bin sowas von enttäuscht..... was würdet ihr von diesem Verhalten halten?

meine Kleine hatte am Wochenende Geburtstag, und meine Cousine hat mir schon vor einem Monat zugesagt dass sie mit ihren beiden Mädels kommt. Da wir uns sehr selten sehen, 1-2 mal im Jahr, (was nicht von mir ausgeht) hat sich meine Kleine sehr auf die beiden Mädchen gefreut und von nichts anderem mehr geredet. Das sind ihre einzige Cousinen. Die anderen sind alles Jungs. Es waren insgesammt 5 Kinder eingeladen, und 2 davon also Mädchen. Um 12 sollten alle Kinder da sein, weil ich was zu essen gekocht habe, und sie sollten zusammen mittag essen. Es waren alle da außer meiner Cousine und ihren Mädchen, irgendwann um kurz vor 13 Uhr ruft meine Cousine an, und sagt, dass die Mädchen nicht kommen, stattdessen sind sie mit ihrer Oma zu Omas Freundin gefahren,die sehr weit weg wohnt, ca 200km, der Enkel von der Freundin hatte Geburtstag, und die bleiben über Nacht da. Ich war sprachlos.....wie kommt das? Ich habe sie noch ein paar Tage vor dem Geburtstag angerufen und sie sagte wieder fest zu.
Meine Kleine hat doll geweint als sie erfahren hat dass die beiden Mädchen nun doch nicht kommen. Da saßen die 4 also, meine Tochter und 3 ihrer Cousins. Ich habe viel gekocht, weil mine Cousine mit ihrem Mann und den Kindern kommen wollte, und nun hatte ich hier viel Essen, und 2 Torten.
Am nächsten Tag erfahre ich folgendes:
Meine Cousine und ihre Mutter (die Oma von den Mädels) haben schon vor Wochen geplant dass die Mädchen am Wochenende mit der Oma wegfahren. Die Mädchen haben geweint, und wollten stattdessen zu meiner Tochter zum Geburtstag. Nur weil Ihre Mutter an dem Abend einen drauf machen wollte hat sie die Mädels mit der Oma weggeschickt. Das war in ihrem Interesse. Da frage ich mich, sie konnte mich doch schon vor Tagen anrufen und absagen? Was soll das?

Mir tut meine Kleine sowas von Leid. Ich bin dermaßen wütend auf meine Cousine. Nur ihre Interessen stehen im Vordergrund, und dass meine Tochter an ihrem Geburtstag geweint hat, das tat mir sehr weh.

:-( Über das geschehene habe ich mit ihr nicht gesprochen...weil sie mir jetzt total egal ist, und ich sie nie wieder bei uns einladen werde. Es ist nämlich nicht das erste mal dass sie mich versetzt hat oder stunden zu spät zu unseren Verabredungen gekommen ist. Aber das war die Krönung.:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

1

guten abend!

ja, so einen fall habe ich in meiner verwandtschaft leider auch. wochenlang wird ausgiebig erzählt, was man tolles machen will, wenn man uns besuchen kommt und dann sagt sie doch wieder ab. #augen

mittlerweile habe ich mir angewöhnt, dass ich sie zwar einlade, aber meiner tochter davon nichts erzähle und wenn sie dann tatsächlich kommt, dann ist sie quasi der "überraschungsgast"... ist natürlich doof, dass ich dann auch immer entsprechend koche und backe, aber das nehme ich in kauf. auf diese weise kann ich wenigstens meine tochter vor der enttäuschung bewahren... reicht, dass sie mich ein leben lang enttäuscht hat #aerger

manche menschen kann man einfach nicht ändern und wenn du den kontakt nicht gänzlich abbrechen willst, wirst du dich wohl irgendwie damit arrangieren müssen, dass sie eben unzuverlässig ist. traurig, aber wohl leider nicht zu ändern...

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

2

Hätte ich ebenfalls vor kurzem, mir ging es aber nicht um die Torten oder das viele essen, nein mir ging es einzig und allein um die Enttäuschung meines Kindes. Was ich überhaupt Null verstehe, deine Tochter geht doch mit vier sicher in die Kita, oder? Warum dürfte sie von da keine Mädchen einladen? Du hast also für ihren geb die gästeliste entschieden?? Das gäbe es niemals bei mir. Meine darf allein entscheiden wen sie einlädt! Die Kinder die ich dabei haben möchte, wie die Sohn meiner Cousine oder so, kommen zusätzlich. Das war auch ein wenig dein Fehler! Deine Cousine ist ne doofe Schlange trotz allem.... Armes Kind!

12

Stimmt, eswaren ja nu Cousinen eingeladen.

@TE:

Anstatt jetzt die Cuosine zu verdónnern (Oh man, was wagt die, meinem Mädchen weh zu tun, dass es heult!), solltest du deinem Kind vermitteln, dass es nicht immer nach ihren Wünschen geht und dass Menschen sich auch umentscheiden. Wäre zwar schade für sie gewesen,aber so ist es nun halt, kann man nichts dran ändern.

3

Ich hätte meiner Cousine gesagt das sie nächstes Mal jemand anderen verarschen soll und dir lieber die Wahrheit sagen soll.

Ela

4

Also ich müsste da Dampf ablassen. Und zwar nicht hier im Forum, sondern bei deiner Cousine!!!

Mich persönlich rührt so ein Vorfall lange Zeit auf, wenn ich nicht "darüber rede".

Die merkt es doch sonst eh nicht!

MfG

5

Hi,

sind die Mädels denn befreundet? Wenn es so wäre, dann ist das natürlich schwierig. Wenn nicht, dann wäre für mich diese Cousine keinen Anruf mehr wert...da müsste schon eine ordentliche Entschuldigung kommen.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, allerdings bei unserer Hochzeit: Eine Freundin/Bekannte - wir waren seit dem 13. Lebensjahr befreundet, im Erwachsenenalter war der Kontakt weniger, aber man hat sich immer noch ab und an getroffen - sagte zu, zu unserer Hochzeit und der anschließenden Feier zu kommen. 1 1/2 Wochen vorher sprach ich noch mal mit ihr und immernoch wollte sie kommen. Tja, am Tag x fehlte sie und ihre Tochter. Keine SMS, kein Anruf, kein Brief, nix. Auch Tage, Wochen, Monate später: NIX. Dann traf meine Mutter sie und sprach an, dass ich sehr enttäuscht war...diese Freundin sagte nur, es sei was dazwischen gekommen...nunja. WIr haben uns ein Mal irgendwo auf der Straße wiedergesehen und sie tat so, als ob nichts gewesen wäre. Ich habe mich normal mit ihr unterhalten, aber das war es auch. Hätte sie sich mal erklärt bzw entschuldigt, ok....so aber nicht.

Lg

6

Sowas finde ich respektlos.

Du hast sie und die Mädels eingeladen und deine Cousine hat zweimal zugesagt. Sie wusste es geht nicht um irgendeine Einladung sondern um den Geburtstag deiner Tochter die sich sehr darauf freut.

Das ist das was ich an der Situation am schlimmsten finde, das sie die Kleine an ihrem Geburtstag einfach versetzt hat. Das mindeste wäre gewesen wenn sie dir vorher schon bescheid gesagt hätte das sie nicht kommen werden. So hättest du deine Tochter wenigstens vorwarnen und trösten können.

Aber jetzt ist es halt so, ich wäre auch mega sauer auf sie, vor allem da sie es aus egoistischen Gründen getan hat und zwar auf ne ganz blöde Art und Weise. Ich würde sie auch nie wieder einladen. Wenn sie sich bei mir melden würde, wäre ich aber nicht verlegen und würde ihr ganz klar mal die Meinung sagen.

Da ihr euch eh nicht oft seht, ist sie ja kein Verlust. Für deine Tochter tut es mir leid, aber lade einfach nächstes Jahr statt den Cousinen und Cousins einfach ihre Kindergartenfreunde ein. So machen wir das schon seit Jahren.

Lg

7

Hi,

kenne ich auch von meiner Schwägerin....#klatsch...da kommen dann Entschuldigungen,warum sie nicht kommen können und durch Zufall erfährt man, das sie schon seid Wochen einen anderen Termin ausgemacht haben. Aber sie waren bei der Ausrede sehr kreativ#rofl

Naja, die kommen eigentlich 1 x im Jahr zu uns(600 km entfernt)... Übernachtung über Feiertage, Einkaufen, Programm gestalten....

Was solls, sie haben es 2 x gemacht, die bekommen von uns KEINE Einladung mehr.
Wenn sie kommen wollen nur noch im Hotel, nicht mehr bei uns.

Da ihr Deine Verwandtschaft eh nicht so oft sieht, lass es ausklingen. Die Kinder scheinen ja dann eh nicht so eng befreundet zu sein.

Wer so lügt, lügt auch bei anderen Dingen....ist ja richtig ausgeklügelt schon#schein

Lisa

8

Ganz ehrlich? Die würde ich nicht wieder einladen.

9

Hallo,

mensch das ist ja echt bescheuert - wie Du schon sagst, warum spricht sie denn nicht mit Dir ? Ich kann sowas immer nicht verstehen.

Aber um den Mädchen eine Freude zu machen - kannst Du die beiden Deiner Cousine nicht einfach nochmal extra einladen ? Vielleicht an einem Samstag zum Kinderbrunch, dann keine Cousine shoppen gehen oder so und die Mädels haben ihre Party #fest

LG Grith