Unmfrage: Typische Männer -und Frauen Macken???

Hallo!!!

Hier auch nochmal:

Kennt Ihr auch diese typischen Männer-und Frauenmacken????
Was sind das für welche bei Euch???

Also bei uns:

Ich liebe Schuhe, Taschen und shoppen gehen .
Seit Lena da ist , finde ich rosa toll!!!

Ich kann keine Regale aufbauen und eine Bohrmaschine hatte ich auch noch nie in der Hand ( Glühbirnen kann ich aber eindrehen...;-))

Ich hasse Spinnen und Pferde mag ich auch nicht leiden, obwohl Pferde ja die Lieblingstiere vom weibl. Geschlecht sein sollen ...#augen

Mein Mann mag Fußball und Bier und hasst das putzen .
Auf sein Bauchgefühl kann man sich fast immer verlassen , obwohl das ja eigentlich eine typische weibl. Eigenschaft sein soll......#kratz

ALSO:Wie ist das bei Euch ????

Bin auf Eure Antworten gespannt!!!!

LG Theresa

1

Hallo Theresa,

die ganze Diskussion mit männlichen und weiblichen Eigenschaften und so kann ich absolut nicht verstehen. Also ich war ein paar Jahre alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Und wenn ich nicht dauernd meinen Freunden und Bekannten auf die Nerven gehen wollte, dann blieb mir nix anderes übrig, als einige Dinge selbst zu lernen und dann auch zu erledigen. Zum Beispiel: Löcher in Wände bohren, tapezieren, Laminat verlegen und noch einiges mehr. Am Anfang war es nicht leicht, aber dann habe ich immer mehr Spaß dran gefunden. Und ich fand es auch toll, dann hinterher von verschiedenen Leuten ( auch Männern) Lob für meine Arbeit zu bekommen. Hat mich stolz gemacht. Jetzt bin ich verheiratet und mein Mann übernimmt die meisten handwerklichen Dinge, muss er aber nicht, wenn er nicht will. Er hat übrigens die Erziehungszeit für unsere kleine Tochter genommen, weil mein Job einfach besser bezahlt ist. Wir sind eine rundum glücklich, aber für manche total verdrehte Familie, die wenig Wert legt, auf die Meinung der anderen.
gruß nicki

2

Hallo!

Also bei mir sinds mehrere Macken:
Nach dem aufstehen muß ich erst mal solange Quatschen,bis ich selbst richtig wach werde,das nervt meinen Mann tierisch(ist Morgenmuffel)

Ich bin sehr nachtragend

Komischerweise habe ich keinen Schuhtick wie die meisten Frauen,eher Babysachen-Tick und Hosentick sowie so Krimskrams,was man eigentlich doch nicht braucht und ich bin schnäppchenjägerin!!!(v.a. bei ebay-Babyklamotten;-))

Kann beim aufräumen nie bei einem Raum bleiben,sondern mach 10 sachen auf einmal#schwitz

Hab ständig Wäsche zu waschen

Bügeln tu ich ungern,aber muß sein

Lass mich schnell provozieren und bin dann auf 180#augen

Fress alles in mich rein bis dann irgendwann die Bombe platzt und ich kurz vorm ausrasten bin (und dann auch zickig):-p

Kann es nicht leiden,wenn der Klodeckel oben ist

Mag es nicht,wenn man mir nicht zuhört,mich beim Reden unterbricht oder wenn ich keine Antwort bekomme:-[

So,glaube das reicht;-)

Lg ramona

3

Hallo,

bis auf den Schuhtick, ist es bei mir ähnlich:

seit Celine da ist, steh ich auch auf rosa,

ne Bohrmaschine hab ich auch noch nie benutzt,

hab auch Angst vor Spinnen,

und Pferde mag ich auch nicht leiden,

dazu kommt noch als typisch weiblich, ich hab irgendwie nicht so den Orientierungssinn... #kratz, in ner fremden Stadt wär ich ohne meinen Schatz verloren,

achja und mein Mann meint, ich rede angeblich immer drumherrum oder in Rätseln und er muss immer überlegen, wie ich was meinen könnte bzw. was ich eigentlich von ihm will,

LG Sandy

4

Huhu!
Da mach ich doch glatt mit!

Ich liebe Pferde
Liebe rosa (freu mich das ich das mit 2 Mädels voll ausleben kann!)#pro
Schnäppchenjägerin bin ich auch!:-p
Liebe den Pc!;-)
Aber ich kann auch bohren, streichen, verfugen,Möbel zusammen bauen...(sind ein Haus am renovieren!) Udn das alles macht echt Spaß!#freu
Ich hasse bügeln. Sammele erst immer 2-3 Körbe bis ich mich überwinde! (Ich weiß bei einem wäre ich schneller!)#schmoll
Werde schnell zickig wenn er mal länger weg geht!

Mh Mein Männlein;
kocht gut
lässt ständig alle möglichen feuchten Tücher auf (Klo,Baby)#augen
er hasst es die Kleine zu wickeln wenn sie stinkt#schock
Er sammelt seine Wäsche auf der Couch!:-[
Ist momentan äußerst vergesslich!
Ist aber ein liebevoller Papa!
Arbeitet wie doof für uns!
Mag Fußball und seine Feuerwehr:-[
Und renoviert gerade super unser Haus mit mir zusammen.

Gruß Anke

5

Bei uns sind viele Dinge genau anders rum:

Ich liebe Schuhe, aber ich habe bei weitem nicht so viele im Schrank stehen wie mein Mann....

Er braucht im Bad doppelt so lang wie ich.

Wenn wir ausgehen, kann es passieren, dass er sich dreimal umzieht ;-)

Ich lasse schon mal eher was rumliegen, mein Mann ist sehr ordentlich. Ich habe z.B. unseren Kaffeevollautomaten noch nie sauber gemacht, weil man Mann jeden Morgen alles auswäscht.....

Orientierungssinn hat er gleich null, da bin ich viel besser!

UND: Er kann nicht gut rückwärts einparken!!!!!

Bei anderen Dingen sind wir sehr gleich:

Wir kochen beide sehr gern, vorzugsweise zusammen. Hinterher wird auch gemeinsam aufgeräumt.

Wir renovieren zusammen gerade ein Haus. Mein Mann kann nicht tapezieren oder Fliesen verlegen. Diese Dinge mache ich alleine. Auch Silikon im Bad war nicht sein Ding. Alles andere dagegen macht er sehr gut.... Ich habe in den letzten Wochen sowohl mit Hilti, Akkuschrauber, Schlagbohrer, Kreissäge und sonstigen Gerätschaften gearbeitet....

So, und last but not least gibt es dann doch noch die ein oder andere typische Rollenverteilung:

Mein Mann kann nicht bügeln, nicht mal dann, wenn es um sein Leben ginge.

Verschiedene Waschprogramme sind ein Buch mit sieben Siegeln für ihn und wozu man Wäsche farblich sortiert hat er auch nie wirklich verstanden....

Ich bin total aufgeschmissen, wenn an meinem Auto mal mehr dran ist, als den Tank und das Waschwasser aufzufüllen.... Darum kümmert er sich.

Ich habe eine fürchterliche Spinnenphobie und hocke bei jedem Weberknecht sofort auf dem höchsten Schrank. Mein strahlender Held muss mich aus diesen Situationen retten.

Den Computer kriege ich an- und ausgeschaltet und kann relativ normal damit arbeiten.... Mein Mann kennt dieses Ding auswendig und kriegt jeden Fehler wieder hin....

Ich muss bei schönen Filmen immer Heulen und mein Mann hat das Talent, genau dann, wenn es so richtig schön ist, einen dummen Kommentar los zu lassen.....

Er liebt Autosendungen, ich hasse sie....

Es gibt bestimmt noch viel mehr, aber ich belasse es einfach mal dabei, es würde hier sonst den Rahmen sprengen....

LG, Nicola

6

Ich finde typische männlich oder weiblich quatsch!

Shoppen gehen ist öde, weil es mich nervt, wenn ich mich ständig an- und ausziehen muß um Klamotten anzuprobieren.

Ich kann alle Werkzeuge im Haus bedienen und versuche auch immer erst alles selbst zu reparieren.

Ich würde mir eher die Hand brechen als zu jammern, daß ich ein Glas bzw. eine Flasche nicht auf bekomme.

Ich mag es nicht, wenn Frauen sich dümmlich/unfähig anstellen. Sie wollen Gleichberechtigung aber gleichzeitig tun sie oft absichtlich doof. Muß das sein? Natürlich soll man sich nicht mit zu schweren Dingen abschleppen. Aber soll man das von seinem Partner verlangen? Dann eher gemeinsam anpacken!