An die Mamas: Könnt ihr euch ``erholen`` wenn ihr krank seid?

Hallo liebe Urbia-Gemeinschaft,

wie ich oben schon geschrieben habe,habe ich eine Frage (hauptsächlich) an die Mamas unter euch:
Wenn ihr krank seid und die Möglichkeit habt,euch mal für ein oder zwei Stunden ins Bett oder aufs Sofa zu legen und euch zu ``erholen``- nutzt ihr diese Chance oder erledigt ihr dann andere Dinge wie z.b. Wäsche,Haushalt etc, für die ihr sonst evtl.nicht so die Zeit hättet?
Ich z.B. bin diese Woche krank geschrieben und meine Tochter (2,5 Jahre) ist ebenfalls zu Hause,weil sie wg. Krankheit nicht in den Kindergarten darf..Nun ist mein Mann mit der Kleinen für ca. 1,5 Std bei Oma und Opa damit ich mich etwas ``entspannen`` kann - ich kann also aufm Sofa rumgammeln.....Theoretisch!

Aber wenn ich mich umgucke und die Unordnung und den vollen Wäschekorb sehe, kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mich hinzulegen und nichts zu machen - Krankheit hin oder her..Denn die Dinge müssen ja nunmal erledigt werden und das ist mit einem kranken und quengeligen Kind zu Hause weitaus schwieriger,als wenn man alleine ist.. #hicks
Also wird fix durchgesaugt, die Wäsche wird gemacht und tada - die Zeit ist um..Das war wohl nichts mit Erholung.. #aerger

Ist das bei euch auch so, oder könnt ihr abschalten und den Haushalt Haushalt sein lassen wenn ihr krank seid? #gruebel

Ich freue mich auf ein paar Antworten! #huepf

Liebe Grüße,
rosaundpink #klee

1

>>>Also wird fix durchgesaugt, die Wäsche wird gemacht und tada - die Zeit ist um..Das war wohl nichts mit Erholung.. #aerger<<<

Dann bist du nicht wirklich krank, sondern nur arbeitsunfähig und dann ist es zwar "dumm", aber ok, wenn du was im Haushalt machst.

Gute Besserung...

5

Ob ich krank bin oder nicht, sollten mein Arzt und ich wohl besser wissen als du.. ;-)

Ich rede ja nicht von 40 Grad Fieber..
Aber trotzdem danke für deine überhaupt nicht beleidigende und sehr aufschlussreiche Antwort auf meine Frage! #pro

#klee

8

>>>Ob ich krank bin oder nicht, sollten mein Arzt und ich wohl besser wissen als du.. ;-)<<<

Wer wirklich krank ist, wuselt nicht im Haushalt rum, staubsaugt, macht die Wäsche etc.

>>>Ich rede ja nicht von 40 Grad Fieber..<<<

Stimmt, du hast gar nichts darüber geschrieben, was du hast.

Du hast nicht geschrieben, dass du krank bist, sondern dass du krankgeschrieben bist.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

wenn ich so krank bin das ich einen Krankebschein brauche, dann kann ich definitiv abschalten und auf dem Sofa rumgammeln.

lg

Andrea

3

Selbstverständlich würde ich die Zeit nutzen, um mich zu erholen. Was nützt es Dir oder Deiner Familie, wenn Du nun länger unfit bist?

Dein Mann fährt extra mit der Kleinen weg und Du nutzt die Zeit NICHT zum Erholen - DAS sollte Dir ein schlechtes Gewissen machen, nicht der Wäschekorb. Um den kann Dein Mann sich kümmern, wenn er wieder da ist, oder er bleibt halt mal stehen.

4

Hallo,

Ich antworte dir aus aktuellem Anlass:bei mir machte sich am Freitag eine Magen-Darm-Geschichte breit. Und ich war ziemlich dankbar, dass mein Sohn mit seinen mittlerweile sieben Jahren Verständnis für Mama zeigt und ich somit im Bett herumlümmeln durfte, inklusiv diverser Schläfchen. Glaub mir,so schwer hätten mich Unordnung und Wäscheberge gar nicht belasten können, wenn man mit dem Kopf über der Schüssel hängt.....

LG, Nicole

14

Oh ja! Ich bin sogar umgekippt beim letzten MD-Infekt. Mein Mann hat sich dann komplett um die Kleine gekümmert (2). Das war furchtbar. Mir war so elend. Gute Besserung!

52

so gings mir auch schon.. ich hab gedacht, ich sterbe!! Norovirus.. ! Das war furchtbar!

6

Huhu,

mal so und mal so. Wäsche mach ich an fixen Tagen, wenn ich krank bin mach ich sie später dann hängt mein Mann sie auf. Je nachdem was sonst an steht, mache ich dass je nachdem wie sehr es mich nervt.

lg

7

Selber Schuld. Wenn ich wirklich mal krank bin, dann versuche ich mich auch zu erholen. Die Wäsche rennt nun wirklich nicht weg und dein Mann ist auch noch da.

Da wäre Egoismus einfach mal gesund! !

LG

66

Wenn ich krank bin, geht mein mann trotzdem arbeiten und ich muß zwangsweise trotzdem 4 kinder versorgen und mit hund gassi gehen. bevor jemnd fragt, ja, mußte ich auch schon mit 40 fieber und sehr sehr krank. wenn ich glück (und nicht gerade da im urlaub oder so) habe, übernimmt mein schwiegervater den hund.
mein mann ist in dieser hinsicht ein a.....

p.s.waschmaschine an und aufhängen macht allerding mein mann entweder gaaanz früh morgens oder spät abends, sodass ich "nur"fürs wegräumen zuständig bin.

lg sportskanone

10

Hi,

natürlich kann ich mich entspannen wenn ich krank bin. Schlecht ist es nur wenn eines der Kinder mit mir krank ist und mein Mann arbeitet. Aber selbst dann kuschel ich mich mit Kind ins Bett oder auf die Couch!

Der Haushalt bleibt dann liegen ausser das Allernotwendigste (Geschirrspüler ausräumen, Katze füttern, Katzenklo sauber machen). Den Rest macht mein Mann oder ich wenn ich wieder fit bin. Wenn ich krank geschrieben bin, dann schulde ich es meinem Brötchengeber das ich schnell wieder gesund werde!!

Durchsaugen, Wäsche machen .... Wenn ich das machen kann, dann kann ich auch in die Arbeit! Wozu lässt du dich dann krank schreiben?

LG

13

Hallo!
Ich habe mich nicht auf meinen Wunsch hin krank schreiben lassen,normalerweise gehe ich trotzdem arbeiten..Mein Arzt meinte jedoch,dass es notwendig sei..

Stellt mich bitte nicht als jemand hin,der zu Hause bleibt weil er nicht arbeiten möchte-denn das ist und war nicht der Fall!
Mir war nicht bewusst,dass selbst bei so einer "unverfänglichen" und banalen Frage gleich ganze Felsbrocken fliegen,ich wollte eigentlich nur ein paar Meinungen hören..

44

"Mein Arzt meinte jedoch,dass es notwendig sei.."

Dann würde ich mich erst recht ausruhen!!!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo.

Wenn ich noch durchsaugen und die Wäsche machen kann, bin ich nicht krank genug, um krank geschrieben zu werden.

LG

15

So sieht es aus!

17

Das finde ich nicht.#sorry Es gibt doch ganz unterschiedliche Belastungen an verschiedenen Arbeitsstellen. Ich kann mit fiesen Halsschmerzen und ohne Stimme durchaus mal duchsaugen, aber als Lehrerin schlecht damit in die Schule, oder?
#winke

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

normalerweise legt ich mich ins Bett oder auf die Couch. Mein Freund nimmt mir dann auch viel ab, geht mit dem Kind einkaufen, stellt die Waschmaschine an oder so. Odes es bleibt halt liegen. Je mehr man sich ausruht, um so schneller ist man wieder fit.

Leider hat es mich das letzte Mal Heilig Abend erwischt. Da bliebt keine Zeit, sich hinzulegen, wenn man auch noch Besuch bekommt. Also Tablette gegen Fieber rein, dafür hatte ich aber auch bis Silvester was davon.

Gute Besserung und ruh dich aus.

Sonja