Familienfeier/Mobber

Hallo,

vor ein paar Tagen war mal wieder eine Familienfeier.
Der Onkel war auch da (um die 30) und hat wie üblich(das geht schon sehr lange so) mit meinem Sohn gerolzt und gepiesackt,wie oft haben wir schon gesagt das er dies lassen soll da wir gemerkt haben das dies doch oft mit geschrei von meinem Sohn endet weil er ihm wehtut.
Und das auch mit richtiger Freude.Arme verdrehen.Extrem feste und lange festhalten auch bei nein will ich nicht, hört er einfach nicht auf.Andere aus meinerFamilie unterstützen dies noch und sehen zu ,regen sich dann auf weil mein Sohn schreit(er soll nicht so laut sein)..
mittlerweile ist es schon soweit das es heisst mein Sohn wäre schuld,doch der Onkel kommt ja schon auf ihn zu.Es ist echt kein normales spielen es ist grenzwertig.Meinem Sohn habe ich gesagt er soll einen großen Bogen um ihn machen,doch auch dies wird ins lächerliche gezogen und bei der letzten Gelegenheit gleich ausgenutzt wenn ich mal auf der Familienfeier mit den anderen rede.Wie kann ich diesem Onkel eine Grenze setzen.
Dann habe ich noch festgestellt das meine Gespräche egal mit wem immer von einem aufgenommen wird.Es sind eigentlich mehrere wo ich es vermute.Wie bekommt man das raus wer da der oder die Anstifter sind?Wie bekommt man raus wer der Mobber ist und wer der Mitläufer?

2

Hallo!

Du lässt zu das Dein Kind vom Onkel "mißhandelt" wird?#zitter

Was ich tun würde:

Dem "ONKEL" lautstark den Marsch blasen und zwar so laut das alle, aber wirklich alle das mitkriegen, mein Kind schnappen und gehen.

Und zukünftig solche "Familien" feiern meiden.

Gruß

misses_b

3

Hast recht,aber dann meide ich auch die ,die sowas nicht mit uns machen.
Wir haben das auch ein Jahr durchgezogen, aber oft bekomme ich gesagt es ist doch die Familie da muß ich hin!!!

4

NEIN... du MUSST da nicht hin, Familie hin Familie her... Wenn sowas passiert, dann geh nicht mehr zu den Festen... die Leute die sowas nicht mit euch machen und zu euch netten Kontakt möchten werden den Kontakt zu euch suchen.

Bezieh klar Stellung, sag was die Gründe für euren Kontaktabbruch sind und wer mit euch Kontakt haben will, kann ihn haben in einem sicherem Umfeld z.B. zuhause.

So kannst du gleichzeitig herausfinden, wem ihr wirklich wichtig seid und wem nicht...

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

es ist doch vollkommen egal, wer der Anführer und wer der Mitläufer ist.

Ich würde meinen Sohn vor solchen Brutalos schützen und entsprechend den Kontakt mit diesen Personen meiden bzw. zumindest vermeiden, dass mein Sohn diesen Familienmitgliedern begegnen muss.

Zu einer Gruppe, von der ich das Gefühl habe, dass sie mich mobbt, würde es von meiner Seite totalen Kontaktabbruch geben.

LG,
J.

5

hallo !

was meinst du mit gespräch "aufgenommen wird" ?

den onkel würde ich mir bei gelegenheit mal zur brust nehmen und ihn sagen, das so nicht mit meinem kind umgegangen wird !

was ist das überhaupt für ein kindisches verhalten mit 30 jahren, das er mit deinem sohn so "spielen" will #gruebel soll er ihm doch mal ans schienbein treten !

die verwandschaft sagt dazu nichts und hilft dem kind nicht ? dann brich den kontakt mit ALLEN ab ! dein sohn sieht es ja nicht als spiel - sonst würde er lachen und nicht schreien !

lg

p.s. was würdest du tu, wenn es bekannte wären ? richtig ! kontakt abbrechen !

6

Also vorab, ich würde nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, ob ich in einem Forum nachfrage: dieser Onkel hätte spätestens beim 2. Vorfall eine derartige Ansprache von mir bekommen, dass dies wahrscheinlich nicht mehr passiert wäre.

Aber gut, das scheint deine Sache nicht zu sein. Daher 2 Alternativen: falls das ein Bruder deines Mannes ist, bitte ihn, sich den Onkel zur Brust zu nehmen.
Oder dein Sohn muss lernen, dass er sich in so einer Situation wehren darf. Und das ist wirklich meine Meinung: auch ein Kind hat absolut das Recht, sich gegen Angriffe zu verteidigen. Meine haben dazu sogar einen von der Schule organisierten Kurs besucht...

Dass ich mich von Feiern generell fernhalte oder mein Kind "einen Bogen machen muss", das würde ich nicht einsehen.

8

so wie ich das verstanden habe, hat sie die Gespräche gesucht, aber erhält keine Hilfe durch die Familie, weil die das Verhalten des Onkels Tolerieren... also ich weiss nicht ob ich überhaupt noch Spaß an solchen Familienfeiern hätte...

Ich weiss jetzt nicht wie alt ihr Sohn ist, aber es ist die Frage ob sich ein Kind WIRKSAM gegen einen 30 Jährigen wehren und verteidigen kann.

Denn wenn nicht, halte ich den kompletten Kontaktabbruch für die bessere Lösung, einfach um das Kind zu schützen...
(Zum Beispiel: Onkel dreht den Arm um bis es weh tut, hält Hände und Arme stark fest, bis das Kind schreit, Situation wird ausgenutzt wenn die Mutter sich mit jemand anderem unterhält... deswegen meine Zweifel ob das Kind sich wehren kann....)

Es ist ja schon schlimm genug, wenn sich die Kinder gegen Gleichaltrige zur Wehr setzen müssen, was ja "normal" ist, aber wenn solche, ich nenns mal, Attacken in der Familie geschehen ist es ein absolutes Unding, was nicht einfach ignoriert werden darf...

9

Sicher ist das schwierig, aber ich denke schon, dass ein Tritt gegen das Schienbein des Onkels dem Kind auch in sofern helfen würde, dass das Kind sich nicht ganz so schrecklich ohnmächtig fühlt.
Hilfe von den Eltern setze ich voraus, zumal sie ja auch in der Situation anwesend sind.
So ganz verstehen kann ich das Ganze zugegebenermaßen nicht. Wenn ich mitkriege, dass jemand mein Kind attackiert: #drache

weiteren Kommentar laden
7

Bitte was?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dein Sohn 12 Jahre alt, oder?

Ist ja auch egal. Ich verfolge eine ganz klare Linie, wer mein Kind anpackt, sollte die Beine in die Hand nehmen. Ob Onkel oder wer auch immer, KEINER hat das Recht ein Kind auf diese Weise zu behandeln.

Wenn Gespräche nichts bringen, hilft nur eins, Kontakt abbrechen. Ich würde beim Onkel noch anrufen und ihm mitteilen, dass ab sofort kein Kontakt mehr gewünscht wird und er sich fern zu halten hat.

Was den Rest der Familie betrifft, würde ich ebenfalls klar ansagen, dass ab heute wir auf all diejenigen verzichten, die meinen, dass das alles schon so Richtig ist.

Die Seele und der Körper deines Kindes sind unantastbar. Was da mit deinem Kind abgezogen wird ist Demütigend und brennt sich tief in die Seele des Kindes ein. Ich würde das keine weitere Sekunde mehr auf mir sitzen lassen.

Ich weiß ja nicht wie du reagiert hast bei den "Nein" Ansagen deines Kindes, aber ich wäre in so einem Moment mit vollem Körpereinsatz da zwischen gegangen. Bei so etwas ist Schluss....

Oh man, auch wenn man sich seine Familie nicht aussuchen kann, gefallen lassen muss man sich nicht alles.

23

Ich gehe immer dazwischen,körperlich und lautstark.Aber er provoziert immer wieder.Vielleicht ist es doch besser ich halte mich da nicht mehr auf.

25

Und dennoch machen die das immer wieder?

Ihr solltet da wirklich nicht mehr hin.

11

den Onkel würde ich mir selber mal gehörig zur Brust nehmen und ihm den arm verdrehen und dann ihn nochmal ordnetlich treten.

Aber ich sag dir ehrlich: Das würde ein Onkel von meinem sohn genau EIN mal machen, dann hätte er mit sicherheit ein mächtiges problem mit mir.

Wenn alles zureden nichts hilft wäre ich auf keiner Familienfeier mehr zu sichten. Blut mag zwar dicker sein als wasser. aber ich würde meinem Sohn so einen Bully nicht antun!

12

Dem Onkel mal den Arm umdrehen. einfach so im Vorbei gehen.

Ganz ehrlich??? Kontakt abbrechen. Aber vorher soll dein Kind dem "Onkel" richtig eine Gegen Das Bein treten ! und dann geht ihr ohne Worte...

Heftig ist das

13

Diesem Arsch würde ich eine mehr als deutliche Ansage machen. Deiner Familie knall mal eine vor den Latz wie man so einen Menschen unterstützen kann der anderen mit Freude weh tut. Was sie dann sagen sollte dir scheißegal sein. Denn ehrlich, ich glaube kaum das sie das verstehen wenn sie so zurückgeblieben reagieren! Die sind dann wohl echt nicht ganz helle. Dem Onkel würde ich auch sagen wenn er meinem Sohn mit Absicht weiterhin weh tut er aufpassen sollte! Es wäre aber vielleicht auch empfehlenswert dann von solchen Feiern weg zu bleiben!

Ela

15

Sorry, aber was ist das denn für ein asiger Haufen, in den du da geraten bist?

Ich würde den doofen Onkel anrufen und ihm sagen, dass er das in Zukunft lassen soll, weil du sonst ernsthaft sauer wirst. Wenn er das nicht versteht, sag ihm, du wirst überall erzählen, dass man ihn in Frauenkleidern gesehen hat oder dass er eine furchtbar eklige Geschlechtskrankheit hat, die schon chronisch ist und die man bekommt, wenn man sich nicht wäscht. Oder dass du ihm ein paar osteuropäische Freunde vorbeischickst, die in letzter Zeit irgendwie ständig auf Krawall gebürstet sind und dauernd Männer um die 30 verhauen wollen.

Irgendwas, was ihm klar macht, dass du dein Kind zu schützen gedenkst und dass dir wirklich jedes Mittel recht ist.

Zur Not haust du ihm einfach selber mal eine in die Fresse, wenn ich das mal so schlicht formulieren darf ;-)