Polizei hilft nicht

Hallo,

Habe ein großes Problem. Ich bewohne in einen drei Familienhaus die oberste Wohnung. Meine Kinder und meine größere Schwester (16) wohnen mit mir oben.

Ein Stockwerk weiter unten wohnt mein Stiefvater mit meiner kleinen Schwester (9), die Küche unten teilen wir alle gemeinsam.

Heute war es jedenfalls so, dass der Lottozettel von meinem Stiefvater verschwunden war und er mich verdächtigt hat. Ich hab den natürlich nicht weg und hab mich verteidigt.

Bin dann irgendwann hoch weil mir die Schreierei zu doof war. Meine 16 jährige Schwester ging runter um zi schlichten. Irgendwann hab ich sie schreien hören, dass er gedroht hat, sie abzustechen. Ich wollte dann runter, da hat er mich schon an der Treppe angeschrien, dass ich mich verpissen soll.

Da meine Schwester heulte und er sie nicht hoch lies, hab ich die Polizei gerufen.

Die kamen, haben sich alles abgehört und ihn verwarnt. Wir waren einverstanden damit, weil wir dachten, der Schuss vorm Bug hätte genügt. Die Polizei ging wieder.

Kurz darauf hat er meine Schwester und mich zweimal runtergerufen. Beim zweiten Mal hat er meine Schwester am Hals gepackt und gegen eine Tür gedrückt und als ich dazwischen gehen wollte, hat er die Faust gegen mich erhoben, allerdings nicht zugeschlagen.

Hab dann wieder die Polizei gerufen und meine Tante, die in der gleichen Straße wohnt, kam durch die Brüllerei auch.

Sie erzählte den Polizisten dann, dass er ein herzensguter Mensch ist und wir ihn anscheinend provoziert hätten. Meine eigene leibliche Tante steht also zu ihrem Schwager.

Die Polizei meinte dann, wenn wir noch einmal anrufen, kommen sie mit dem Jugendamt und nehmen meine Schwester dann mit, er kann mit der kleinen Schwester hier bleiben.

Ich weiß nicht mehr weiter, meine Schwester will bei mir bleiben und mir und meinen Kindern würde das gar nicht helfen.

Ich hab so Angst, wenn die Polizisten (reden noch unten mit ihm) weg sind. Ich weiß nicht wer mir noch hilft, wenn es die Polizei nicht mal tut.

Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Liebe Grüße,

Sarah

9

Wie lange drangsaliert euch der Vater bereits?

Du bist 30 Jahre alt, schon lange erwachsen. Bei allem Verständnis, du hättest schon viel eher handeln müssen.

Warum sind die Geschwister bei ihrem gewalttätigen Vater und nicht bei der Mutter?

Warum wohnst du nicht mit deinem Mann zusammen?

Mir graust es echt, wenn ich so etwas lesen muss. Nicht zu fassen, was in manchen Familien abgeht. Schlimmer noch, dass man es als Erwachsene nichtmal schafft, seine Familie ordentlich zu beschützen und ein normales Umfeld zum Aufwachsen bieten kann.

1

Hallo,

Kömmt ihr umziehen? Dann tut es.

Gruß

6

Hallo,

Ja hab mit meiner Schwester entschieden zu gehen. Sie zu meiner Mutter und ich zu meinem Mann,

Danke, für deine Antwort,

Sarah

2

Hallo Sarah,

geh' mit Deiner Schwester gleich morgen zu Eurem zuständigen Jugendamt! Sie hat ein Recht auf Hilfe und Schutz und beides wird sie von dort auch bekommen. Bei einer so akuten Kindeswohlgefährdung, wie Du sie beschreibst, kann Deine Schwester sich mit ihren 16 Jahren auf eigenen "Wunsch" vom Jugendamt in Obhut nehmen lassen und zwar sofort. Sie wird dann in einer Wohngruppe untergebracht, entweder vorübergehend oder, wenn sie gar nicht mehr nach Hause zurück kann oder will, auch langfristig. Dort wird sie alle nötige Hilfe erfahren bzgl. ihres Befindens, jedoch auch bzgl. Schule, Ausbildung, etc..

Da Dein Stiefvater offensichtlich ebenso cholerisch wie gewaltbereit ist, ist fraglich, ob das Jugendamt die Kleine (9) dort wohnen lassen wird- ich halte das für keine gute Idee. Wenn Eure 16jährige Schwester auszieht, ist die Gefahr groß, dass die Kleine das nächste Ofer wird.

Ich wünsche Euch alles Gute! Falls Du noch Fragen hast, meld' Dich jederzeit gern, auch per PN!

Liebe Grüße,

Kathrin

7

Hallo,

Ja wir haben uns dazu entschieden zu gehen. Ums Jugendamt werden wir da nicht drum rum kommen, damit meine Mutter das volle Sorgerecht bekommt und die beiden zu ihr können.

Danke,

Sarah

8

Das finde ich gut und es ist auch der einzig hilfreiche Weg. Schön, dass Du Deine Geschwister und Deine Mutter dabei unterstützt!

Alles Gute für Euch #klee!

3

Tolle Geschichte... du bist doch ein Fake, troll dich!!!

4

Hallo,

es ist längst nicht Jeder ein Fake, der hier um Hilfe bittet! Die TE ist schon seit Jahren hier angemeldet, hat eine "vollständig" ausgefüllte VK. Wenn man bei jedem Thread gleich "Fake!" schreit, sollte man sich urbia besser ganz sparen...

... viele Grüße,

Kathrin

5

Ne, wünschte es wäre so, aber ich werde kaum meinen fast Uraltnick, mit dem ich hier immer schreibe, rumtrollen.

Aber ich kann dein Misstrauen verstehen, hätte eigentlich nicht gedacht, dass das in Deutschland so möglich ist.

Eigentlich dachte ich, die Polizei würden ihm einen Platzverweis geben. Zumindest hab ich hier öfter davon gelesen.

Meine Schwester haben jetzt beschlossen vorrübergehend den Rückzug anzutreten. Sie wird erst mal zu unserer Mutter ziehen und ich in die Arbeitswohnung von meinem Mann.

Erst mal danke für eure Antworten. Mittlerweile sind alle, die nicht hier wohnen aus dem Haus und ich hoffe, er lässt uns diese Nacht in Ruhe.

Sarah

weiteren Kommentar laden
10

Liebe Sarah,

sofort ausziehen, am besten auch mit deinen Schwestern.

Wo ist denn deine Mutter? Wohnt die auch bei Euch?

Liebe GRüße
lisboeta

11

Geht Ihr zujm Jugendamt und holt euch Hilfe, selbst auf die Gefahr das deine schwester erstmal in eine WG zieht, besser als bei solch einem wütenden Menschen
LG