Was für Autos fahren die mit 3 Kindern? :-)

Hallo alle zusammen!

Bin normalerweise eher im KIWU unterwegs, aber heute hätte ich mal eine Frage an die Allgemeinheit!
Wir planen unser 3. Kind und dementsprechend ein neues Auto.
Zur Zeit fahre ich einen Opel Astra Kombi. 3 Kindersitze gehen ja nur das 1 Jahr rein.

Wenn das Baby größer ist und in die zweite Sitzklasse wechselt, muss was passieren.

Was fahrt ihr denn so?

1

Wir haben derzeit einen Dacia Duster, das passt prima.

Im Oktavia wird`s eher eng.

Den BMW den wir vorher hatten haben wir verkauft, weil nicht 3 Sitze reingepasst haben. In den Audi A3 auch nicht!

Lieben Gruß #klee

2

Einen Ford Galaxy. Und wir würden es jederzeit wieder so machen!

Du bekommst nicht nur locker(!) drei Sitze rein. Du hast auch noch einen echt mega-großen Kofferraum. Und auf den will ich mit drei Kindern nie mehr verzichten!

(Nur mal so zum Vergleich: wir haben einen Croozer Kid for 2. Den bekommen wir aufgebaut in den Kofferraum. Wir nehmen nur die Lenkerstange ab und stellen ihn am Stück hinten ins Auto. Für Kleinigkeiten ist dann aber trotzdem noch Platz im Kofferraum! Ein wahrer Traum für alle, die viel Platz brauchen!)

mod

3

Sharan - mit drei Isofixen hinten unsere erste Wahl!

30

Hallöchen!

Den haben wir auch im Auge, mein Mann zweifelt allerdings daran ob wirklich 3 Sitze nebeneinander Platz haben wenn alle mit Isofix befestigt werden. Er hat die Sitze auf Schulterhöhe gemessen und mit den Autositzen verglichen.

Welche Sitze habt Ihr in Gebrauch?

Vielen Dank,
Kruemelimbauch08

31

bitte richte ihm aus, dass er keine Zweifel haben muss :-)

Wir haben außen jeweils einen Römer Kid Plus
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/kid-plus

und in der MItte einen Römer MaxFix (Reboarder)

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/max-fix

und egal wie man es vewurschelt (große Kinder Seite und Mitte, Reboarder außen ODER Reborder Mitte, große KInder außen): es belibt wunderbar viel Platz um die Kinder anzuschnallen oder eine Flasche zwischen die Sitze zu stellen. Und selbst mein Mann (der nicht der schlankste ist ;-)) sitzt bequem hinten neben 2 Kindersitzen!

Achtet beim Kauf nur auf jeden Fall auf die ELEKTRISCHEN Schiebetüren, die "normalen" fallen bergab so leicht zu, dass die Kinderfinger echt in Gefahr sind!

LG, Bö

weitere Kommentare laden
4

Meine Eltern (4 Kinder) haben damals einen Ford-Kombi gefahren. Als mein Bruder dann 2 Jahre alt wurde haben sie bewusst auf einen VW-Bus gewechselt. Und laut ihrer Aussage würden sie es immer wieder tun: viel Platz, flexibel, hohe Sitze...
Ist vielleicht auch so eine Herzenssache, mein Vater hat sich jetzt kürzlich schon seinen zweiten Bus gekauft. :-p
Aber die Eltern meines Mannes (3 Kinder) haben es ebenso so gehalten und ich finde das auch eine allgemein sehr gute Lösung für unsere Kinder später.

5

Hallo!

Aktuell haben wir einen Alhambra.-hat sich so ergeben.

Davor hatten wir einen Sharan.

LG Christel

9

warum habt ihr vom sharan zum alhambra gewechselt?
wir schwanken nämlich noch so ein biss chen zw. diesen beiden modellen.

13

Halllo!

Ich hatte mit dem Sharan einen Unfall und brauchte recht zügig ein neues Auto.
Der Alhambra war verfügbar für einen vernünftigen Preis.-> mit der Ausstattung die wir wollten 7 Sitze Diesel usw. Der VW leider nicht. Da hätten wir mehr für einen Jahreswagen gezahlt mit ähnlicher Ausstattung allerdings ein Benziener.
Ich finde der Sharan und der Alhambra sind sich sehr sehr ähnlich.

Beide fahren sich richtig gut-klar VW hat einen besseren Wiederverkaufswert,aber das spielt für uns keine rolle.
Also am endefekt hat es bei uns einfach Zeitlich besser gepasst.

Der Sharan war super und der Alhambra ist auch nicht schlechter vom Fahrgefühl oder der Qualität.

LG Christel

weiteren Kommentar laden
6

Peugeot 807

7

Hallo,

Im Moment fahren wir einen Ford c max, dass geht noch so lange wie der kleinste in der Babyschale sitzt.
Wir werden uns aber in naher Zukunft einen Galaxy zulegen, der hat Super viel Platz und zur Not noch 2 weitere Plätze,wenn wir mal jemanden mitnehmen müssen.
Alternative wäre ein Sharan für uns, aber der ist für uns zur zeit zu teuer.

LG

8

Aus diesem platzgrund haben wir am dienstag unseren neuen seat alhambra bekommen. Vorher hatten wir einen minivan, wo keine drei kindersitze rein passten...

10

Hallo,

bis vor 4 Monaten einen Opel Astra G Caravan ;-). Da hat Babyschale und 2 Sitze (15-36kg) rein gepasst, später kam der Kleine in den Folgesitz (9-36kg) und es hat trotzdem gepasst. Es müssen eben nur 3 relativ schnalle Sitze sein. Jetzt fahre ich einen VW T5.

Lg,
Hsiuying

11

vw-touran als 7-sitzer...wobei die beiden sitze in der 3. reihe eher für besucherkinder sind...