Mieterversammlung war die Hölle...wie können Menschen nur so sein.

Hier erst einmal der Link zu den vorherigen Beiträgen über unser Problem mit den Nachbarn...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=12&id=391786&pid=2591767

Heute war Mietversammlung. Ich saß mit meinen drei Kids im Garten als die Imobilien Dame kam. Dabei waren auch das Vermieter Ehepaar.
Sie gingen erst einmal runter zu meiner Nachbarin, nachdem sie die über mir wohnenden Dame abgeholt haben. Ich sollte warten. Da wurde dann geredet.
Bis man dann bei mir irgendwann einmal klingelte. So maschierten sie alle samt in mein Wohnzimmer.
Und sofort ging es los.
Der PC wäre zu laut. Der angeblich 24 stunden rund um die Uhr laufende PC würde schwingungen verursachen die die Nachbarn daran hindern, schlafen zu können.
Wir haben Filz unter geklebt ect.

Hier steht unser PC--------das ist der Flur---------------und hier hört man es wohl. Der Flur ist mind. 8 m lang. Und die schwingungen gehen hinten in den hintersten Flur wo die Schlafräume sind.
Als ich erwähnte das der PC schon immer hier stand...und die beschwerden erst seid september bestehen...(wir wohnen aber schon 2 Jahre in der Wohnung) war das erst einmal egal. Als ich sagte das die geräusche auch schon da waren wenn der Rechner aus war...nahm man mich nicht ernst.

Weiterhin stört unser Tochter wenn sie morgen nach 7 Uhr wach wird und mal durch den Flur läuft.

Ich habe am 1 März mit dem Rauchen aufgehört und hab mich bei denen oben schon mehr als einmal entschuldigt das ich in den ersten 3 wochen manchmal leider sehr laut geworden bin.

Jetzt tut man so als ob ich jeden Tag nur rumbrüllen würde.

Uns wurden folgende Dinge aufgetragen das wir uns daran halten..

1. Wir dürfen den Gartenschuppen die Überdachung nicht mehr mit nutzen.
2. Am Wochenende müssen wir dafür sorgen das unsere kleine bis 9 Uhr gaaaanz still ist. Notfalls sollen wir mit ihr nach draußen gehen, damit die Nachbarn ausschlafen können.
3. Mein Mann und ich dürfen den PC nach 22 Uhr nicht mehr benutzten, denn dann ist Nachtruhe.

Auf meine Aussage hin...das das Ehepaar dafür verantwortlich ist das fast jeden Abend meine beiden kleinen wach werden....die Duschen nämlich manchmal noch Nachts um 1 uhr...oder fangen um nach 22 Uhr an die Küche aufzuräumen...oder die ganze Wohnung...das ist ein Poltern wie man es eigentlich nur von Tagsüber kennt.
Da wurden die Augen verdreht und überhaupt nicht draufeingegangen.

Schuldig in allen Anklagepunkten..OHNE das mal irgendjemand nach meiner Sicht gefragt hat.
Mir bezw. uns wurden diese Dinge aufgetragen und wenn es sich nicht bessert...wovon ich mal ausgehe...dann haben sie klipp und klar gesagt dann kündigen sie uns.
Denn ich denke das sie nicht aufhören werden sich immer weiter über uns zu beschweren.
Als meine Nachbarin die unter mir wohnt sagte...das das doch alles schon so leise ist...wurde ihr vorgehalten das sie eh mehr zu mir hält als zu denen da oben.
Die von oben meinte das sie von unten ja auch ein besseres Verhältnis zu mir hat wie sie.
Dabei war ich immer super freundlich und ehrlich. Und ich habe mir wirklich mühe gegeben.
Aber die stellen mich und meinen Mann als welche dahin die keine Ahnung...sind.

Ich hätte auf meinen Mann und meiner untereren Nachbarin hören sollen. Beide haben mir davon abgeraten zu denen nach oben zu gehen.
Aber ich dachte man kann mit allen Menschen auskommen.
Ruhe frieden und ein ehrliches miteinander sind mir blöden Kuh nämlich wichtig....

Prima...und jetzt bin ich erst einmal total fertig.

Werde morgen zum Anwalt gehen...und grüßen werde ich die auch ganz bestimmt nicht mehr.
Jetzt werde ich mal so zu ihr sein...wie sie immer erzählt das ich es wäre...

Ich weiß gar nicht ob ich mehr sauer oder traurig sein soll.

Kinderfeindlich, Hinterhältig, Rücksichtslos und Arrogant...
Wenn sie es schaffen das wir gekündigt werden, ruhiniert uns das auch ganz mächtig Finanziell. Und das wissen die auch.
Ich würde zu gerne wissen warum sie so sind.

Grüße von einer Kerstin die niemals gedacht hätte, das es solche Menschen tatsächlich gibt...#schmoll

1

Hallo Kerstin!

#schock#schockdu hast deinen Beitrag um 00.53h geschrieben#schock#schock,somit wohl in der illegalen Zeitzone;-)

Was sind das für Är...e, die mit euch im Haus wohnen.

Ich würde da mal grad nix drum geben!

Sie können doch euer Leben nicht so einschränken.
Ein Kind macht doch keinen üblen Radau, wenn es wach wird.

Kinderlärm, wobei ich ein herumlaufendes,spielendes Kind nicht als lärmend bezeichnen würde, muß geduldet werden.

Ehrlich, mach dir nix draus.Du kannst doch die Kinder nicht "abschalten".

Vielleicht erkundigst du dich bezüglich der neuen Anordnungen, einfach mal beim Mieterschutzbund.

Mir scheint es, als wolle man euch loswerden.

Klar, ihr könntet ausziehen, aber warum soll man immer den untersten Weg gehen, nur weil man Kinder hat?

Fassungslose Grüße,
Bembelhuber

2

Hallo Kerstin,


wir kennen auch die problem die du bei deinem *FALL* hast. Über uns würde sich auch immer wieder beschwert.Wir wohnen allerdings in einem 6 Parteinen Haus und neben an befindet sich ein 4 Parteien Haus.Leider sind unsere Wohnungen alle sehr hell hörig und mit Laminat noch dazu so das ich wenn ich abends im Bett liege schon mal meine Nachbarn reden höre.Nun gut wir sollten auch gekündigt werden weil wir viel zu laut sind.Aber kündigen kann man nicht so einfach und die brauchen definitiv *bessere* Gründe.Und meinses erachtens nach sind die Dinge die Sie euch auferlegt haben reiner *schwachsinn* so was haben wir auch hiner uns z.b. PC zu laut, meine Kinder würden in der Wohnung Inliner fahren etc.. Schwachsinn die Inliner sind in der Garage und mein kleiner kann das noch gar nicht oder sie brüllen ja das stimmt meine Kinder brüllen leider (der große ADHSler) also wird es laut wenn er seine Wutanfälle hat.

Nach diesem ganzen krach habe ich ein Rundschreiben an die nachbarn aufgesetzt und nun herrscht einigermaßen Frieden. Doch lass die nichts gefallen schreibe die datum und uhrzeit auf wenn sie nach 22 Uhr z.B. aufräumen, saugen etc. gehen duschen nach 22 Uhr kann man nichts machen gehört zu Hygiene.

Ansonsten würde ich mal beim Mieterschutzbund nachfragen.


Liebe Grüße

Jessica

3

Hallo Girli,

tut mir leid, dass Du solchen Ärger mit den "lieben":-[ Nachbarn hast.

Ich habe noch nie gehört, dass ein PC zu laut ist. Wie geht das?#kratz#gruebel Mein Sohn hat seinen PC wirklich 24 h am Tag in Betrieb und es hat sich noch nie jemand beschwert. (Wir haben auch Laminiat.) Selbst ich höre ihn nicht, wenn ich im Nebenzimmer bin.

Dass Kinder nicht immer leise sind, ist normal. Du kannst und musst sie nicht anbinden. Hier ist mal ein interessanter Link mit einigen Urteilen dazu: http://www.kinderinfo.de/rechte/laerm.htm

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Anwalt und drücke Dir die Daumen. Allerdings, bei solchen Nachbarn würde ich mir auf Dauer gesehen, wahrscheinlich doch eine andere Wohnung suchen. Wer weiß was noch so kommt, wenn der nachbarschaftliche Friede erst mal gestört ist.

Alles Gute und LG

Pusteblume

4

Dein Kind darf sich Bewegen wie es will#freu
dein Pc kannst du Ausschalten wann du willst. Ist das Haus so hellhörig muss der Vermieter abhilfe schaffen#freu
lass dich nicht fertig machen, Vermieter haben nicht das recht für sich gepachtet.

bibi
Und wenn du noch keine Rechtsschutzversicherung hast schließe auf jeden Fall eine ab, wer weis was noch alles kommt.

5

Warum regst Du Dich auf?

Es gibt eben Bekloppte!

Anwalt oder Mieterschutzbund und dann regelt sich schon alles.

Gruß

Manavgat

6

hallo kerstin

ich vermiete selbst daher kenne ich etwas die einschlägigen gesetze.

also den pc kannst du laufen lassen ohne ende....schwingungen?? betreibt ihr denn den lüfter mit nem flugzeugpropeller?? dummes zeug.

kinder müssen niemals RUHIG gehalten werden und schon gar nicht kann kemand verlangen das ihr mit dem kind rausgeht. nachtruhe geht in der regel bis 7 uhr morgens aber kinder brauchen sich nicht an solche zeiten zu halten. okay fussballspielen in der wohnung etc ist nicht in ordnung aber wenn kleine kinder schreine etc ist es völlig in ordnung. empfiehl den empfindlichen leuten eben oropax.

steht die gartennutzung inclusiv des schuppens im mietvertrag? wenn ja benutzen oder miete kürzen ( achtung erst nach mitteilung an den vermieter)

im zeifel in den mieterbund eintreten und durch den eure interessen vertreten lassen.


was die sich geleistet haben ist völliger humbug.

schlaf ruhig dabei und denk dir lmaa

alles liebe micha

7

Hallo 20girli,

ich weiß du willst das sicher nicht hören, aber ich bin mir sicher, daß das Verhältnis nur noch schlimmer werden wird.
Sie werden euch auf Schritt und Tritt überwachen, lauschen, hinterher spionieren und und und.....nur damit sie euch aus dem Haus bekommen.
Klar ihr könnt kämpfen, aber ich glaube ihr haltet dem ganzen nur noch geraume Zeit stand und werdet das Haus freiwillig verlassen, was ich auch am besten finde, weil ihr eure Familie nicht mit so Machtspielchen belasten solltet und ihr nur Nerven daran lassen werdet. Euch häufiger streiten werdet, du schneller aufbrausend wirst deinen Kindern gegenüber und und und....das ist ganz normal....ich würde lieber gehen und mich schon nach einer Wohnung umschauen...

Im übrigen hätte meine Entscjeidung zu gehen, nichts mit kampflos das Feld räumen zu tun, das ist nur EGO, sondern meine Familie zu schützen und gehen, das ist wahrer Kampf und Stärke....überlegs dir...

lg Knubbel

8

Hallo Kerstin,

tut mir furchtbar leid, was Du durchmachen musst! Leider kommt es mir auch so vor, als wollten Euch Deine Nachbarn mit aller Gewalt rausmobben.
Mir kommt das leider nämlich bekannt vor, nur dass ich meine Wohnung damals alleine bewohnt habe. Ich wohnte in einem 3-Familienhaus im Erdgeschoss und kurze Zeit nachdem ich eingezogen war ging es los - nichts, was ich tat, war richtig. Ich war entweder zu laut oder zuwenig zuhause. Ich putzte falsch. Ich beteiligte mich zuviel oder zuwenig an der Gartenpflege etc. etc., an sich waren alles zunächst nur Kleinigkeiten, aber es schaukelte sich alles immer weiter hoch und wurde immer schlimmer. Ich hielt den Krieg, denn nichts anderes war es zum Schluss, 4 Jahre lang durch, denn noch dazu war die Wohnung mein Eigentum und das überlegt man sich, ob man das einfach so verkauft.

Nach einem Nervenzusammenbruch entschied ich mich endlich, die Wohnung zu verkaufen und fand heraus, dass einer meiner Nachbarn scharf drauf gewesen war, weil er wollte, dass seine Mutter dort einzieht, und so kam es auch.

Ist jetzt leider etwas länger geworden, aber was ich Dir damit sagen will: wenn Deine Nachbarn Euch rausmobben wollen, dann werden sie das mit allen Tricks und Hinterhältigkeiten versuchen, so lange, bis Ihr aufgebt.
Überlegt Euch gut, ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit für Euch gibt, umzuziehen, denn auf Dauer macht Euch das kaputt. Das ist es nicht wert!

Ich wünsch Euch in jedem Fall alles Gute!
LG,
Lieserle

9

Hallo Kerstin,

versuch es nicht den Leuten Recht zu machen. Solche Leute finden _IMMER_ etwas, um dich zu drangsalieren.
Das ist wie mit Mobbern.

Die Dinge, die dir aufgetragen wurden musst du nicht einhalten. Ein Kind bis 9 Uhr still halten ist definitiv nicht möglich, außerdem endet die Nachtruhe um 7 Uhr.

Und das mit dem PC entbehrt ja fast jeglicher Grundlage, sofern ihr kein 15 Jahre altes Rattergerät habt. *lol*

Ich wünsche dir gute Nerven...