Umfrage an alle mit mehr als 1 kind...hat jedes sein eigenes zimmer?

hallo ihr lieben,

wollte mal nachfragen, wie es bei euch ausschaut? wie alt sind eure kids und müssen sie sich ein zimmer teilen? Wenn ja, mit wie viel in einem Zimmer? klappt das oder ist es horror?

ich persönlich habe mir 16 jahre ein zimmer mit meiner schwester geteilt und war sehr froh irgendwann mein eigenes zu haben. in unserer wohnung haben wir leider auch nur 1 kinderzimmer für 2 kids. leider ist das bei uns auch räumlich nicht anders zu machen :-(

vg

marie mit großem 3 Jahre und kleinem 8 Monate

Hat jedes eurer Kinder sein eigenes Zimmer?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, wir sind extra letztes Jahr noch in eine 4 Zimmer Wohnung gezogen. Wir hatten in unserer 3 Zimmer Wohnung ein 10qm² Kinderzimmer, das war wirklich mal grad groß genug für die Große. Ein Tausch wäre auch schlecht gewesen, unser Kleiderschrank hätte im Schlafzimmer stehn bleiben müssen. Das wäre dann der selbe effekt gewesen.

Sind dann im November umgezogen und im Januar bin ich SS geworden.
Unsere jetzige Wohnung ist fast 20qm² größer. Das KiZi von der Großen jetzt 15 qm² und das für die kleine so ca. 10 qm².
Ich kenne hier aber auch Familien, da teilen sich 2 Jungs ein großes Zimmer und das Baby hat das kleinste Zimmer. (Selbe Wohnung wie wir) Da geht es auch.

LG Debbie

2

meine beiden kleinsten haben ein gemeinsames Zimmer.

Sie hängen doch eh nur zusammen und brauchen dementsprechend noch gar kein eigenes Zimmer. Sie sind 3 und 2.
Meine Großen sind fast 16 und 12 und haben von Anfang an eigene Zimmer.

Sollten die Zwerge mal eigene Zimmer haben wollen, ist das auch kein Problem. Platz ist noch genug über und ihr jetziges Zimmer ist mit gut 30 qm auch groß genug zum teilen.

3

Meine Tochter ist 10 und mein Sohn 6. Beide hatten von vornherein ein eigenes Zimmer. Finde es für die Kids einfach schöner, wenn sie sich auch mal zurückziehen können, zumal sie ja vom Alter her auch 4 Jahre auseinander liegen. Wenn Freunde zu Besuch sind, wollen sie ja das Geschwisterchen auch nicht dabei haben.

Lg,

Michaela

4

Wir haben 2 Kinder die Grosse ist 8 der kleine 4 Jahre alt und sie haben beide ihr eigenes Zimmer was anderes würde auch gar nich Funktionieren da die beiden zum einen eh wie Feuer und Wasser sind und zum anderen unsere Grosse sehr häufig Spiel und Schlafbesuch hat und die würden den kleinen Abends nur Aufdrehen...

ich find das vollkommen Inordnung so und finde das auch Kinder ein Recht auf ihre Privatsphäre haben und wo ginge es besser als in ihren eignen 4 Wänden?

5

Wir haben drei Kids.
Die große (5) hat ihr eigenes Zimmer.
De Zwillis (fast 2) sind zusammen in einem Zimmer. Sie brauchen sich einfach und es gab bisher keinen Anlass sie zu trennen. Falls sie irgendwann mal jede nen eigenes Zimmer haben wollen, ist das kein Problem,da wir in einer 5 Zimmer Wohnung leben.

Gruß,Claudi

6

Hallo!

Nein, meine Kinder haben kein eigenes Zimmer.

Da sie aber wie ich immer sage - "im selben Alter" sind (nämlich 5 und 6 Jahre alt), finde ich das überhaupt nicht schlimm. Und die beiden selber natürlich auch nicht. Klar, sie kennen es nicht anders, aber im Moment kann keiner ohne den anderen schlafen oder im Zimmer spielen. 2 Zimmer wären momentan also pure Verschwendung ;-)

Das Zimmer ist aber auch sehr groß (ca. 23m²) von daher steigen sie sich jetzt nicht auf die Füße und haben auch - was den Schlafplatz betrifft - jeder seine eigene Ecke an gegenüberliegenden Enden des Raumes.

Es passt wirklich sehr gut so - auch ich finde es entspannter, wenn ich nur ans "Ins-Bett-bringen" u.ä. denke. Das geht eben alles in einem.

Natürlich weiß ich nicht, wie es sich bei uns entwickeln wird. Schließlich sind es Mädchen und Junge und ich kann mir schon vorstellen, dass das auf Dauer nicht funktionieren kann/wird...
Aber noch mache ich mir darüber keine Gedanken!

Lg.Nina

7

ich hab zwei Kinder, 6+8. sie koennten beide ein eigenes Zimmer haben .....wollen sie aber nicht, sie schlafen auch in einem Bett....

8

Hi, wir haben Zwillis die schon mit einem 3/4 Jahr ihr eigenes Zimmer bekommen haben. Sie schlafen unterschiedlich lang und somit hat jeder seine Ruhe,

Heute mit 7 Jahren genießen sie auch die Rückzugsmöglichkeiten....in Ruhe Malen, lesen oder nur chillen.

lisa

9

Wir haben 3 Jungs und nur 2 kleine Kinderzimmer.
Der Große hat seit paar Wochen seines für sich, weil er einfach der sensibelste, ruhigste und der am längsten schlafende ist. :-)

Klappt gut und gespielt wird sowieso immer bei uns im Wohnzimmer oder im Wintergarten ... #augen

Außerdem hätten wir noch den ganzen Dachboden frei, dh dort könnten noch mind. 2 Zimmer gemacht werden.

Ich selbst habe 12 Jahre mit meinem Bruder in einem Zimmer geschlafen und es gab nie Probleme. Im Gegenteil, als ich dann mein eigenes hatte, kam er noch oft und schlief bei mir oben. Ich fands am Anfang eh sehr gruselig, allein im Zimmer und dann auch noch ganz oben im Dachgeschoss allein und ich hatte nen Tv und er nicht, dh wir hatten beide was davon. :-p