Bin nur noch Luft für die Umwelt seid Baby da ist.

Geht es Euch auch so? Seid meine Tochter auf der Welt ist bin ich für alle nur noch Luft. Meine Mutter und mein Schwiegervater begrüssen mich nicht mehr wenn ich sie besuche, sondern stürzen sich an mir vorbei auf das Kind. Habe sie schon mehrfach auf dieses unhöfliche Benehmen angesprochen. Hilft jedoch nichts. Wenn ich einkaufen gehe laufen die Leute hinter mir her um einen Blick auf das Baby zu erhaschen. Will ich was im Laden kaufen kommt die Verkäuferin hinter der Theke rum und brabbelt ewig auf das Kind ein und ich werde nicht bedient. Habe letztens entnervt das Geschäft verlassen ohne etwas zu kaufen. Normale Gespräche sind nirgends mehr möglich. Alle fühlen sich genötigt das Kind zu bespassen das eigendlich auch seine Ruhe haben will. Ich habe langsam das Gefühl ich verblöde, so ohne Möglichkeit mal wieder ein normales Gespräch mit anderen Menschen zu führen. Meinem Freund geht das Getue auch schon ziemlich auf die Nerven. Ich war gestern mal zu einem Krabbelgruppentreff. Dachte ich könnte mich mal mit anderen Frauen unterhalten und das Kind hat mal andere Kontakte als ausflippende Omas. Aber leider war ich dort die Einzigste. Lag wohl am schönen Wetter. Dafür durfte ich mir dann von der Leiterin der Gruppe wieder das Babygetue reinziehn. Hätte mich gerne mit ihr mal fachlich auf Erwachsenenebene unterhalten aber die war so mit dem Kind beschäftigt... und wieder in dieser dämlichen Babysprache. Ich habe langsam echt den Kaffee auf.
Ist das bei Euch auch so krass?
Ich glaube noch ein paar Wochen und ich kann mein Hirn abgeben.

1

>>> Ich glaube noch ein paar Wochen und ich kann mein Hirn abgeben. <<<

Oder hast du schon??

Ich glaube, dass du maßlos übertreibst.

Was wäre, wenn kein Mensch sich für dein Baby interessieren würde??

Dann würdest du erst recht rumjammern.

Ein echtes Sinnlosposting!!

>>> Habe letztens entnervt das Geschäft verlassen ohne etwas zu kaufen. <<<

Wers glaubt, wird selig.

>>> Ich habe langsam das Gefühl ich verblöde, ... <<<
Ja, der Eindruck drängt sich auf.

2

Mit Ihren 51 Jahren sollten sie schon mehr Lebenserfahrung haben.

3

Die hab ich, das kannst du glauben.
Aber was hat meine Lebenserfahrung mit deinem seltsamen Posting zu tun.??
Ich habe drei Kkinder und fands immer nett, wenn jemand sich mal in freundlicher Meinung über den Kinderwagen beugte und mir was Freundliches im Bezug auf mein Kind gesagt hat.
Da muss ich doch den Laden nicht verlassen.
Mir kommt es vor, als ob du dein Baby als C.Schiffer in Kleinformat darstellen möchtest, von dem alle nur noch hin und weg sind.
Nochmal, ich fand dein Eingangsposting albern und etwas dumm.
Und es weiß vermutlich auch niemand, worauf du hinaus willst damit....
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, mein alter geht aus meinem Nich hervor, außerdem hab ich ne VK, im Gegensatz zu dit.

weitere Kommentare laden
5

Nette Anekdote ;-)

6

Ich kanns durchaus nachvollziehen, natürlich ist man stolz auf sein Baby und natürlich ist es normal dass die Omas ect. sich darum versammeln, aber auch ich hab irgendwann gedacht ich müsste nen Schreikrampf kriegen wenn sich im Geschäft die 5 Oma über den MaxiCosi gelehnt und meinen Kleinen befummelt hat. #augen

9

ich kann dich schon verstehen, ist zwar bei mir schon eine kleine weile her. mich hat damals vor allem verletzt, wenn sich die omis (genau wie du schreibst) sich sofort auf den kleinen gestürzt haben, ihn mir regelrecht aus den armen rissen und mir nicht einmal hallo sagen konnten. also normal finde ich das nicht, geschweige denn dass ich mich freuen konnte, ich fand das grob unhöflich auch meinem kind gegenüber.

hingegen hab ich mich schon meistens gefreut wenn ich in geschäften etc. auf den kleinen angesprochen wurde, man kanns natürlich auch übertreiben.
ich glaube vor allem unter müttern wirst du in nächster zeit eher kaum vom gesprächsthema kind wegkommen. da wir die ersten in unserem freundeskreis sind, die ein kind haben, haben wir da kaum probleme, wir sind nicht vordergründig mami und papi.

sprich es in der verwandtschaft an, bei uns haben sie es dann nach etwa einem jahr auch langsam begriffen. und es liegt ja auch an dir, andere gesprächsthemen zu finden. und nimm dir mal zeit ohne kind!

12

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen.Obwohl ein klein wenig Stolz auf dein Baby darfst du sein)))))))))))
Versuch es doch mal,dir eine Art Ausgleich zu schaffen. Dein Mann macht den Babysitter(oder jemand anderes) und du/ihr geht mal ganz gemütlich raus(ohne Baby).
Im Vorfeld klären,das dieses ein Babygesprächsfreier Tag/Abend wird.
Und dann klappt es auch,das du dich wieder gleichwertig fühlst.
Ich möchte auch nicht immer auf "Kind" reduziert werden.Frau ist ja mehr als nur Mama.
Ob dir das jetzt hilft,weiß ich nicht.
Ich wünsche dir auf alle Fälle sehr viel Glück
Liebe Grüße
omilie

15

Hallo

Mach öfters mit Leuten ab, die keine Kinder haben. Da ist es noch möglich, ein normales Gespräch zu führen. So hab ich das jedenfalls gemacht! Allerdings triffst du da vielleicht dann auch nicht überall auf Verständnis, wenn deine Kleine mal schreit oder quengelt.
Tia, als frischgebackene Mutter gehst du erst mal vergessen, das ist so. Aber geärgert hab ich mich eigentlich nie darüber, du bekommst ja auch das schönste Geschenk, das es gibt. #freu

Gruss
Franziska

16

Danke Euch allen für die aufmunternden Worte. Ich denke Ihr habt alle verstanden wie das Posting gemeint ist.
Grüße
Probabys

18

Hallo du!
Jetzt schreibe ich doch was dazu.
Also, ich kann dich doch in fast allen Punkten verstehen.
1. Das Leute nach deinem Kind mal schauen, das ist doch normal, oder?
- Kenne ich auch, aber ich nehme das nun wirklich nicht persönlich. Es sind halt fremde Menschen, die nett und freundlich sind... #freu
2. Das mit dem Begrüßen kenne ich auch, so wie du!!! :-[
- Genau die gleiche Sitauation! Einerseits freut es mich, dass sie so auf den Kleinen fixiert sind, andererseits bin ich traurig, dass man mich nicht mehr wahr nimmt... - bin doch immernoch ihre Tochter!!! Aber davon merk ich seid ca. 2 Jahren nix mehr!!! #schmoll
Mir wurde sogar schon vorgeworfen, dass ich eifersüchtig auf mein Kind bin!!! - So ein Unsinn!!!!
Ich möchte nur mal ein vernünftiges Gespräch mit meinen Eltern führen können, ohne, dass sie sich zum Enkelkind umdrehen....
- Geht nicht!!! Glaub mir das!!!! :-[
Auch ansonsten ist unser Familienleben nicht mehr so, wie es mal war!
Klar, die Enkel verändern vieles, aber ob es manchmal zum Guten ist...?
Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Mutter früher ein seeeeehr persönliches, freundschaftliches Verhältnis hatte, jetzt nicht mehr...!
Nun erzählen ich und mein Mann ihr nur soviel, wie sie wissen darf! Ebenso dem Rest der Familie.
Denn irgendwie wird immer etwas falsch wiedergegeben, falsch erzählt oder etwas auf die Goldwaage gelegt...
3. Also, nimm es so hin, oder trenne dich von deiner Familie.
Ändern wirst du deine Eltern jetzt nicht mehr können!
- Das habe ich in den 2 Jahren, seid mein Sohn auf der Welt ist, gelernt....
Falls du Kontakt mit mir haben möchtest, schreib mir über meine VK.
Einen #herzlich- Gruß
Naddl310 #klee


19

Kenn ich. Bevor ich Mutter wurde, freute man sich wenn ich mal wieder heimkam. #freu

Als das erste Kind kam, wurde es mir förmlich aus den Händen gerissen. Es wurde ins Haus geholt und dann wurde die Tür zugemacht. Keiner hatte bemerkt das ich noch draußen stand.#schmoll

Aber dieses Verhalten vergeht wieder!#augen