scheiß Karneval

Hallo,

regelmäßig kriegen mein Mann (43) und ich (39)uns in die Haare wegen dieser dämlichen Sauferei :-[

Weiberfastnacht war er bis spät abends unterwegs und gestern abend war er mit unseren Freunden auf einer Party während ich zu hause bei den Kindern war (8,5 und 5 Monate). Was für mich voll in Ordnung ist; ich bin eh nicht so für diese Karnevalspartys und sitze lieber gemütlich auf der Couch.

Man sollte also meinen, er hatte Zeit genug seinem Alkoholgenuss zu frönen. Kann er ja auch machen wie er möchte wenn er alleine unterwegs ist, da habe ich nichts dagegen.

Heute waren wir nun mit den Kinder und mit seinem Eltern beim Umzug.

Und was passiert: die ganze Zeit über hat er Bier in der Hand und am Ende des Umzugs war er deutlich angetrunken. :-[:-[:-[:-[:-[

Er weiß ganz genau, dass ich das überhaupt nicht ausstehen kann wenn die Kinder und ich dabei sind. Und macht es trotzdem. Und ist sich dann noch überhaupt keiner Schuld bewusst und bezeichnet mich stattdessen als blöde Zicke die ihm das Leben schwer macht#wolke

Ich hasse es wirklich wenn er mit dieser schweren Zunge spricht, die Augen verdreht und im Auto einpennt auf dem Weg nach Hause.

Er war doch jetzt alleine unterwegs und konnte saufen wie er wollte, warum ist es dann nicht möglich, mit den Kindern zusammen mit klarem Kopf als Familie unterwegs zu sein???

ich bin stinkesauer #zitter
Grüße#fest

1

Haette mich genauso angepisst (sorry) wie dich. Irgendwann muss ja auch mal gut sein.

2

Hallo,

kann ich nachvollziehen. Das war bei uns auch lange so. Inzwischen ist mein Mann älter und scheinbar auch weiser und lässt diese Sauferei sein. Bei uns gabs da auch viel Krach deswegen.

vg, m.

3

Und das macht er nur wenn Karneval ist? Oder auch sonst?

4

Wenn es ein Karnevalproblem ist, kann ich dir nur einen Umzug in den Norden empfehlen!

15

Hallo,

damit wird das Problem aber nur verlagert: in Marne z.B. gibt es auch einen Rosenmontagsumzug, Lübeck hat seine eigenen Karnevalsvereine und Elmenhorst auch.
Wir im Norden werden auch "jeck".

Aber das Problem ist nicht der Karneval (oder die Schützenfeste) sondern das Saufen ansich. Wer saufen will braucht in der Regel keinen Grund sondern säuft auch so. Und genau DA sollte die TE ansetzen.

LG

5

Hallo,

Wir waren heute auch Zug schauen, dein Problem betrifft Gefühlte 80 % der anwesenden Frauen ----
Ich habe das Problem nicht männa ist Karnevalsmuffel ziehe mit Kids alleine los

6

Ist das bei deinem Mann denn häufig so? Also, dass er in Anwesenheit der Kinder trinkt bzw. angetrunken ist oder ist es nur zu Karneval so?

Also, wenn es häufiger ist, möchte ich ganz vorsichtig anfragen, ob er vielleicht Alkoholiker ist oder du es in Erwägung ziehen musst in näherer Zukunft? Das musst du gar nicht beantworten. Ich wollte dich nur ein wenig darauf stoßen, damit du mal für dich drauf achten kannst und dir evt. was im Internet dazu anlesen kannst. Falls dem so ist, dann kann ihm nur ein Entzug und psychologische Hilfe helfen. Alkoholiker schaffen selten den Absprung selbst.

Falls es nur zu Karneval ist und nicht regelmäßig jede Woche, dann finde ich es ganz schön blöd von ihm, dass er gerade auf dem Karnevalsumzug, wo seine Kinder dabei sind, sich volllaufen lässt. Das wäre für mich ein No Go...

Ich finde es außerdem ganz schön respektlos, dass er dich als Zicke oder Spaßverderberin bezeichnet...

Hoffe echt, dass er bald erkennt, dass das echt nicht schön ist, wie er sich verhält. :(

Alles Gute! :)

7

Hallo,

ich verstehe Dich, ich finde es auch absolut daneben.

Ein Ex von meiner damals besten Freundin war mal so drauf - saufen um des Saufens Willen, wo immer ne Party war. Der ging manchmal schon los, und freute sich, sich anzusaufen.

War bei meiner Partnerwahl immer ein wichtiger Punkt - wenn einer bei den ersten Treffen/Dates zuviel soff, war mein Interesse beim Teufel.

Zieh das nächste Mal mit deinen Kindern alleine los. Ich hätte keinen Bock, einen lallenden Partner ins Auto zu bugsieren und den dann auch noch heimzufahren.

LG flamingo
(die Gottseidank einen Kerl hat, der zwar mal gerne auf Partys geht und auch feiern kann- aber wg. seiner Rettungsdiensttätigkeit nichts vom Saufen hält#verliebt)

8

es gibt fast immer einen der macht und einen der machen läßt!

Gruß

Andrea

9

>>>scheiß Karneval<<<

Die Überschrift ist falsch. Der Karneval kann nichts dafür, dass dein Mann so ein Suffkopp ist.

Ich wäre an deiner Stelle auch stinksauer.