Immer ist alles andere "wichtiger/interessanter"!

Sorry, muss mich mal ausheulen. Ich hab das Gefühl, dass ich sonst durchdrehe.
Es hat alles angefangen mit der Hochzeit. Ich war alles bis ins kleinste Detail am planen, aber ich bekam nur ab und zu Hilfe von meinem Mann. Meine Trauzeugin hat es noch nicht mal fertig bekommen zu fragen wie es denn klappt...NEIN! Ich musste auch noch immer Rücksicht holen wegen ihren Drillingen (für alles andere hat sie die bei den Omas und Opas abgeladen), dann war die Hochzeit vorbei, alles gut gelaufen, der Stress endlich weg. Dann wurde ich 4 Monate später schwanger. Anstatt sich mal zu freuen und sich nach dem Kleinen zu erkundigen...NEIN! Hauptthema...das Patenkind meiner Mutter, das fast verhungert wäre, weil die Eltern die Totalversager und Egoisten sind. Während der kompletten Schwangerschaft hab ich nur noch das Thema gehört. Zu dem ganzen Sch... bekam ich dann auch noch immer zu hören was der Exfreund von meiner Schwägerin (Freundin von meinem Bruder, hat schon Kinder) für ein Arschl... sei...

Jetzt ist der Kleine auf der Welt und die Sch... geht weiter. Anstatt sich zu freuen Großeltern geworden zu sein. Ne, nur "Schau mal was er schon kann, dass konnte mein Patenkind mit 7 Monaten noch nicht! "...
Der Ex von meiner Schwägerin scheint noch immer ein Arschl... zu sein...

Ich hab echt den Eindruck, als wäre ich und mein Leben nicht wertvoll genug, dass man sich auch mal dafür interessiert ohne ständig alles mies zu machen :-(
Ich sitze manchmal all heulends zu Hause wenn ich wieder an die Zeit zurück denke.

Ich hab so schon keine Lust mehr irgendwas zu erzählen, weil es ja sowieso nicht gut ist...

Sorry für das Blabla... jetzt geht's was besser. Danke

1

Hallo,

also ich kenne fast keinen Mann, der bei einer Hochzeitsvorbereitung wirklich mithilft. Meistens machen das nun mal die Frauen. Dein Mann ist also nicht der Einzige, der die Organisation dir überlassen hat.

Deine Trauzeugin hat DRILLINGE und du schmollst rum, weil sie wegen den kids nicht so konnte wie du das wolltest? Was bist du denn für 'ne Freundin? Weißt Du was für 'ne Arbeit Drillinge sind?

Ein Kind verhungert fast und du regst dich darüber auf, dass über dieses arme Kind zu viel/zu lange gesprochen wird?

#augen

5

Erstmal hab ich nix von meiner Trauzeugin planungsmäßig verlangt. Ich hätte es nur schön gefunden wenn sie sich einmal gemeldet hätte... und mit dem Kind. Natürlich war das schlimm, aber ihr gehts jetzt gut und es ist immer noch so als wäre sie so wie vor 2 Jahren...
und ich finde es kränkend wenn mein Kind nur mit ihr verglichen wird, als würde es ihn ansonsten nicht geben.
schande über mich, dass ich auch mal gerne etwas beachtung von meiner familie haben möchte!!!!

vor allem nachdem ich mir Jahreland immer die Probleme von meinen Eltern anhören muste...

8

Waren deine Eltern denn schon immer so?

Ich kenne das von meinen Schwiegereltern auch. Die Beiden interessieren sich auch nicht für uns, für unsere Kinder auch nicht. Wenn man ihnen etwas erzählt, dass man zum Beispiel in einem Restaurant essen war, dann kommt IMMER "Ja, aber WIR waren in einem viel besseren Restaurant." Wenn wir von unseren Kindern erzählen, dann hören sie auch überhaupt nicht zu. Wir haben den Kontakt auf ein Minimum reduziert, seitdem geht es uns besser.

LG

weitere Kommentare laden
2

Meine Trauzeugin war meine Trauzeugin und nicht meine Weddingplanerin. Ich hatte gar nicht die Anspruchshaltung, dass sie für die Planung zuständig ist, obwohl sie gar keine Kinder hat, geschweige denn Drillinge.

Du bist sauer, weil du nicht im Mittelpunkt stehst, wenn ein Kind so krass vernachlässigt wird, dass Lebensgefahr bestand? Wow! Da fehlen mir die Worte!

Vielleicht musst du auch einfach langsam lernen, dass sich die Welt nicht ewig nur um einen selbst dreht.

lg

3

>>> Ne, nur "Schau mal was er schon kann, dass konnte mein Patenkind mit 7 Monaten noch nicht! "...<<<

Was ist daran auszusetzen? #kratz

6

Weil eben immer nur vergleiche mit dem Patenkind gemacht wurden. So hatte ich das Gefühl dass ich mit der Rabenmutter verglichen wurde

7

Man kann sich auch künstlich aufregen und hinter allem eine schlechte Absicht sehen.

4

Hallo,

ich kann so ein bißchen nachvollziehen wie es dir geht.......mir ging es lange Zeit ähnlich. Und auch heute hab eich ab und zu solche Anwandlungen....

Mir ging es so, weil ich die Aufmerksamkeit und (noch wichtiger!) die Wertschätzung meiner Mutter erringen wollte. Die bekam ich nicht, egal was ich gemacht habe, immer waren andere wichtiger, andere besser....

Irgendwann habe ich angefangen mir zu sagen, das ich dann auch nicht anders oder besser leben würde, wenn ich die Aufmerksamkeit bekommen würde.............denn ich habe HIER meine Familie, hier bekomme ich meine Wertschätzung, hier bekomme ich Anerkennung.............

Das hat lange gedauert und war nicht immer leicht, ist es heute manchmal noch nicht, aber es tut mir gut, wenn ich mir sage (z.B. nach einem Telefonat mit ihr): macht ja nichts, sie war schon immer so......

Mein Selbstwertgefühl steigt mit den Sachen, mit den Erfahrungen, die ICH mache und gemacht habe.........und nicht damit, ob meine Mutter (oder wer auch immer) sie als solche anerkennt.............

Wenn du Hilfe brauchst, dann such dir Hilfe. Jemand von außen auf seine Sachen blicken zu lassen bringt manch guten Gedanken :-)

Ich wünsch dir alles Gute und wenn du dein Leben lebst und nichts mehr auf andere gibst, dann wird es dir besser gehen...

Sandra

9

Jesses Mädel...werd erwachsen!!!

12

Und das bitte schnell!

13

Auskotzen gut und schön - jedem das seine. Aber es gibt hier gefühlte 100 Unterkategorien in Forum. hier in Trost und Trauer dreht es sich überwiegend um Themen wie Krankheit, Tod und Verlust. Die meisten Menschen die hier aktiv sind haben ganz andere Probleme und Sorgen. Ich finds ziemlich unüberlegt deinen Beitrag hier zur posten, da solltest du mal selbst reflektieren ob du einen gesunden Blick dafür hast, was in der Welt um dich herum so geschieht

15

Danke Alegre, ich hab es weiter oben auch schon erwähnt, aber ich bezweifele ernsthaft, dass sie sich mal selbst reflektiert, bzw. einen gesunden Blick dafür hat hat, was bei anderen die hier in Trauer/Trost posten los ist!

16

Du sprichst mir aus der Seele.
Wahrscheinlich hat die TE wirklich gehofft das sie für ihre Lapalien und lächerlichen Wehwehchen hier Trauer und Trost + Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. #augen

17

Hallo,

beim nächsten Mal ist das Familienlebenforum idealer für Dich. Dort findest Du zu 100% mehr für Dich sinnvollere Antworten und auch Gleichgesinnte.

Mein Tipp an Dich: Nimm Dich weniger ernst (auch wenn es schwer fällt) und geh in Deckung. Was glaubst Du wie interessant Du auf einmal wirst, wobei ich bei der Drillingsmama mehr Zeit einplanen würde als bei der älteren Generation.

VG Geli