Liebe Familien mit Kind und Hund,

...was fahrt ihr denn so für Familienkutschen?

Wir sind auf der Suche nach einem Auto, das genug Platz bietet für:

- 2 Erwachsene (einer davon ist 1,98m groß...Beinfreiheit und genug Platz nach oben, wären daher sehr wichtig:)

- 2 Kinder (momentan ist zwar nur eins auf dem Weg, aber wenn in 2-4 Jährchen ein Geschwisterchen kommt, möchten wir nicht wieder ein neues Auto kaufen)
- (mind.) einen Kinderwagen und eine größere Hundebox in der dann unserer Labrador transportiert werden sollen.

Ich hoffe ich bin in diesem Forum hier richtig mit meiner Frage :D

Ich freu mich auf eure Antworten, Tipps und Erfahrungen.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich kann den Seat Alhambra empfehlen. Sind fünf Personen (zwei 196 cm) und ein Hund (Bouvier) und passen alle wunderbar da rein :-)
Auch im Verbrauch verursacht er keinen Herzinfarkt sondern ist erträglich.

LG Christina

2

Hallo,

wir haben 2 Kinder und Hund ( auch Labbi Größe)

Wir fahren einen Touran der Hund hat allerdings keine Box sondern ein Brustgeschrirr mit Gurtbefestigung im Kofferaum.

Dazu passt immer noch mindestens das kleiner Fahrrad rein.

Lg Cosma

3

unsere kinder sind mittlerweile schon größer und wir brauchen und haben keine familienkutsche in dem sinne mehr, sondern ich bin auf den 1er bmw umgestiegen, aber als wir noch zwei kiddies samt buggy und co plus ab und an den hund transportieren mussten, sind wir ford focus gefahren und waren sehr zufrieden damit.

4

Hallo,

wir haben bis vor kurzem einen Astra H Kombi gefahren.
Da hat die Hundebox für unseren Labbi gerade so reingepasst daneben war noch Platz Kinderwagen, mehr hat aber beim besten Willen nicht in den Kofferraum gepasst.

Wir haben uns jetzt Unfallbedingt ein anderes Auto zugelegt. Einen VW Touran.
Da passt die Box und der Kinderwagen super rein. Und mit Trennnetz kann ich über beides noch etwas darüber verstauen.

Außerdem ist die Einstiegshöhe da echt toll, gerade mit einem 2 jährigen der doch langsam versucht sich gegen den Kindersitz zu wehren und nicht mehr freiwillig in den Sitz zu bekommen ist :-).

Wenn wir allerdings den finanziellen Spielraum und keinen Zeitdruck gehabt hätten, hätten wir sicher einen Seat Alhambra oder einen VW Sharan gekauft. Der ist einfach nochmal etwas größer und die Schiebetüren sind auch einfach toll.

Liebe Grüße

5

Hi,

Opel Zafira
Seat Alhambra
VW Sharan
VW Touran

Sind die Autos, die mir so spontan einfallen.

Gruß
Kim

6

Wir fahren einen Chevrolet Trailblazer...superbequem und angenehme Größe mit Gastank nicht viel teurer als#winke nen Peugeot 306...

7

Wir haben zwar keinen Hund, aber dafür fünf Kinder ;-). Vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich den VW Caddy Maxi empfehlen. Mit "nur" 4-5 Personen ist der Kofferraum riiiiiesig, da passen locker Hundebox + Kinderwagen rein und Platz nach oben hat man auch. Wir fahren das Auto seit 5 Jahren und sind sehr zufrieden. Allerdings: Wer so richtig sportlich fahren möchte, für den ist das Auto wohl eher nicht geeignet, es ist halt doch ein Kleinbus.

8

Hallo,

mein Mann fährt einen X3 von BMW und ich einen Honda Jazz.

Unser Hund ist immer auf der Rückbank. Es gibt da spezielle Gurtsysteme, bei denen sich der Hund auch hinlegen kann.

Im Kofferraum würde ich den Hund nicht transportieren. Im Falle eines Heckaufpralls ist er der erste der dran ist.

GLG

10

Und wo sollen dann die 2 Kinder hin wenn der Hund die Rückbank besetzt??

11

Hallo,

der Hund kann doch in die Mitte bei kurzen Fahrten.

Oder eben ein größeres Auto kaufen. Meine Schwester und mein Schwager haben drei Kinder und einen Hund und fahren einen Toyota Verso.

GLG

weitere Kommentare laden
9

Hi,

wir fahren mit 2 Kids und einem 2 m-Mann einen Skoda Yeti. Hinten hat auch gut noch eine Hundebox im Kofferraum Platz.
Alternativ geht allerdings auch ein Skoda Oktavia (neues Modell, da das alte etwas wenig Beinfreiheit für große Menschen bietet. Wirklich riesig Platz bietet der Skoda Superb.

Wenns eher "bodenständig" sein soll, dann wäre auch der VW Caddy was.
Auch der VW Touran oder ein Mazda 5 sind in der Größenordnung.

LG

25

mit dem yeti liebäugelt mein mann grad sehr - seid ihr zufrieden damit?

29

Hi,

Ich liebe meinen Yeti. Ich muss euch allerdings von den TSI-Motoren abraten.

Da hatten wir schon ein paar Probleme, die allerdings alle auf Garantie liefen. Mit den Dieselmotoren gibt es jedoch keinerlei Probleme.

weitere Kommentare laden