Vollzeithausfrauen, die(noch) keine Kinder (mehr zuhause)haben

Hallo,

spreche gezielt Euch an, da ein Haushalt mit Kindern ja was anderes ist als ohne Kinder.

Ich habe auch noch keine Kinder. Ich gehe auch nicht mehr arbeiten( mache aber nebenbei hier zuhause noch meinen Beruf, aber nur an 2Tagen in der Woche).

Aber obwohl ich wie gesagt noch keine Kinder habe ( lebe mit Mann und Hund), tue ich mir mir schwer einen geregelten Tagesablauf zu finden.

Da ich jetzt mehr Zeit habe, trödel ich auch mehr, komme aber am Nachmittag dann oft in so eine "Stressphase", weil ich dann alles auf einmal erledigen will.

Genauso wie ich früher vor der Arbeit eine halbe Stunde Zeit hatte um mich selber "rausgehfein" zu machen.

Jetzt dauert das alles viel länger. Auch das aufräumen täglich und das wöchentliche putzen. Seit ich zuhause bin bin ich viel pingeliger geworden.

Wie organisiert Ihr Euren Tag?


Gruß

tatiani

1

hallo,

Kenne das Problem!!!;-)
Habe noch kein baby,bin verheiratet und haben einen Hund!
Gehe seid märz nicht mehr arbeiten,und dahte das Der Haushalt dann ein klaks ist....
Weit gefehlt...#augen
ist zwar immer sauber aber ichh trödel so durch den Tag...#gaehn

Hab mir jetzt ne art stundenplan geschrieben,muß das ja mal auf die Reihe bekommen!!

Unser Krümel ist schließlich unterwegs!! 7 SSW..#huepf#huepf

Also viel #klee bei der Haushaltsregelung!!

Lieben gruß Sun#sonne mit #baby-inside ( 7 SSW )

2

Hallo Tatiani

Sorry, vielleicht ist das eine superdumme Frage, aber: Warum gehst du denn nicht mehr arbeiten? Will das dein Mann so oder du? Bist du zufrieden, wie es jetzt läuft? Mir wär das zu wenig, die Wohnung putzen und warten, bis mein Mann heimkommt........Will dich nicht beleidigen, aber dass du Mühe hast, einen geregelten Tagesablauf hinzukriegen, ist doch eigentlich klar!?
Wenn ich schon in dieser Situation wäre, würde ich mich mit Weiterbildungskursen, Yoga, Schwimmen etc. eindecken, alles, was aus Zeitmangel einfach brach lag!

Viele kreative Ideen wünscht dir


Franziska

3

Nein langweilig ist mir nicht und für mich ist es auch nicht so das ich daheim sitze und warte bis mein Mann kommt.. Aber da ich jetzt mehr Zeit habe, trödel ich eben mehr. Als ich noch arbeiten ging, wußte ich, um sieben muss ich los und bis dahin muß ich fertig sein.
Samstags wurde geputzt und zwar ohne zwischendurch an den PC zu gehen;-), weil man ja auch was vom We haben wollte.

Also schaffen tu ich ja jetzt auch alles, aber ich lasse mich zwischendurch gerne von was anderem ablenken. Weil man ja Zeit hat.

Und dann kommt man ins routieren.

Will das ja so schaffen, das ich eben einen regelmässigen Rythmus hinbekomme um dann wenn alles erledigt ist, den Sachen nachgehe die mir Spass machen.

Aber da tue ich mir eben noch schwer.

An den 2 Tagen wo ich hier daheim meinen Beruf noch ausübe, klappt es komischerweise.


Ich habe freiwillig aufgehört zu arbeiten und habe mich eben hier zuhause selbständig gemacht. Sind aber im Moment nur 2 Tage, da es ja Zeit braucht bis sowas richtig läuft.

4

Hallo Tatiani

Ich arbeite auch von zuhause aus und habe kein Kind, aber drei Katzen ;-)

Ich steh morgens gegen 6:30 auf (das ist ein Luxus den ich mir jetzt gönne) und mach mich fertig. Allerdings hab ich hier zuhause meist eine Wohlfühlhose an #hicks

Wenn mein Männe aus dem Haus ist, mache ich erst mal die Wohnung. Ablenken lasse ich mich davon ab und an auch mal ganz gerne ;-)

Tu dann arbeiten, zwischendurch surfen (was zum teil auch zur Arbeit gehört) und hab mir zwei Serien rausgesucht, die ich gucke, wenn ich Zeit habe. Die nehm ich mir aber meistens, und wenn nicht werden sie evtl. aufgenommen.

Dreimal in der Woche gehe ich zum Sport. Das auch, damit ich meinen Austausch habe. Ich find das ist noch wichtig, wenn man zuhause ist, damit man sich nicht so "abgeschottet" fühlt. Und so läuft es eigentlich ganz rund :-)

Langeweile hab ich trotzdem ab und zu mal, aber das ist normal, schliesslich hab ich die auch gehabt als ich noch ausserhalb gearbeitet habe.
Heute ist z. B. gerade so ein Tag ... es regnet die ganze Zeit und die Luftfeuchtigkeit ist so hoch, dass sich die Haut ganz ekelig anfühlt.

Komischerweise komme ich unter der Woche besser damit zurecht mich zu beschäftigen, auch wenn ich mal einfach nur faulenze, als wenn mein Mann am Wochenende daheim ist #gruebel

Darf ich fragen, was du beruflich machst? Wir haben eine Internetfirma.

LG Ciara

5

Ich bin Kosmetikerin und Fusspflegerin und habe das freie Zimmer zu einem Kosmetikstudio gemacht.

6

Hallo
es tut mir echt guit, vo dir zu lesen.
ich bin hausfrau und habe im moment einen durchhänger weil ich nicht arbeiten gehe 7keinen Job in Aussicht habe obwohl mein Sohn bald in den KiGa kommt.
Mit Kind ist das mit dem ablauf einfacher, weil man immer geweckt wird, und "ich habe hunger " und so.
Ausserdem hat man dann wieder Termine wie Spielkreise, Schwimmkurse und und.

liebe Grüße
und siehs locker: du hast die zeit, teil sie dir frei ein ;-)

7

bin auch hausfrau, keine kinder (leider), 2 katzen, 1 kaninchen und fische. meinen mann nicht vergessen. ich mache meinen haushalt früh, was so anfällt,da bin ich auch am nachmittag fertig. wenn mein mann frühschicht hat, holt er brötchen und wir frühstücken mit einander, so gegen 8:00. wenn er spätschicht hat schlafe ich aus so bis 9:00.