Familie hasst mich, weil ich fremdging

Hallo,

Ich muss das hier schreiben da ich objektive Antworten von euch am ehesten erhalte und ihr es mit genügend Abstand seht.

Alles fing damit an, dass ich meinen Freund betrogen habe. Kurz darauf wurde ich schwanger - unterhielt dennoch mit dem Typen (mit dem ich Sex hatte) Kontakt. Als mein Freund das raus bekommen hatte war natürlich die Hölle auf Erden los. In seiner Wut fing er an meine Tante, meine Großeltern und meine Freundin anzurufen und denen auch diesen Chatverlauf mitzuteilen. Natürlich haben meine Großeltern und meine Freundin nach ernsten Worten mir Unterstützung gegeben! Hierfür bin ich auch dankbar.

Meine Tante unterstützt ihn. Sie und auch ihre Tochter telefonieren und schreiben SMSen fast täglich.

Bei mir hat sich die Tante per SMS gemeldet nach dem 5 oder 6 Tage vergangen sind mit dem Inhalt "man wolle dem ganzen erstmal Zeit geben" und fragte wie es mir geht. Parallel erzählten mir die Großeltern, dass in einem Telefonat was sie miteinander führten ihr Ehemann im Hintergrund schrie "raus schmeißen, raus schmeißen". Diese Äußerung stritt sie Wochen später ab. In meiner SMS an sie bat sich sie sich aus dem Leben meines (ex) Freund und mir rauszuhalten. Immerhin müssen wir das klären.

Zwischenzeitlich erzählen mir meine Großeltern noch andere kuriose Sachen was meine Tante denen berichtet bzw was andere Familienmitglieder von dieser Tante erfahren haben. Da wäre u.a. ich hätte mit dem Typen über Jahre eine Affäre geführt (was definitiv nicht stimmt), meine Tante wüsste auch über mein Gehalt bescheid (das habe ich ihr nie erzählt; meine Großeltern haben mir nun finanziell etwas geholfen ohne das ich fragte).

Mit meinem Freund (ja wir haben uns wieder angenähert) kann ich über dieses Familienthema nicht sprechen da er nicht sieht was meine Tante macht. Nach diversen Streits zu diesem Thema mit ihm lasse ich ihm keine Informationen mehr zu kommen. Er sagt auch, dass er mir zu Liebe keinen Kontakt mehr unterhalten wird (dafür bin ich ihm sehr dankbar).

Was ich getan habe ist mir bewusst, es schmerzt immer noch ihn anzusehen und zu wissen was ich getan habe. Dafür arbeiten wir aneinander und für uns.

Dennoch steht hier das Problem zu meiner Tante im Raum.

Ich habe es für mich jetzt so gelöst, dass ich den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen habe. Sämtliche Adressdaten und Telefonnummern sind gelöscht. Ich weiß das die Menschen, die mich trotz meiner Idiotie, meiner Tante nix mehr aus meinem Leben erzählen werden (das ist auch mein Wunsch).

Mein Freund sagt ich soll mich bei denen entschuldigen. Mir geht das gegen den Strich da ich keinen Grund sehe - weder habe ich die verletzt, noch beleidigt, etc.

Was haltet ihr davon? Soll ich den Geschehnissen Zeit geben und mich irgendwann mal bei denen melden?

Grüße!

Falls Fragen zum Baby aufkommen: Es ist das Kind meines Freundes - der Vaterschaftstest bezeugt dies.

2

Hallo,
ganz ehrlich? Was zwischen dir und deinem Partner läuft, oder auch nicht, geht niemanden was an. Fremdgehen ist scheiße, aber es ist nun mal passiert. Was ich persönlich aber noch schlimmer finde, ist die Tatsache, das dein Partner deine Familie mit dem Thema aufmischt, ihnen Details zukommen läßt und deine Tante dann auch noch Partei ergreift. Es ist deine Familie!

Ich hätte überhaupt kein Interesse mehr an einem Kontakt, weder mit deinem Partner noch jedem Familienangehörigen der sich da einmischt. Und wofür um Himmels willen sollst du dich denn bei denen entschuldigen?

Betrügen hin oder her, entweder man trennt sich dann oder probiert es noch mal.....und dann ist das eure Sache. Wie gesagt, ich könnte mit deinem Partner nichts mehr anfangen und würde bei jedem Problem was kommt denken, er geht damit eh bei allen hausieren.

LG

1

"Natürlich haben meine Großeltern und meine Freundin nach ernsten Worten mir Unterstützung gegeben! Hierfür bin ich auch dankbar"
Das würde ich nicht als "Natürlich" ansehen..
Ganz ehrlich,ich würde sagen selbst Schuld
Das einzigste was man deinem Freund "vorwerfen" kann ist das mit den Vorläufen und so schicken,erzählen finde ich nicht schlimm
Die Tante würde mir am Arsch vorbei gehen,wie es weitergeht & was Sache ist musst du mit deinem Freund klären
Inwiefern er dir glaubt kann dir keiner sagen denn ich bin mal ehrlich,wenn mein Mann mich betrügen würde und dann auch noch sowas über ihn erzählt worden wäre wüsste ich nicht was ich glaube bzw wie oder ob ich ihm verzeihe

3

Hallo!

Ich finde diese Sache geht nur dich und deinen Partner was an. IHR müsst damit Leben können, oder auch nicht. Ich verstehe nicht, warum sich da die Familie einmischen muss.
Bei mir würde das eine klare Ansage geben und fertig. Sag deiner Tante sie hat die Klappe zu halten. Mit ihr hätte ich unter diesen Umständen keinen Kontakt mehr.
Warum sollst du dich denn bei deiner Tante entschuldigen? Ich glaube das würde eher umgekehrt gelten. Sie scheint ja alles rauszuposaunen und dazu noch Lügen zu erzählen. DAS finde ich wirklich schlimm.

Was ich nur nicht verstehe: Warum ruft dein Freund deine Familie und Freunde an? Selbst wenn man sauer ist, dann redet man doch eher mit SEINER Familie und Freunden darüber......
Also mal ehrlich, so wirklich schlau war diese Aktion auch nicht.

LG Sonja

4

tja, dumm gelaufen....
ich würde mit NIEMANDEM mehr, außer deinem freund, über diese angelegenheit sprechen! es geht nur dich und deinen freund etwas an und alle anderen haben sich da tutto completto rauszuhalten!
also--blocke wirklich JEDES gespräch mit der verwandtschaft über dieses thema ab--irgendwann ist dann hoffentlich gras über die sache gewachsen.

lg

5

Hallo!

Wie andere hier auch schon schrieben, Fremdgehen ist ganz großer Mist, aber es kann sich nicht jeder davon freisprechen. Ich bin selbst schon betrogen worden und habe auch betrogen.

Der Rest der Geschichte allerdings ist ja ganz schön kindisch. Egal wie verletzt dein Freund war, andere aufzuhetzen gehört sich auch nicht. Dass deine Familie sich daraufhin dann auch noch dran hochzieht, ist der Gipfel. Die könnten lange auf eine Entschuldigung warten... Irgendwelche Kontaktverbote und Nachforschungen würde ich nicht anstellen, Thema in der Familie abhaken. Das geht nur euch beide etwas an.

Grüßle

6

Hallo,

meine Meinung:
Frischling und Samstag und provokantes Thema.

LG

9

der text liest sich authentisch. warum sollte jemand, der am we mit einem ernsten thema kommt gleich ein fake sein? manche haben numal nur am we zeit.

deshalb finde ich deine verdächtigung ganz schön daneben. wenn du nichts zum problem bzw. zur lösung beitragen kannst, alss es, aber werte den beitrag nicht ab.

12

Genau, darum hat sich die TE ja auch weiterhin hier geäußert.

7

Ich würde es einfach ignorieren. Vielleicht kriegt sie sich wieder ein. Wichtig ist natürlich auch, dass niemand aus der Familie mit ihr über dich oder deine Angelegenheiten redet.
Etwas seltsam finde ich das Verhalten deines Freundes. Du hast eine Affäre und er "petzt" (wie ein Kindergartenkind) bei deiner Familie??? Bei allem Verständnis für seine Wut, so erwachsen sollte man schon sein, dass man in der Lageist, die Dinge untereinander zu klären.

8

Ist das Baby mittlerweile geboren? Irgendwie fehlen mir in deinem Post irgendwelche zeitlichen Angaben. Spielt sich das ganze jetzt schon über Monate ab oder erst seit einigen Wochen? #gruebel

Achja, wegen dem Vaterschaftstest. Ich gehe davon aus, dass das Baby schon da ist, oder? Anders hätte man ja gar keinen Test machen können (zumindest nicht in Deutschland, soweit ich richtig informiert bin).

Ich kann dir nur raten, euren Stress künftig unter euch auszumachen, die Tante links liegen lassen und an eurer Beziehung zu arbeiten.

Fremdgehen ist übrigens echt Sch... (wurde ja schon mehrmals geschrieben) und ich kann deine Tante ein stückweit verstehen, dass sie so reagiert. Wer weiß, vielleicht hat sie ja auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Fakt ist, dass es sie nix angeht. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Freund. Vielleicht solltest du ihr das mal genau so sagen.

Alles Gute!

10

ich verstehe auch überhaupt nicht, warum du dich bei der verwandtschaft#kratz entschuldigen sollst?

dein freund hat dieses ganze theater öffentlich gemacht und alle reingezogen. solltest du wirklich einen beziehungsfortgang anstrebe, wäre es meiner meinung nach richtiger, dein freund würde sich hinter dich stellen (das tut der, sonst wärt ihr ja nicht mehr zusammen, oder?) und der tante etc.sagen: herzlichen dank, dass ihr mir damals zugehört habt, aber wir haben das problem besprochen und hinter uns gelassen und möchten, dies jetzt auf sich beruhen lassen, bitte repektieren.

letzendlich geht es ausser euch beiden auch niemand etwas an. das muß die tante verstehen und wenn es nur über kontaktabbruch geht, dann ist das eben so. ich verstehe auch gar nciht, wie man sich so hysterisch die probleme anderer zu eigen machen kann und auch noch moralisch urteilen möchte. hat diese frau kein eigenes leben?

was deinen freund angeht: ich könnte es nachvollziehen, wenn er SEINE verwandtschaft angerufen hätte. aber ich finde es mehr als befremdlich, was er da für einen selbstläufer in die welt gesetzt hat. dafür sollte er jetzt aber auch mal den rücken grade machen.

du tust mir leid, du hast zwar einen fehler gemacht, aber ich finde wirklich dass es unnötig ist, das jemanden städndig nachzutragen, insbesodnere dann, wenn die beiden, die es betrifft, sich schon längst einig sind.

lg v.