Fotoshow zum runden Geburtstag: Wie Bilder sortieren?

Hallo,

meine Mutter wird bald 70. Wir werden schön feiern .

u.A. werde ich sie mit einer Fotoshos überraschen, per PowerPoint an die Leinwand.

Nun habe ich schon fleißig Bilder gesammelt, und digitalisiert.

Insgesamt ganz schon viele.

Nur wie würde ihre so einen Fotovortrag gliedern?

-Kindheit und Jugend
- Ausbildung
- Kennenlernen vom Mann, Hochzeit, Hausbau, Kinder,

und dann ?

Es gibt so viele ERlebnise und Fotos von ihr mit uns Kindern aber auch jedes Jahr immer wieder die selben Events.
Wie könnte ich es spannend und unterhaltsam machen? Eher mit Musik im Hintergrund oder Text zu den Bildern?

Wer hat schon mal so eine Lebens-Bilder-Show gemacht und kann mir Tipps geben?

LG Anro

1

ich kenne es mit beides...also die fotos würde ich schon chronologisch ordnen bzw. ein vergleich (Hochzeitsfoto neben goldene Hochzeitsfoto usw) und dann musik passend in hintergrund (entweder zu den fotos oder die epoche). Man kann auch Text dazu schreiben ,was sowohl witzig als auch erklärend (1. Geburtstag, wer alles drauf ist zB) sein kann. Oder eben nur Musik. vielleicht gibt es ein Lied, der besonders gut zu ihr/ihr leben passt? dann müsst du nicht so viele einbauen.

2

Huhu,

also ich würd es schon so machen wie du geschrieben hast, nur bei den Geschichten mit euch Kindern nicht wirklich jedes Jahr durchnehmen. Ich würde da eher so ihr als Kleine Kinder, dann Einschulung, evtl. Teeniezeit (Konformation oder Kommunion), eure Hochzeiten, die ersten Enkelkinder.

Am Ende würde ich auf jeden Fall versuchen ein aktuelles Bild oder eine Collage mit der ganzen Familie zu basteln.

Lg

P.s. ich würde auf jeden Fall Musik und Text machen

3

Ich habe schon zweimal eine Präsentation gemacht und dabei die Bilder nach Zeit sortiert. Also Geburt, Taufe, Konfirmation, zusammenkommen mit dem Partner, Hochzeit, Kinder, Hausbau, Enkelkinder usw. Dazu eben immer ein Text rein damit jeder weiß um was es geht und mal einen lustigen Spruch.

Ich habe hautpsächlich die Sachen die das Geburtstagskind betrifft sortiert und benannt und zum Schluss dann immmer ein paar Seiten mit Erinnerungen und da hab ich dann sämtliche Bilder rein getan, teilweise mit Spruch teilweise OHNE WORTE das ganze mit Musik im Hintergrund was halt grad gepasst hat.

z.B. habe ich bei meiner Mutter in dem teil an dem wir Kinder geboren sind Mama i love you laufen lassen