Umziehen wegen Job?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe dieses Thema schon im Freundeskreis diskutiert, aber irgendwie tue ich mich unheimlich schwer mit einer Entscheidung.
Dher würden mir weitere Meinungen wirklich helfen.
Ich arbeite seit 10 Jahren im Außendienst, mein Mann hat einen soliden Job, den er aber nicht besonders liebt, ist eigentlich Künstler. Wir haben zwei gemeinsame Kinder und ein Eigenheim.
langfristig war geplant, dass mein Mann Stunden reduziert und wieder mehr Kunst machen kann.

Die letzten Jahre habe ich durch Firmenwechsel immer besser verdient, so dass ich mittlerweile inklusiver der Prämien ein mehr als ordentliches Gehalt bekomme.

Nun bin ich seit sehr kurzer Zeit in einer neuen Firma, die mir jetzt das Angebot gemacht hat eine sehr sehr spannende Position zu bekommen. Finanziell würde es sich nicht unbedingt lohnen. Das Fix gehalt wäre höher, aber ich würde halt keine Prämien mehr bekommen, die zurzeit sehr gut ausfallen.

Dazu müsste ich aber ans andere Ende Deutschlands ziehen, in eine Gegend die ich sehr attraktiv finde.

Nur, wir müssten hier ja alles aufgeben. Mein Mann seinen Job, den er vergleichbar garantiert dort nicht finden würde, meine Kinder ihre Freunde, die Oma um die Ecke wäre nicht so schnell erreichbar. Was machen wir mit dem Haus?

Auf der anderen Seite bekommt man so ein Angebot nicht alll zu oft. Ich werde zwar häufig von Head Huntern kontaktiert, aber meist stimmt die Chemie mit der Firma nicht.

Ich grübele jetzt seit Tagen und komme auf keinen grünen Zweig.

Daher, nur her mit euren Meinngen, Erfahrungen

Dankeschön

1

hallo,

wie steht denn deine Familie zu diesem Vorhaben? Unterstützen sie dich?
Und was hast du in Zukunft vor? Willst du weiterhin Karriere machen und ist der Job dann Voraussetzung?

vg, m.

4

Hallo,

Mit meinen Kindern habe ich noch nicht darüber gesprochen, weil ich die letzten Atge erstmal versuche mit meinem Mann da Klarheit zu bekommen, was wir wollen.