Kinder sind was Wunderbares - Einfach lesen & genießen!! :)

Ich komme zu nichts... Meine Tochter verfolgt mich nun seit 20 Minuten mit einem Blatt Papier, auf das ich ein paar Regentropfen malen soll! "ja...gleich..." lautet immer wieder meine Antwort, denn ich laufe selber der jüngsten hinterher, diese möchte sich nämlich keine Windel anziehen lassen.

Wäre ja generell kein Problem, wenn sie sich nicht vehement weigern würde, das Töpfchen zu benutzen, weil es dabei nass werden könnte!
Zwischendurch höre ich von der Terrasse aus meinen Sohn lauthals Fragen zu den aktuell angezeigten Daten des Digitalthermometers stellen.
Und weil ich auch seinem Wissenshunger gerecht werden möchte, rufe ich ihm die Antworten, welche im Übrigen auf ein Naturwunder hindeuten müssten, zurück.
Ich bin mir nicht sicher, aber hatten wir im April jemals 1648 Grad Celsius??? #gruebel
Was macht man, ääääh Frau in so einer verfahrenen Situation? Keine Ahnung!!! Und während ich noch darüber nachdenke springt mich die Antwort förmlich an: Lenya hüpft vor mir auf und ab und erläutert kurz und schmerzlos "mal mir schnell ein paar Tropfen und dann kannst Du schnell Keona einfangen, sonst macht sie noch Pipi auf die Couch"
Klingt einleuchtend... #pro
Warum bin ich da nicht von selbst drauf gekommen????
Also male ich, so schnell es meine in Stress-Situationen wenig ausgeprägte Fantasie zulässt, ein paar bunte Regentropfen.
Passend zum Thema höre ich es tröpfeln...
Nein, es fängt nicht an zu regnen - ihr versteht was ich meine :-p
Pipi auf der Couch und Nerven so gespannt, dass es nicht zum Weinen reicht - demnach fange ich an zu lachen und lasse mir diese Situation eine Lehre sein:
Eins nach dem anderen erledigen, aber am besten ohne Plan. Denn während man einen situationsentsprechnenden Plan entwirft, tun sich oftmals ganz andere Umstände auf... Was solls - Kinder sind was Wunderbares!
Es hat im Übrigen nie jemals einen Tag im April gegeben, der auf oben genannte Temperaturen angestiegen ist, es war lediglich die Zeitanzeige... #rofl

5

Ich weiß gar nicht was hier alle für Probleme haben...

spielt es wirklich eine Rolle ob der Text selbst verfasst oder kopiert ist?
Natürlich lässt Pipi auf der Couch nichts und niemanden vor Wonne stöhnen!
Denkt denn niemand daran, dass der Text vielleicht einfach versinnbildlichen soll, was einem als mehrfach-Mama im Alltag widerfahren kann und man trotzdem glücklich ist mit seinen Terror Zwergen?

Mich persönlich hat der Text deutlich mehr amüsiert wie Threads mit dem Inhalt "ich habe ein leichtes ziehen im Unterleib, bin ich schwanger?" #augen

Aber jedem das seine #winke

6

Ich finde ihn eine klasse Alltagsbeschreibung, deinen Text. Schön geschrieben! Einfach der alltägliche Wahnsinn. Spricht mich viel mehr an als Threads wie "Bin so verzweifelt: Mein Sohn ist 17 Jahre alt und isst sein Pausenbrot nicht."

17

So sollte es auch gemeint sein!! Danke :-)

1

Naja wenn du meinst.

Wenn ich das lese kommen mir alle möglichen Adjektive in den Sinn, aber wunderbar ist nicht dabei.
Ich gönne dir aber deine Glücksgefühle, auch
wenn ich nicht nachvollziehen kann was dich da so glücklich dran macht.
Aber das ist ja letztlich auch nicht wichtig.

Jeder Mensch findet andere Dinge wunderbar. Dir geht's gut schön für dich.

14

Äääääh, ich glaube Du hast das alles nicht ganz verstanden... Ich habe einen Alltag mit Kindern in diesem Text veranschaulicht und mit ein wenig Ironie verziert. Natürlich ist nicht alles wunderbar, im Gegenteil, aber man kann hin und wieder versuchen es mit Humor zu nehmen, das macht vieles leichter.

Und dennoch macht mich das Leben mit meinen Kindern glücklich, auch wenn nicht immer alles glatt läuft. Scheint gemessen an Deiner Antwort bei Dir leider nicht so zu sein...
Schade.

19

Doch ich hab das schon richtig verstanden.
Und du hast Recht ich kann solchen Situationen nichts abgewinnen.
Und das ist nicht schade sondern einfach meine Einstellung.

Ich sehe Kinder aus einem ganz anseren Blickwinkel. Dieses rosarote Brille Mami Getue find ich befremdlich.

In meinem Alltag gibt es genug Dinge,die stressig und nur mit Humor zu bewältigen sind. So was wie du beschreibst, gehört Gott sei Dank nicht dazu.
Mal ein Tipp. ...zeig das mal Leuten ohne Kinder..die werden sich verwundert fragen was daran so toll sein soll und sich beglückwünschen keine Kinder bekommen zu haben.
Du findest es,sagen wir, amüsant..aber sehr viele Menschen, auch mit Kindern, sicher nicht.
Les es dir mal durch und zwar ohne rosarote Brille, was bleibt dann übrig?
Du tust mir fast ein wenig Leid, dass du dir das antun musst.

weitere Kommentare laden
2

hahaha
jaaa sowas kenne ich - und sowas zum Lachen finden kann man bestimmt vor allem wenn man drei und mehr Kinder hat..

der ganz normale Wahnsinn eben, wenn man nicht drüber lacht, wurde man verrückt werden
Sabine

4

Na ja, ich habe auch drei Kinder, aber ich finde es nicht zum Lachen und würde auch nicht drüber lachen an ihrer Stelle. Und wunderbar finde ich es schon gar nicht. Was nicht heißen soll, dass ich solche absoluten Stresssituationen, wo drei Kinder jeweils etwas von mir wollen und zwar SOFORT, nicht kenne. Vorzugsweise mittags, wenn ich essen mache, drei Kinder ihr Schul-, Anzieh- und Kindergartensachen in den Flur werfen und mir alle was TOTAL WICHTIGES erzählen müssen ... Wie gesagt, wunderbar finde ich das nicht ansatzweise ...

Der Text klingt grad irgendwie für mich arg nach Selbstbeweihräucherung à la "Lobt mich für meine Leidensfähigkeit".

Viele Grüße, Nico

15

Soooooo sieht es aus #pro

#winke

weitere Kommentare laden
3

Huhu

Sorry aber dieser komische text.... äh ich mein dieser text der komisch sein soll....den hast du selbst verfasst?
Deine "jüngste" die sich die windel nicht anziehen låsst und auf die caoch pinkelt ist 4 (!) Jahre alt.!?
Laut meiner zeitrechnung haben wir dezember....nicht april....aber ich kann mich natürlich auch irren.
Naja schriftstellerin ist keine an dir verloren gegangen aber wenns sonst nix ist ich gönn dir deinen spass.

Lg bomimi

16

Diesen Text habe ich verfasst und das ist einige Jahe her - da gab es meine jetzige Jüngste noch gar nicht, ich hatte erst 3 Kinder und die Jüngste war knapp 1 1/2 Jahre.
Wusste nicht, dass hier genau recherchiert wird, ob man nichts schreibt was nicht wahr ist... Die Überschrift war "Einfach lesen & genießen", das hatte seinen Grund. Und wenn Du es nicht genießen kannst, weil ich keine Schriftstellerqualitäten habe, dann möchte ich mich hochachtungsvoll entschuldigen, dass ich mir dennoch erdreistet habe hier im Forum etwas zu posten... #augen

27

Hui da weht aber ein starker wind bei dir.
Na wenn du dich schon so lieb entschuldigst dann werd ich es dir weil bald Weihnachten ist gleich tun.
Entschuldige bitte dass ich deinen text nicht lustig oder zum genießen oder was du auch immer damit bezwecken wolltest (ausser natürlich lobeshymnen auf deinen toll verfassten text und deine super starken nerven zu kassieren) fand. Entschuldige ebenfalls dass ich mich kurz vor weihnachten wundere warum euer thermometer euch vormacht es wäre april....entschuldige dass ich mich wundere dass dein witzig total spontan (;-) ) geschriebene text nicht zu deiner vk passt. Ich werde mich bemühen demnächst nicht mehr so aufmersam zu sein.

So jetzt haben wir alle die beichte abgelegt....jetzt kann Weihnachten kommen. Dir ein frohes und besinnliches fest mit deiner familie.
Lg bomimi

7

... Mensch da sind ja wieder mal ein paar Zicken unterwegs...

8

Wie immer halt:-p

9

Ja genau - Frauen unter sich ... Da ist mir ein Wolfsrudel lieber...

weitere Kommentare laden
10

oh ja.. manchmal da gibts so Tage... jaja.. und mit drei Kindern ist das schon mal möglich, dass das so abläuft.. ;-)! Meine Maus hat mir zwar noch nie auf die Coch gepinkelt, aber wer weiß, was noch kommt !! :-)

12

Ich beneide dich für das was du du geniesen kannst!

13

Das es wie überall einige gibt, die unbedingt rummosern müssen ist nicht wieter bedenklich.

Ich finde diese Anekdote toll, die Du da geschildert hast. und lustigerweise sind es solche Chaos Geschichten, die mich überdenken lassen, ob ich tatsächlich mit der Kinderplanung schon abgeschlossen habe.

Wir haben hier mit nur einer Dreijährigen bereits jede Menge chaotische Situationen und jede Menge zu lachen deshalb.
Es ist alles eine Frage der Einstellung. Ein bisschen Kinderpipi auf dem Sofa hat noch niemanden umgebracht und wäre mir allemal lieber, als ein Sofa voller Hundehaare, was ja wieder für andere Leute normal ist.
Will sagen, jeder muss seinen Weg finden. Ich habe aufgehört, Dinge zu verbissen zu sehen: "Life becomes much easier when you stop giving a fu*k!" hat neulich mal einer auf meiner facebook wall gepostet... Ist schon seit langem mein Lebensmotto.

:-)
Weiter viel Spass euch...

18

YES!! Und genau das wollte ich damit übermitteln!

Wenn ich mit 4 Kindern nicht die Fähigkeit habe manche Dinge mit Humor & Gelassenheit zu sehen, dann bin ich entweder extremer Perfektionist oder ein Muffelkopf... ;-)
Beides gleichermaßen anstrengend!!

20

Mmm, so ganz verstehe ich deinen Text mit dem April auch nicht. Wunderbar ist daran nichts aber Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht.

Meine Kinder hätten ein furchtbaren Ärger, wenn sie auf die Couch pinkeln würden, das hat sich auch noch keins meiner Kinder getraut. Den Gestank bekommt man doch nie wieder raus.

Wenn meine Kinder etwas von mir wollen, dann müssen sie warten bis sie dran sind. Ich kann mich nicht zerteilen und finde daran auch keinen Gefallen. Im Zweifelfall dauert es dann eben ein paar Minuten bis ich mich um ihr Anliegen kümmern kann. Warum muss man jeden Wunsch der Kinder gleich erfüllen? Das ist weder für die Eltern noch für die Kinder sinnvoll. Auch außerhalb der eigenen vier Wände muss man lernen, mal zu warten.

Ist doch toll, dass es Eltern gibt die postwendend jedes Bedürfnis stillen. Kein Wunder, dass in der Schule keiner mehr warten kann bis er rankommt. Alle schreien rein und unsere Tochter, die sich meldet, kommt meist nicht ran.

Bei mir wäre das Pipi Problem zuerst beseitigt worden und erst dann die Tropfen auf dem Bild, dann wären die Tropfen wenigstens auf dem Papier geblieben. Ja, man muss auch als Erwachsener lernen Prioritäten zu setzen. Bei Tropfen auf meiner schönen Couch hört der Spaß definitiv auf.#schock

24

"Ist doch toll, dass es Eltern gibt die postwendend jedes Bedürfnis stillen. Kein Wunder, dass in der Schule keiner mehr warten kann bis er rankommt."

Wow, was man in so eine kleine Anekdote hinein interpretieren kann.

29

Ich habe das reininterprediert, weil meine Tochter mir nicht 20 Minuten nachrennen würde, sie weiß dass ich sie nicht vergesse und ich mich auch um ihre Belange kümmere. Sie muss mir deswegen nicht 20 Minuten nachrennen. Das zeigt für mich, dass die Mutter sonst immer gleich darauf reagiert. Sie schreibt ja auch, dass sie nicht wusste, was sie zuerst machen sollte. Sie war einfach mit allen drei Kindern vollkommen überfordert und fand es im Nachhinein noch lustig, auch noch als die Couch zugepinkelt war.

Es geht ja hier noch anderen wir mir, die dieser Geschichte einfach nichts abgewinnen können. Nichts für ungut. Jeder macht sich aus solchen Geschichten ein eigenes Bild.

weitere Kommentare laden