Meine Schwester und ich

Versuche es einfach zu erklären und hätte einfach gerne gewusst wie ihr das seht weil ich nicht mehr weiß wie ich damit umgehen soll

Meine Schwester ist 5 Jahre jünger als ich, bis zur Pupertät war es einfacher aber dann wurde es kompliziert. Dachte das legt sich wieder wenns "vorbei" ist, dem war leider nicht so....:-(

Sie wurde von meiner Mutter leider sehr verzogen als kleines "Nestscheisserl" das reichte soweit das sie sich mit 18 noch das Trinken zur Couch bringen ließ weil sie zu faul war in die Küche zu gehen. Meine Mutter verteidigt sie leider heute noch weil ich ja die " große " bin egal was wer macht, egal wer " anfängt " immer muss ich zurückstecken....

Hatte 2011 meine erste Fehlgeburt( und wurde danach einfach nicht mehr ss) und sie wusste das sie Tante werden sollte.... aber nach der Fg gab es einen Streit... sie war damals noch mit ihrem Ex zusammen, ein Junge den ich gut kannte da ich 8 Jahre mit ihm zur Schule gegangen bin... Dauerarbeitslos und Kiffer... getrunken hat er auch gerne... aber egal...

ich warf ihr vor das sie mit ihm ja doch keine Zukunft haben könne.... sie sagte mir das ich froh sein dürfe wenn ich jemals eines ihrer Kinder ( von dem Typen ) im Arm halten dürfe weil weil ich ja sowieso NIE kinder haben werde.... Sie hat das damals so voller Hass gesagt und nur damit sie mir weh tun konnte...

Sie hat sich auch nie dafür entschuldigt.... Meine Mutter sagt dazu nichts, nur das ich nicht böse auf meine Schwester sein soll... Mein Vater sagt er versteht schon das mir dass an die Nieren geht, will aber von den Dauernden Streitereien nix mehr hören...

Das ist jetzt über ein Jahr her und damals ist irgendwas in mir zerbrochen, ich habe einfach keinen guten Gedanken mehr wenn ich an meine Schwester denke... Letztens hat sie mich von der Seite angemault... ich würde versuchen sie bei unserer SChwägerin schlecht zu machen... ich hab ihr dann gesagt das dass nicht stimmt. Das ich kein Problem damit hab dass die zwei sich so gut verstehen. Das es eh schön ist wenn meine schwägerin mit ihr klar kommt nur das ich das eben nicht mehr tue... Das ich so vor jedem Menschen rede... ich versuche sie nicht schlecht zu machen... ich sage nur die Wahrheit.... Ich hasse sie so

Mittlerweile bin ich zum 3 mal schwanger und es schaut so aus als würden wir im Juli unser erstes Kind bekommen. Sie weiß das ich schwanger bin hat sich dazu aber nicht geäußert...

Ich weiß nicht ob ich dass alles zu eng sehe, aber ich kann ihr einfach nicht verzeihen

1

Ich versteh, dass du verletzt bist. Aber ganz ehrlich muss ich dir auch sagen, du hast sie verletzt mit deinem Angriff und sie wusste sich in dem Moment einfach nicht anders zu helfen (was es auch nicht wirklich entschuldigt) ich weiß ja nicht wie alt sie damals war.. und da ihr beide nicht darüber geredet habt, hat es sich auch nie beruhigt.

Was wünscht du dir denn wirklich? Das konnte ich nicht so ganz raus lesen. Das du dich wieder besser mit deiner Schwester verstehst? das deine Mutter sie nicht mehr in Schutz nimmt?

2

19 war sie damals... ich weiß es selbst nicht. das mit meiner Mutter wäre schön.bei ihr nein, eher nicht wie gesagt ich brauch sie nicht mehr in meinem Leben... das einzige Problem ist das sie noch bei meinen Eltern wohnt und ich ihr so leider öfter über den Weg laufe da ich sonst eigentlich einen guten draht zu meinen Eltern habe... aber danke für deine Sichtweise

3

Ich denke auch, ihr habt euch beide damals wirklich gegenseitig verletzt. Du in einer bevormundenden Art, indem du dich völlig über sie, ihre Entscheidungen, Gefühle, Wünsche und Meinung gestellt hast und sie angegriffen und sie hat wahrscheinlich aus Reflex dir über den Mund zu fahren dein - ich nehme an - bisher im Leben schlimmstes Erlebnis dir vor das Gesicht gehalten und deine eigenen Ängste gegen dich verwendet.

Ihr habt euch beide nichts genommen und ihr hättet einen Vermittler (Eltern?) gebraucht, um die Grösse zu haben, euch zu entschuldigen und die Situation zu verdauen.

Wenn du sie nicht mehr in deinem Leben brauchst, dann ignoriere sie und gut ist. Höflichkeit im Elternhaus und dann gibt es auch kein Problem, oder?
Ich würde mir allerdings wirklich überlegen, ob du sie jetzt gerade nicht brauchst... und ob du die Entscheidung nicht bereuen wirst.

4

Hi,

also ich sehe das so...

Du hast sie zutiefst verletzt (ja mit 19 und verliebt ist es sehr verletztend wenn man den Freund als Versager darstellt!!!) und sie hat eben mit dem schlimmsten zurückgeschossen, was sie zu bieten hatte und wahrscheinlich wartet sie genauso auf eine Entschuldigung wie du!

Ich finde nicht das ihr beiden euch was nehmt. Ihr scheint beide doch ziemlich pubertär zu sein.

Deinen Eltern zuliebe solltest du mit dieser Kinderkacke aufhören und dich mit ihr aussprechen und wenn das nicht geht, dann musst du ihr eben aus dem Weg gehen. Dann hör aber auch auf, DEINE Wahrheit zu verbreiten. Die Wahrheit ist nämlich das DU angefangen hast.... wenn du schon auf dem Kindergartenniveau diskutieren willst...

LG

5

Danke, aber du kennst leider nur das bisschen das ich hier geschrieben habe und eben nicht die ganze Wahrheit... das ich selber auch Fehler gemacht habe ich mir sehr wohl bewusst, ich wollte auch nicht wissen ob du mich für pupertär hälst oder nicht

6

Ja natürlich kenne ich nur das was du geschrieben hast.... Woher sollte ich auch den Rest kennen und DIESE eine Geschichte ist einfach Kindergarten, sorry!

7

Hallo,

hättest Du Dir mit 19 Jahren den Freund schlecht machen lassen? Du hast die Erfahrung mit dem Freund Deiner Schwester als Klassenkamerad gesammelt, aber nicht als Partner. Diese Erfahrung mußte Deine Schwester selbst machen. In der Situation hast Du sie angegriffen und ihr indirekt unterstellt, sie könne sich nicht den richtigen Freund selbst suchen. Das tut weh.
Menschen, die stark verletzt werden, werden es mit gleicher Münze zurückzahlen. Geschwister kennen die wunden Punkte. Deiner war in diesem Fall der unerfüllte Kinderwunsch.
Nun, willst Du ein normales Verhältnis? Dann hilft nur ein Gespräch unter vier Augen.

LG
Silke