Mutter hat evtl. Tumor und mich lässt es kalt

Hallo,

was ist nur mit mir los?

Ja, ich hatte keine schöne Kindheit dank meiner Mutter. Ich wurde wegen Nichtigkeiten geschlagen und bevormundet. Letzteres versucht sie bis heute noch. Ein "nein" zählt für sie nicht, sie zieht ihr Ding durch, egal, ob es andere verletzt oder nicht. Als 5jähriges Mädchen hörte ich zum ersten mal von einer Adoption und wünschte mir, dass ich auch ein adoptiertes Kind bin in der Hoffnung, dass ich eine bessere Mutter habe. Meine Oma war für mich die richtige Mutter und ihr Tod macht mir bis heute noch zu schaffen. Sie erniedrigt mich, lacht mich aus, wenn ich traurig bin usw. Sie hat mich auch nie in den Arm genommen. Sie verlangte, dass ich Freunde suche, welche Locken haben und das habe ich auch gemacht bis zu meinem 21. Lebensjahr in der Hoffnung, sie würde mich dann endlich akzeptieren. Sie macht auch meine Große immer öfter fertig und sie weint auch viel wegen ihr. Meinem Kleinen drohte sie gestern Schläge an, weil er nicht gehorchte. Ich nahm in dann aus der Situation raus und meckerte sie an.

Morgen soll sie am Oberschenkel operiert werden. Mein Vater weinte und meinte, sie würde sterben, weil es angeblich ein Tumor ist. Ich tröstete ihn und sagte, dass es ganz sicher kein Tumor ist, denn fünf andere Ärzte sagten was anderes (von Hämatom bis zu einer Lymphdrüsenschwellung war einiges dabei). Und in Gedanken ergänzte ich: Soviel Glück habe ich nicht, dass die Qual endlich aufhört.

Ich möchte ja mitfühlen, aber es geht einfach nicht. Ich möchte nur, dass es endlich aufhört mit den Schikanen.

Was ist nur mit mir los? Sie ist doch meine Mutter. (leider)

Bitte keine bösen Antworten, das kann ich gerade nicht haben.

Danke

Babydestiny

2

Hallo,

die meisten Menschen glauben immer, dass das Gegenteil von Liebe Hass ist.
Das stimmt nicht.
Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

In deinem Fall völlig nachzuvollziehend.

Bitte laß nicht zu, dass diese Frau dein Kind noch mal verletzt - ich denke du weisst genau, wie schlimm sich das anfühlt.

Alles Gute! #blume

vg

1

Verwandtschaft kann man nicht aussuchen#heul

Kann Dich gut verstehen, wenn meine Mutter sterben würde wissen meine Geschwister, das ich nicht kommen werde.
Zum Glück liegen 800 km dazwischen, das war damals meine beste Entscheidung.

Sei für Deinen Vater da!

lisa

3

Meine Mutter war für mich Luft die letzten Jahre bis zu ihrem Tod - erst da ging's mir gut.
Ich habe keine Ahnung, warum Du Dir und Deinen Kindern den Kontakt überhaupt noch antust ?
Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen. Wer mich oder meine Kinder so behandelt, ist für mich durch - da kenne ich keine Verwandtschaft.
Krankheit hin- Hämatom oder sonstwas her - Du hättest "die Qual" schon längst beenden können, warum tust Du es nicht ? Warum schaust Du zu, wenn Dein Kind wegen dieser bösen Alten weint und sie dem Kleinen Schläge androht ?
Gehts noch ?

LG Moni

4

Hallo,

ich kann dich verstehen.

Meine "Mutter" wollte mich nie haben, das habe ich immer zu spüren bekommen und ich doofe Nuss habe immer versucht ihr alles Recht zu machen. Nie war etwas gut genug, was ich machte.

Seit ein paar Jahren habe ich den Kontakt abgebrochen, seither geht es mir viel besser. Sie schreibt mir manchmal noch E-Mails, darauf reagiere ich nicht mehr und es ist mir auch egal, wie es ihr geht oder sonst etwas, was mit ihr zu tun hat.

Ich wünsche dir alles Gute

LG

P.S.: Warum tust du dir und deinen Kindern das noch an und brichst den Kontakt nicht ab?

5

Ich hätte nicht gedacht, dass mich so viele verstehen werden. Danke euch dafür. Mich erschrecken meine Gefühle.

Nächstes Jahr ziehen wir endlich ca. 800 km weit weg. Ich kann es nicht mehr erwarten. Nur mein Vater tut mir leid. Aber das Seelenheil ist mir wichtiger. Es geht eben nicht anders. Wenn ich zu meinem Vater gehe, ist meine Mutter nicht weit. Ich würde ja auch nur allzu gerne den Kontakt komplett abbrechen lassen, aber mein Vater hat heute so geweint und meinte, wenn sie stirbt und wir so weit wegziehen, dann hat er niemanden mehr. Ich habe dann gesagt, er könne uns jederzeit besuchen oder bei uns einziehen (er ist auch schwer krank), aber das möchte er nicht mit der Begründung, er möchte niemandem zur Last fallen.

Aber hierbleiben möchte ich auf gar keinen Fall. Er hat ja noch seine drei Brüder und ich möchte ja mit ihm in Kontakt bleiben.

6

abgesehen davon das du dich endlich lossagen mußt, denk dir immer: lieber Ratten im Keller als Sippe in der Nähe..... Sage ich der mit 17,5 ausgezogen ist, mit 19 nach Duisburg gezogen ist und mit 21 in Hamburg gelandet ist, danach kam noch San Franzisko und dann Troisdorf bis meine Mutter Tod war, deshalb wieder im Landkreis Hannover,

Viel Glück

12

du hast in San Francisco gewohnt, und weißt nicht, wie das geschrieben wird #gruebel

13

"San Franzisko" ist die eingedeutschte Version und nicht falsch laut Duden.

weiteren Kommentar laden
7

Also ich kann dich voll verstehen. So eine Mutter braucht keiner und wäre sie meine, würde ich ehrlich gesagt auch nicht drunter leiden wenn sie ginge. Ganz im Gegenteil. Wobei ich dir sagen kann das ich zu meinen Eltern auch seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr habe und ob es mir leid täte wäre das irgendwann mal soweit ich weiß es nicht. Aktuell ganz sicher eher nicht. Aber mal abgesehen davon wieso gehst du überhaupt zu dieser Person hin und setzt deine Kinder dieser alten Hexe aus wenn sie deine Kinder so schlimm nieder macht. Wieso läßt du das zu? Deine Kinder leiden, genau wie du damals. Willst du das nicht wenigstens besser machen?

Ela

8

Du kannst nichts dran ändern, wie sie dich behandelt hat.. aber du kannst DEINE eigenen Kinder davor schützen. Du bist erwachsen und verantwortlich für sie...

Lass es nicht zu, das sie deine Kinder auch noch kaputt macht, nimm Abstand von ihr und werd erwachsen...

Und nein, das ist nicht böse gemeint, sondern ein guter Rat.. sonst wird dich das dein Leben lang verfolgen und deine Kinder machen irgendwann DIR den Vorwurf.. nicht der Oma...

lg

9

Ich denke für mich, und sage dir zu einer Frau die mich so erniedrigt und demütigt, und dann meinem Kind droht und es zum weinen bringt, hätte ich gar keinen Kontakt mehr.

Ich wäre wohl auch so emotionslos wie du.