Lange Reise mit Großeltern??

Hallo meine Jungs sind 12J und 8J die Großeltern planen eine Reise mit AIDA mit meinen Jungs( das habe ich von meinem Sohn erfahren!!) das ist schon das erste was mich wütend macht. Das zweite sie sind 75J und 66 J, sie reisen zwar viel aber wenn etwas passiert sind meine Kinder im Ausland. Andererseits ist das ein Traum von meinen Jungs schon immer gewesen mit AIDA zu fahren.........und nun???????

2

Und nun ... kommst Du wieder runter und freust Dich für Deine Jungs, dass sie eine tolle Reise mit den Großeltern machen können.

1

Nun? Reagierst Du über, oder?

Ruf Deine Eltern an, frag nach den konkreten Plänen und freu Dich für Deine Kinder. Wenn Du mit Deinen Kindern reist, und etwas passiert, sind sie auch im Ausland. Verreist Ihr deshalb nicht?

Viele Grüße
die Landmaus

3

Hallo,

was heisst denn "lange Reise"? Länger als zwei Wochen? Vielleicht drei Wochen? Oder gibt es noch längere AIDA Reisen?

Mit jetzt 12J und 8 J ist das doch super, es sind doch keine Kleinkinder mehr. Und die Großeltern übernehmen alle Kosten? Freut Ihr Euch doch über die gewonnene Zeit. Hauptsache den Großeltern ist klar, dass sie in den Schulferien fahren müssen.

LG, Andrea

4

Bestimmen eure Schwiegereltern auch was mit euren Kindern passiert ohne euch zu fragen??? Würde hier wirklich niemand etwas sagen? Meine Schwiegereltern wissen sowieso alles immer besser vielleicht bin ich deswegen so sauer.

5

Bist Du sauer, weil es Deine Schwiegereltern sind und nicht Deine Eltern ?
Oder weil ihr euch so eine Reise evtl. nicht leisten könnt und sie schon ?
Klingt für mich so. Schade - wäre den Kindern gegenüber unfair.

Hilft nur eines dagegen, Vollmacht für die Großeltern ausstellen, Impfpaß einpacken, Koffer packen, Kinder knuddeln und ihnen eine wunderbare Reise wünschen. Das nenne ich dann über den Schatten springen und den Kindern sowas Einmaliges gönnen.
Ich hätte nur als Bedingung, dass sie mir möglichst viele Fotos mitbringen müssen.
LG Moni

weitere Kommentare laden
6

Kannst du es deinen Kindern nicht ganz einfach gönnen.
Was soll das?

Eventuell haben die Grosseltern deine Kinder einfach gefragt, was sie davon halten würden und ob sie Lust drauf hätten.

Was ist längere Reise.... Die meisten Aisa Fahrten sind 7 oder 10 tage.

9

Hallo,

neidisch bist du ganz einfach...deine Kinder sind keine Babys mehr-seih doch froh das sie die Chance haben-so eine tolle Reise zumachen ;-)

Lg

10

Wenn du mit deinen Söhnen da wärst und was passieren würde würdest du ja genau das selbe tun wie die Großeltern,zum Schiffsarzt oder im Extremfall ins Krankenhaus
Ich finde es toll wenn meine Eltern oder Großeltern eine Reise planen und ihren Enkelkindern annbieten itzukommen
Nur weil sie alt sind heißt es ja nicht das sie nicht auf die Kinder (die ja auch schon ein gewisses Alter haben) aufpassen können

11

Hallo,

im Gegensatz zu den meisten hier, kann ich Dich ein stückweit verstehen. Über meine Kinder entscheidet auch niemand über meinen Kopf hinweg-Punkt.

Ich finde auch, die Schwiegereltern hätten es mit Euch besprechen sollen BEVOR sie es den Kindern sagen.

Wenn die Details mit Euch geklärt sind, dann hätte man die Kinder fragen können ob sie Lust haben. Weil wenn ihr jetzt Nein sagt, sind die Jungs sehr enttäuscht uns bestimmt sauer auf Euch, was man ihnen evtl. hätte ersparen können.

Und es gibt für mich viele Gründe die Reise nicht zu wollen. Weil man es vielleicht für die Kinder zahlen muss und es nicht kann. Weil es die Großeltern zahlen würden und man so ein großzügiges Geschenk nicht annehmen möchte (aus vielerlei Gründen) usw. Weil einem 2 Wochen zu lang sind etc.

Und zu unterstellen du gönnst deinen Kindern es nicht und bis eifersüchtig finde ich ehrlich gesagt dreist.

12

Danke! Einer versteht mich hier, es geht mir echt nur darum, dass sie iMMER alles plant und dann werde ich informiert nicht gefragt. Das ist es eben!!!!!

13

Aber da musst Du Dir an die eigene Nase packen. Wenn sie Dich über etwas infomiert, dass Du nicht möchtest, dann informiere sie genau darüber. Nur weil sie Deinen Kindern etwas in Aussicht stellt, ist das doch noch lange nicht fix. Du machst Dich selbst klein und ärgerst Dich dann darüber, dass sie Dich nicht groß dastehen lässt.

Und was die Enttäuschung und den Ärger der Kinder angeht, ist es das Privileg einer Mutter, beides auf sich zu vereinen. Im übrigen sind die beiden doch alt genug, um zu verstehen, dass Omas Planungen erst noch mit Dir abgestimmt werden müssen. Meine Kinder wissen genau, dass Omas Pläne, seinen sie noch so schön, erst durch den Mutter-Check müssen. Und sie sagen das auch direkt Oma :-p

weitere Kommentare laden
14

Ich verstehe dich auch! Ich müsste es auch nicht haben, von meinem Kind über so etwas informiert zu werden...
Meine Antwort wäre gewesen, dass Oma das erst mit mir besprechen muss und wir dann schauen, ob es geht oder nicht.
Und mit der Schwiegermutter würde ich Klartext reden. Ihr sagen, dass in Zukunft ohne mein ok zum voraus gar nichts geht. Das können ruhig auch die Kinder wissen.
Dir hier zu unterstellen, du würdest den Kindern nichts gönnen finde ich frech...

16

Also ich finde die Idee schon toll und deine Kinder sind wirklich nicht mehr so klein. Wobei ich ja auch ihre Wesenszüge nicht kenne. Aaaaaaaaber ich würde mich auch tierisch angep.... fühlen wenn man mir nicht vorher was sagt. Normalerweise möchte ich auch das man zuerst mit mir spricht. Hier gehts schließlich nicht um eine Eiseinladung!

Ela