Schwiegermutter..was habe ich falsch gemacht???hilfe,,,,,,

hallo ihr lieben ...

ich muss euch mal was erzählen und bitte sagt mir eure meinung dazu..!!!
Also ich hatte mit meiner Schwiegermutter nie das tollste Verhältnis(sie meint ich hätte ihr den Sohn weggenommen)
bin jetzt aber mit ihm glücklich seid 5 jahren verheiratet..also alles super eigentlich und habe auch zwei kinder!!!
Aber...wir waren im Februar dort zu besuch(bautzen nähe Dresden)
meine S.mama hat jahrelang mit ihrem Lebenspartner zusammengewohnt und mein Sohn hat ihn als Opa kennengelernt und es wurde ihm auch nie was anderes erzählt..(warum auch)..
jetzt haben sie sich getrennt ....
als wir dort dann spazieren waren ohne meine s.mama haben wir ihn getroffen und er hat uns zu sich zum kaffee eingeladen und mein Sohnemann war so Glücklich seinen Opa zusehen...!!!Es war echt schön...
als wir dann wieder zuhause auftauchten wollte sie wissen wo wir waren und als wir es erzählten hat sie mich angesschrien hat nen Wutanfakll und heulkrämpfe bekommen (alles vor den Kindern) und meinte zu mir ich wäre eine arrogante naive Zicke ..sie hätte mich nie gemocht und jetzt würde ich sie auch noch hintergehen indem ich zu ihrem Expartner gehe wegen den kleinem..!!!
Sie meinte mein Sohn wäre(wortwörtlich) zu blöd um zu wissen das es Opa noch gebe(so ungefähr wie aus dem -augen aus dem Sinn)
Das ist doch der Hammer oder????
Ich kann doch garnichts dafür.....Der kleine liebt seinen opa(auch wenn es nicht der richitge ist)
soll ich ihm das verwähren??? sie hat nie gesagt das wir da nicht hinsollen..und ausserdem würde ich mir das auch nicht verbieten lassen..weil ich mit ihm ja kein Problem hatte!!!1

Naja auf jeden fall bin ich an allem schuld gewesen.....
mein sohn war völlig durch den Wind und wir haben sofort unsere Sachen gepackt und sind gefahren....das konnte ich uns nicht länger antun.....

naja und jetzt herrscht seitdem Funkstille..sie redet nur noch mit meine Mann und meint ich soll mich entschuldigen....wöfür????
Das werde ich sicherlich nicht tun..ich habe doch nichts gemacht....

Wäre über eure meinungen sehr dankbar.....

Liebe Grüss
Cynthia

1

so eine schwimu hatte ich auch mal grins......

man kann alles entsorgen sogar gestörte schwi mus.. also nicht darüber nachdenken und nicht hinfahren und nicht anrufen, also kein kontakt.. irgendwann merkt sie schon wo sie sich selbst mit solchen aktionen hintreibt..

schlicht vollmacke mehr kann man da nichtsagen.. du könntest höchstens nett daraufhinweisen (schriftlich) das es anzuraten ist für sie eine therapie zu beginnen da sie schwere patologische schäden hat.

2

Hey du...

Also erstens würde ich meinem Sohn,seinen Opa nicht verbieten lassen.ganz gleich ob der leibliche Opa oder nicht.Für dein Kind ist es eben der Opa und der kann ja schließlich nicht von heute auf Morgen verschwinden,was soll denn das Kind denken,wenn Menschen einfach plötzlich nicht mehr da sind?
Ich weiß ja nicht weshalb sich die beiden getrennt haben,aber ich denke das spielt ja auch keine Rolle.
Vielleicht hast du ja auch nur einen schlechten tag bei ihr erwischt,nach so einer Trennung haben Menschen ja oftmals dran zu knabbern.
Warum du dich entschuldigen sollst weiß ich nicht,aber vielleicht könntest du dennoch noch mal mit ihr reden und ihr erklären das du nicht hinter ihrem rücken geheimnisse haben willst und das du es ihr aus diesem grund gesagt hast.Hättest du allerdings ne ahnung davon gehabt,wie sie reagiert dann hättest du es ihr nicht gesagt,sondern irgendwann viel später...
mach ihr klar,das es keine böse absicht war und du dich aus diesem grund für nichts entschuldigen musst,sag ihr auch mit klaren worten,das dein Sohn seinen *opa* besuchen will und das du ihm das nicht nehmen willst.
wie sie dann damit umgeht ist dann nicht mehr deine sache.
sprich mit deinem Mann,wie er das ganze sieht?damit es zwischen euch nicht auch noch missverständnisse geben wird...
du hast schon richtig reagiert...ich hätte ebenfalls meine sachen genommen...
allerdings muss ich schon sagen,hätte es klar sein können,das sowas noch ein wunder punkt in dem leben deiner s.mutter ist...sei in zukunft einfach diplomatischer...
;-)
alles liebe Lia

3

Hi!

Ich finde, Du hast alles richtig gemacht!

Meine SM hat auch einen Lebenspartner, der für unseren Sohn der Opa ist. Selbst wenn sie sich irgendwann mal trennen sollten, wir er das auch immer bleiben. Und wenn der Opa unseren Sohn dann sehen will, dann wird er ihn auch sehen. Würde mir da nicht reinreden lassen.

LG
Kim

4

Hallo cynthia!!!
das muß wohl an der gegend liegen!!!habe genau so eine schwiemu in dresden hocken wie du!!!!!

du hast alles richtig gemacht und das weißt du auch#huepf

ignorier sie, ich hoffe dein mann steht da hinter dir!!

ich habe seit 2 jahren keinen kontakt mehr zu meiner schwiegermutter. sie weiß auch nur über 15 ecken das sie vor 14 tagen nochmal oma geworden ist.
tja ich würde mich ja jetzt nach 2jahren den kindern zu liebe entschuldigen........#kratz nur wie entschuldigt man sich dafür das man nicht aus dem goldenen osten kommt "entschuldigung ich bin ein wessi?":-p;-)#freu

wenn deinem ollen drachen was an ihren enkeln liegt wird sie sich schon wieder einkriegen und sich melden....war bestimmt nur der trennungsschmerz...

lg verena

7

hey....
Ersteinmal alles alles gute zur geburt eures Babys......

du sprichts mir richtig aus der Seele....
Da bin ich wenigstens nicht allein...**grins**
Ich sehe das genauso........wenn sie ihre Enklelkinder sehen will wird sie sich schon melden.....

Das schlimme ist ja das sie nicht einmal hierher zu uns nach Bremen kommt...Ausrede....:sie fährt nicht gern allein Auto......sie mag keinen Zug fahren..meine Antwort: ich gehe auch nicht gern zum Arzt aber wenn ich krank bin muss ich da acuh hin...!!!
Ist doch so oder nicht???
Mein mann steht da voll hinter mir und wir haben beide gesagt das wenn sie ihre Enkel sehen will sie ersteinmal hier her kommen muss weil wir ihr die Kinder nicht nachschleppen...sehe ich das Richtig???

Lg
Cyny

5

du hast echt nix falsch gemacht. wenn sie nicht will, was solls ihr könnt ja auch den opa besuchen;-)

6

Hallo Cynthia,

ich würde mich auch nicht entschuldigen.Wenn sie ein Problem mit ihrem Expartner hat,dann muss du es nicht haben.

Und schon garnicht ein kleines Kind,was ihn als seinen Opa ansieht.

Lasse dem Kleinen seinen Opa und die Oma soll sich mal Gedanken machen,was sie da überhaupt redet #gruebel.

LG Danni !!!!

8

Oh man du arme,

meine SM ist zwar auch die Hölle aber sowas hat sie noch nicht gebracht.

Was ich mich nur frage was sagt den dein Mann dazu? Immer hin hat sie ja dich und auch seinen Sohn beleidigt? Verstehe das gar nicht warum er noch Kontakt mit ihr hat. Ich würde an eurer stelle Kontakt abbrechen bis sie sich entschuldigt. Und ich finde du hast gar nichts falsch gemacht. Fände es sogar schön und wichtig das ihr kontakt zu dem "Opa" habt. Was kann euer Sohn dafür das die sich getrennt haben . . .

Finde sowas unmöglich wenn man die Mutter vor den Kindern beleidigt. Meine Schwester bringt das auch immer wieder . . .

Babsi