Silvester! Wie würdet ihr 8 Kinder im Alter von 3-13 beschäftigen?

Hallo,

wir feiern Silvester zusammen mit 2 befreundeten Familien.

Wir sind dann 5 Erwachsene und 8 Kinder. 3 davon sind 3 Jahre alt und der Rest ist zwischen 5 und 13 Jahre alt.

Da gerade 2 der mittleren Jungs als Kombination sehr sehr wild werden, frage ich mich wie ich alle Kinder am besten unter einen Hut bekomme ohne das die Hauseinrichtung oder meine Nerven allzusehr leiden.

Habt ihr evtl. erprobte Spielideen oder Aktivitätsvorschläge?

LG

1

Hallo! #schwitz

Als wir noch Kinder waren wurde es immer so gemacht:
zum Essen haben wir Racklett gemacht (schreibt man das so??). wir Kinder wurden schon in die Vorbereitungen eingebunden.. schneiden, schnipseln, schälen.. damit waren wir schon mal gut beschäftigt. Dann evtl für die älteren ein paar Gesellschaftsspiel.. nur muss da fast immer ein Erwachsener dabei sein.. ob das für euch so schön ist, ist die andere Frage...
mit den ganz kleinen wird es aber wohl eh nicht anders gehen, also bequem zusammensitzen ist wohl eher eh schwierig..

vielleicht einen "Chaosraum" zur Verfügung stellen, wenn das geht. alles was sie nicht unbedingt haben sollen raus (teures Spielzeug) wo sie nicht reinkommen sollen zusperren (?) und ihnen den Raum praktisch überlassen.. Chaos habt ihr sowieso, so wärs halt eingegrenzt.
Später vielleicht so Sachen wie Bleigießen machen, das dauert auch a bissl, bis alle dran waren.
Schokofondue ist auch nciht schlecht, dann sind sie beschäftigt mit Obst in schoko tauchen....

mei, ansonsten kann man ned viel machen.. wenns ganz ganz schlimm wird und die garnicht mehr runter kommen, wär ich vielleicht sogar so, dass ich eine schöne Dvd einlegen würde. schönen Disneyfilm kucken lassen oder sowas, dann kommt a bissl ruhe rein.. und vielleicht schlafens dann auch ein #schein!
Aber anstrengend wird es wohl oder übel schon werden! Wünsche euch viel Spaß!!#stern

5

Was ich heiß und innig liebe: Racklett (schreibt man das so?)

Google doch selber. Wobei: Das gehört auch zur Allgemeinbildung.

6

Also deine neunmalklugen Kommentare kannst stecken lassen! Auf sowas bin ich mal ganz allergisch! Hab dich nicht um deine Hilfe gebeten!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wenn Ihr gegen 19 Uhr oder 19.30 Uhr das Abendessen mit Raclette ansetzt, werdet Ihr wahrscheinlich mindestens 1-1,5 Stunden nur damit beschäftigt sein.

Wir haben es einmal gar auf 2 Stunden gebracht, weil eines der Raclette-Geräte nicht richtig geheizt hat :-p

Danach gibt es Spiele, Monopoly oder ähnliches.

Oder man macht noch einen kleinen Nacht-Spaziergang mit Taschenlampe.

GLG

3

Hallo,

noch etwas:

Für die Kleinen würde ich was vorbereiten, wo sie vielleicht schlafen können.

3-jährige schaffen es teilweise nicht, bis Mitternacht durchzuhalten.

GLG

4

Hallo,

Einmal im Fernsehen Diner for One sehen
Dann essen - für die Kleinen - eine Spielecke.
Nach dem Essen - Bleigiessen - macht Erwachsenen und Kindern Spaß.
Tanzen ( Ballon-Tanzen) etc. macht aber nur Spaß, wenn die Großen mitmachen
Karoke singen etc.
Tischfeuerwerk

Und gute Nerven - viel Spaß ;-)

9

klingt zwar doof, aber für die Großen eine Spielekonsole bereitstellen und die kleinen gehen eh schlafen mit ihren drei Jahren...

11

Na wenn du dich da mal nicht täuscht. Meine 3jährige war dieses Jahr im Urlaub zumindest auch bis 12 wach ohne schlafen zu wollen oder zu müssen. Für die anderen 2 kann ich zwar nicht sprechen aber bei meiner Tochter bin ich mir ziemlich sicher, dass sie bis zum Ende voll mitmischt.

Aber eine Wii und genug Platz wären eh da, hab nur Angst das dann die Kleinen den Großen den Spaß verderben...

20

#schock

Das heißt, wenn ein Kleinkind regelmäßig morgens um 6.00 Uhr aufwacht und ungefähr zehn Stunden Schlaf braucht, dann sollte es spätestens um 20.00 Uhr im Bett sein!

Das gilt für alle Tage im Jahr!

Böllern kann die gr0ßen schon ab 18.00 h

weiteren Kommentar laden
13

TV, videospiele, WII...für die älteren, evtl. gesellschaftsspiele wie Monopoly....
oder auch Mensch ärger Dich nicht, da können auch die 5 jährigen mitspielen. Kartenspiele macht auch immer Spaß.
Für die jüngeren Luftschlangen zum Pusten, Partyhüte, Luftballons, Knallbonbons....ala Kindergeburtstag.

Die Kleinen werden sich eher selten lange alleine beschäftigen, sprich es muss immer einer dabei sein. Hier auch Schlafecke einplanen.

Die kids wollen auch nicht stundenlang essen....die sind noch nicht sooo gemütlich wie die Großen.

lisa

15

Ist bei uns auch so, und die Kinder beschäftigen sich perfekt allein. Allerdings dürfen bei den Großen auch die Kleinen immer mitspielen. Die Großen denken sich was aus und die Kleinen rennen im Rudel mit. Ein Jahr hatten wir auch eine fremde Familie dabei (Freunde von Freunden), deren Kinder die anderen nicht kannten, da habe ich sicherheitshalber noch eine Verkleidungs- und Malecke eingerichtet. (Im Nachhinein gesehen war das mit der Malecke nicht so optimal, weil Wachsmalstifte an den Socken tobender Kinderfüße eine Fleckengefahr sind, die ich so nicht bedacht hatte.) Abgesehen davon wären die Spielangebote übrigens gar nicht nötig gewesen.

Wenn es uns Erwachsenen zu wild wird dürften die Kids zwischendrin zum Runterkommen mal eine DVD gucken, ab und zu sitzt mal einer eine Weile auf einem Erwachsenenschoß (aber höchstens 10 Minuten, nicht abendfüllend) und im oberen Stockwerk ist ruhige Zone, für den Fall, dass sich ein Kind zum Schlafen zurück ziehen will. Das war aber nur bei unser damals knapp zweijährigen Tochter der Fall.

Ach und die Kinder haben immer an einer eigenen Tafel in der Küche gegessen, so dass die Erwachsenen in Ruhe essen und sich unterhalten konnten. Für unsere Kinder und Gästekinder wäre Raclette nichts, dauert viiiel zu lange. Denen ist spielen wichtiger als essen.
Viel Spaß bei Euerer Party,
doremi

16

Ach: und zwo unserer jungen Silvester-Gäste die sich sonst nie sehen, sind im Sommer in die gleiche 5. Klasse gekommen. Er zu ihr: Wir haben schon zusammen Silvester gefeiert! Sie: Ich weiß!

17

Ich finde daran befremdlich, dass Du 8 Kinder beschäftigen sollst...

Die sind ja nicht alle 8 Dir...

Wenn jedes Elternteil (gerade bei den Rabauken in Kombination) SELBST auf sein Kind achtet, wird es für keinen allzu stressig...

Für mich hat das mit freudigem Feiern wenig zu tun wenn ich nur um Nerven und Einrichtung bangen muss...

18

Wenn zu 8 Kindern auch noch 5 Erwachsene rumrennen, hat das mit freudigen Feiern erst recht nichts zu tun.

Es ging mir auch gar nicht daraum wie ICH die Kids beschäftigen kann sondern was WIR zusammen mit den Kids machen können, damit JEDER seinen Spaß hat.
Sowas wie Blei gießen oder eine Fackelwanderung z.B. oder eben Spiele die die Kinder allein beschäftigen.
Was nämlich gar nicht geht, ist die Kids einfach mal machen zu lassen. Die beschäftigen sich dann zwar allerdings muss ich dann tatsächlich Angst um meine Einrichtung haben, da ich die Jungskombination ganz gut kenne und sie mir wahrscheinlich alles aus- und umräumen und danach schreiend im Haus rumzurennen. Ihnen folgend alle kleinen Kinder!

19

Hall

Wenn das Wetter mitspielt lass ich meinen mit den anderen Kids schön draußen rumtoben .
gegen 19 Uhr gibts dann Abendessen .Hier ist ne Spielstrasse das ist gut so .
Dann mal sehn wielange unser noch mitmacht und mit seinen Spielsachen spielt .
Wenn er einschläft wecke ich ihn kurz vor Mitternacht und wir schauen uns das Feuerwerk von innen an.:-).

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit johannes und männe