Nikolaustüten geklaut

es ist kaum zu glauben, aber...
gestern Abend haben wir die Nikolaustüte kurz (ca 15 min) vor unserer Haustür (nicht direkt an der Straße) "geparkt" - dann haben wir ein Gedicht vorgelesen und anschließend mit unserem 4jährigen gesungen...
dann haben wir so getan, als hätten wir es holpern gehört ('unser Nikolaus' wurde kurzfristig krank) und haben vor der Tür nachgesehen
Die LEERE Tüte stand da.....mir haben die Worte gefehlt
Unser Sohn meinte- man müsste auch immer einen Namen darauf schreiben, nicht dass etwas verloren geht.....
ohne Worte
ich weiss es gibt schlimmeres, aber ich habe mich so aufgeregt und das erste Mal

(bin in SSW 39) sind meine Hormone mit mir durchgegangen....

aber wer weiss, evt. hat der Nikolaus sich vertan, war etwas vergsslich und er kommt einfach heute Abend noch einmal vorbei.....

1

Hallo,

das ist ja mal eine Sauerei.....aber leider ja heutzutage keine Seltenheit mehr, das Kindern die Spielzeuge/Kleintier aus dem Garten, Müttern der Kinderwagen beim Kinderarzt oder den alten Leuten der Rollator geklaut wird.

Kinder zu bestehlen ist so ziemlich das Letzte....und ich hoffe der Dieb erstickt daran - und das meine ich vollkommen ernst.

2

Hallo,

Ja leider machen die leute nicht einmal mehr bei kindern halr :( uns wurde als unser kleiner gerade drei wochen alt war der kinderwagen aus dem hausflur?? Geklaut!!

5

Was für eine Sauerei! #aerger Schrecklich, wie asozial manche Menschen sind. Da kann man nur hoffen, dass sie mit der geklauten Ware nicht viel Freude haben!

weitere Kommentare laden
3

Das ist fies. Da wäre ich auch sauer! Bei uns hat der Nikolaus geschlapt um die Tüten im Milchkasten übersehen! #gruebel

4

Morgen,

verstehe ich, dass Dich das höllisch aufregt.

Mir ist etwas völlig anderes passiert, aber man fragt sich schon ernsthaft, was für Menschen hinter so etwas stecken! Für meinen Sternensohn habe ich einen Topf bemalt und mit Namen initialisiert...dieser wurde doch tatsächlich vom Grab geklaut.

Manchmal möchte man sich doch echt nur noch an den Kopf fassen. Ich denke nicht, dass Du überreagierst, man kann es einfach nicht glauben, dass es Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben, als ne Nikolaustüte eines Kindes auszuräumen.

LG

6

Hallo,

meine Tochter hatte seinerzeit auch ein voräufiges Grablicht (eher ein Windlicht) für ihre Oma gebastelt, was sie hinterm Sarg her trug und welches dann auf das Grab gesetzt wurde. Das wurde noch in der ersten Woche gestohlen.

Bei Kindergräbern ist das trauriger Alltag und ich weiß nicht, wie jemand daran seine Freude haben kann.....

7

Das ist ja krass. Da bin ich froh, da zu wohnen, wo ich wohne. Wir vergessen schon mal über Nacht die Fahrräder unabgeschlossen vor der Haustür, lassen das Auto offen oder ich habe sogar schon nachts den Haustür- und Autoschlüssel außen in der Tür stecken lassen - mit dem Auto vor der Tür. Noch nie was weggekommen. Dabei ist unsere Stadt jetzt nicht das Paradies auf Erden, es gibt hier auch Einbrüche, so ist es nicht. Einfach Glück gehabt, schätze ich ...

LG Nico

10

Für deinen so verständnisvollen Sohn MUSS der Nikolaus aber noch was vorbeibringen!

11

Die Reaktion vom Nachwuchs find ich mal richtig klasse!!

Sicher kommt der Nikolaus da noch mal extra vorbei...

13

was für asoziale Leute es doch gibt... da fehlen mir echt die Worte...

Super, das ihr so ein verständnisvolles Kind habt..

14

Das ist ja echt unmöglich #aerger

Ich war mal mit meinem Sohn im IKEA und hab an der Kasse eine Regal für ihn bezahlt. Hab mich kurz mit meinem Sohn beschäftigt und nicht auf mein bezahltes Zeug geachtet und dann haben die Leute hinter mir zu gepackt und das Regal fürs Kinderzimmer mit genommen? Da ist mir auch alles aus dem Gesicht gefallen. Manche Leute sind einfach asozial.

15

Hallo,

der Diebstahl ist einfach eine Schweinerei.

Jeder da draussen, egal wie alt, weiß, dass diese Nikolaustüten und -stiefel, die gestern und heute vor den Türen stehen, für die Kinder in den Häusern und Wohnungen gedacht sind.

Unsere Maus ist heute Abend auch dran, bin ganz gespannt! :-)

Aber Dein Sohn hat toll reagiert - Hut ab!!!
Bestimmt hat der Nikolaus doch noch einen süßen Plan B für ihn, oder? ;-)

LG

Top Diskussionen anzeigen