Mir ist irgendwie alles zu viel...Jammerposting

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte euch mal fragen wie bei euch so der Alltag aussieht? Seid ihr auch gestresst?

Ich habe 2 Kinder (4 und 6 Jahre alt), arbeite Teilzeit (19,25 Std die Woche) und hole zur Zeit noch mein Abitur nach (20 Std die Woche). Eigentlich klappt alles ganz gut. Für die Schule musste ich bis jetzt noch nicht sehr viel lernen und jobmäßig klappt es auch ganz gut, da ich 20 Stunden-Schichte mache und dementsprechend nur 4 - 5 mal im Monat arbeiten muss.

Ich dürfte eigentlich garnicht klagen.... aber trotzdem kommt es mir alles so stressig vor in letzter Zeit. Ich habe das Gefühl, dass ich immer weniger Zeit habe. Früher hatte ich immer ab 20:00 Uhr Zeit für mich... mittlerweile mache ich teilweise noch bis 23:00 Uhr den Haushalt.

Ihr fragt euch jetzt sicher warum ich denn das Abi nachhole?! Ich habe bereits eine Ausbildung... Allerdings habe ich nach der Elternzeit leider keinen Job gefunden. Zur Zeit arbeite ich als Hilfskraft in der Pflege obwohl ich eigentlich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich habe. Ich habe gemerkt, dass mir der soziale Bereich viel besser gefällt und würde gerne studieren gehen. Habe aber kein Abitur, deswegen hole ich das jetzt nach.

Dadurch, dass ich immer nur 4 - 5 mal im Monat arbeite, hatte ich vor der Schule immer viel Zeit für die Kinder gehabt. Morgens habe ich den Haushalt erledigt und konnte mich nachmittags den Kindern witmen. Momentan gehe ich ja täglich bis mittags in die Schule und kann erst nachmittags den Haushalt machen und alles andere erledigen. Ich habe kaum mehr Zeit für die Kinder. Bin non stop am routieren. Viele von euch arbeiten ja immer Vollzeit und werden jetzt sicher denken, dass ich mich anstelle...

Wie organisiert ihr denn alles? Bekommt ihr die Arbeit, Kinder und den Haushalt gut unter einen Hut oder macht ihr Abstriche?
Mir fällt es total schwer mal etwas entspannter zu sein.... ich kann es nicht ertragen, wenn es mal unordentlich ist...