn wir vor Ort Lebensmittel kaufen, müssen wir ALLE einiges auf dem Schoß transportieren. Und bald sind wir eine Person mehr - nö, also lieber nur fünf Sitze und dafür einen großen Kofferraum. Vielleicht kaufen wir uns irgendwann auch noch einen Hund - das Thema ist noch nicht vom Tisch. Da bräuchten wir eh viel Platz im Kofferraum.

Klar ist der Sharan nicht ganz billig, aber auf die Jahre gesehen, wie lange wir ihn fahren wollen, lohnt es sich dann schon. Mein Mann ist totaler VW-Fan und würde keine andere Marke kaufen. Wir fahren schon seit ca. 15 Jahren VW und waren immer hochzufrieden, auch mit dem Service. Ich hatte früher einen Renault, totale Katastrophe. Meine Schwester fährt einen Peugeot und hatte letztes Jahr einen kleinen Unfall und danach Riesenprobleme mit der Reparatur, der Werkstatt, den Teilen..... Bei uns, toi toi toi, lief bisher immer alles problemlos, wenn der Golf oder sein Vorgänger in die Werkstatt mußten.

LG Franka

6

Hallo
Wir haben drei Kinder und standen damals vor der gleichen Entscheidung. Nach etlichen Tests haben wir uns für den VW Touran als 7Sitzer entschieden.(Wenn mal Oma oder Opa zusätzliich mitfahren wollen) Die Entscheidung haben wir nie bereut, wir sind sehr zufrieden. Es passen alle drei Kindersitze bequem nebeneinander.
Euch alles Gute
droschel

7

Renault Trafic

Da kann Platz- und Preismäßig kein VW mithalten.

8

Wir haben den caddy als 7 sitzer

18

Hi,

was habt ihr denn für einen Trafic und wie kommt ihr mit dem zurecht?

Wollen uns auch einen anschafffen, bin nur etwas skeptisch weil er so groß wirkt....

LG I.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir fahren den Sharan bereits 9 Jahre (haben ihn damals neu gekauft) und er ist super. Hatten noch nie nennenswerte Probleme damit. Jährliche Durchsichten und Verschleißteile ansonsten bisher keine Reparaturen. Wenn es so bleibt, fahren wir ihn bis er zusammenbricht.. Was auch gut sein soll, aber lange nicht so komfortabel ist der VW Caddy Maxi.

LG

10

Ford S-Max#pro