Wegen Besuch noch mal die Wohnung putzen?

Guten morgen,

putzt ihr eigentlich immer bevor Besuch kommt?

Also ich hab so die Angewohnheit, das ich meine Wohnung meistens Montags oder Dienstags putze.

Wenn dann aber am Freitag Besuch kommt, putze ich wieder.

Kann irgendwie nicht anders obwohl es aber schon irgendwie nervig ist.

Macht ihr das auch?

LG

tatiani

1

Ja leider das muß ich einfach machen, weiß auch nicht warum.

LG

Curly

2

Ach, putzt Du auch, wenn kein Besuch kommt? ;-)#hicks

Nee, im Ernst, wenn schon geputzt ist, würde ich halt nur noch mal den Tisch abwischen, Geschirr wegräumen etc. , aber nicht noch mal extra staubsaugen oder fensterputzen.

3

putz auch, bevor besuch kommt.

4

Hallo,

ich schau einfach nur nochmal, ob das Waschbecken/WC wirklich sauber ist (keine Haare/Zahnpastareste etc.) und räume schnell auf.

Alles andere mach ich dann, wenn ich meine, das es eh nötig ist, aber nicht für Besuch!

LG,
Andrea

5

Also ich geh nochmal übern Tisch (Fingertatschen von der Kleenen aufm Glas #augen

Und halt auch Waschbecken und Klo.... evtl. nochmal durchsaugen.

Was mir viel zu stressig wäre ist wie bei meiner Schwägerin bei der es immer aussieht wie Sau und wenn sich Besuch ankündigt muss erstmal gemeinsam mit Schwiegermutter 4 Stunden geputzt werden....
Da halt ichs doch lieber bei und kann auch mal Überraschungsbesuch empfangen ohne mich schämen zu müssen...

#kratz

6

Hallo,

ich gehöre auch zu der Putzfraktion #hicks

Allerdings haben wir vier Vögel und einen Hund und die Vögel machen mächtig viel Dreck :-[
Wenn ich die Wohnung geputzt habe, liegt spätestens einen Tag später Vögelfedern oder Vogelfütter im Wohnzimmer.

Wenn sich Besuch ankündigt reicht es aber meistens aus, kurz staubzusaugen und mal kurz im Bad drüberputzen (waschbecken,Toilette) Der Rest der Wohnung ist eigentlich immer aufgeräumt und sauber.

LG Ostalblady

7

Hallo!

Weil Besuch ja fast immer am Wochenende kommt, hab ich mir schon lange angewöhnt, den Hausputz auf Freitag zu legen. Also der Meerschweinkäfig wird jeden Freitag ausgemistet, und danach ist es eh nötig, die Küche und das Bad zu machen, weil ich mit der Einstreu und den verschmutzten Putzlappen rumsaue, also auch Freitag. Ansonsten fang ich dann halt schon Mittwoch oder Donnerstag an, den Rest soweit in Ordnung zu bringen, damit Freitags sonst nur noch staubgesaugt werden muss und der Geschirrspüler eingeräumt werden muss (Flächen in der Küche aufräumen).

Ich weiß, das haben wir alle so beigebracht bekommen zu Hause, dass man vor Besuch noch mal putzt. Aber besser wäre es doch, die Wohnung immer in einem akzeptablen Zustand zu haben, dass man Besuch jeden Tag ohne Sorge reinlassen könnte... (Krieg ich selber auch nicht gebacken, also das ist jetzt kein Vorwurf an irgendjemanden!)

LG
Steffi

9

Hallo,

also rein lassen kann ich immer jemanden, aufgeräumt wird ja jeden Tag.

Aber ich denke eben immer, wenn man weiß an einem bestimmten Tag kommt Besuch, da muss ich noch staubwischen usw.

Obwohl ich mir jedesmal hinterher denke, es wäre vernünftiger, noch mal alles zu machen, wenn der Besuch wieder weg ist ;-). Mach ich dann aber meistens auch noch mal.

Ja ja der Putzfimmel...

8

Wenn normaler Besuch kommt nicht, dann auch nur Tische, Waschbecken, Klos - es sei denn, es liegen grad zu viele Katzenhaare rum (haben 2 #katze#katze)

Aber wenn sich meine Eltern ankündigen... ohje, jaaa dann ist ein doppelter Frühjahrsputz fällig, da meine Mutter immer in erster Linie Vollzeithausfrau und in 2. Linie Mutter war... da will ich keine Munition liefern (obwohl, irgendwas findet meinev Mutter trotzdem meist...#hicks)
Allerdings wohnen meine Eltern 350 km entfernt, so dass das nicht allzu häufig vorkommt,

LG

Anke, die in 1. Linie Mutter und erst in 2. Linie Hausfrau ist...

10

ja! uns geht es auch so...

wir putzen eigentlich regelmäßig. aber wenn besuch angekündigt ist sieht es immer schlimm aus.

also ist erstmal putzen angesagt und stress pur!

Ich bin der meinung, egal wie es aussieht (kommt natürlich darauf an wer kommt) - meine frau ist da etwas penibler...

Gruß Frank