Gibt es denn nur noch Familien - UN - freundliche Arbeitszeiten??

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas verzweifelt..

Vor meiner Elternzeit arbeitete ich 40 h, als kaufmännische Angestellte, in einer Kundenbetreuung. Aller 4 Wochen hatte ich eine Spätschicht bis 20 Uhr ansonsten 6:30 Uhr bis 15 Uhr.

Mein Freund ist im Handel tätig und hat ständig gemischte Wochen. Reine Frühschichten gibt es nicht und er hat nur aller 6 Wochen Samstags frei. Er fällt also für die Kinderbetreuung unter der Woche ziemlich raus.

Nun habe ich auf 30 h reduziert um in 2 monaten eigentlich mit familienfreundlicheren Arbeitszeiten wieder einzusteigen. (Unsere Tochter ist jetzt knapp 10 Monate alt). Nun erfuhr ich, dass wir nun auch Samstags arbeiten sollen und haben nun aller 2 Wochen Spätschicht. Keine Ausnahmen für Muttis! Auch nach einem Gespräch nicht.

Also habe ich versucht einen neuen 30 h Job finden. Nun hatte ich 3 Vorstellungsgespräche und überall sollte ich mindestens bis 17 Uhr täglich arbeiten, oder hätte auch aller 2 Wochen Spätschichten bis 19 Uhr..

Das sind alles Büros.. Nur in einem von denen herrscht Kundenverkehr..

Ich weiß nicht was ich machen soll... 17 Uhr ist doch Mist? Dann hol ich die kleine aus der Kita und stecke sie ins bett.. und das täglich? Wo bleibt denn noch Zeit für uns?
Ich möchte nicht, dass Sie ständig bei den Großeltern auf uns warten muss, oder wir so von denen abhängig sind.

Wie sind denn eure Arbeitszeiten? Und wie "verträgt" sich das mit der Familie?
Ich möchte nicht, dass Sie ständig bei den Großeltern auf uns warten muss, oder wir so von denen abhängig sind.

LG

91

Krass! Ich bin echt geschockt, weniger von deiner Situation weil ich glaube das es in vielen Betrieben so ist aber von manchen Beiträgen hier das sogar selbst Mütter der Meinung sind, man hat sich gefälligst anzupassen... #schock
Was machen diejenigen die keine Oma oder Opa in der nähe haben? Das Kind mit auf arbeit nehmen? :-( #sorry