Frage umgang mit schwägerin

Hallo hab eine frage zu meiner schwägerin?
Mein Mann hat gestern erfahren das sie sich nicht mehr so oft meldet we ich am tel immer so teilnahmslos bin und sie angeblich immer abwimmle!

Zur Vorgeschichte: ich habe in der Vrgangenheit fehler gemacht aber mich dafür entschuldigt und um verzeihung gebeten!

Zwei drei monate nach der entschuldigung wollte ich wissen ob es denn wieder gut ist zwischen uns da sagte sie: so schnell kann sie das nicht verzeihen!

(Ich hab mich ende ihrer zweiten schwangerschaft zurück gezogen weil ich auch gerne ein weiteres kind wollte und es sehr schwer für mich war)
Gut das ist jetzt eineinhalb jahre her!
Aber das verhältniss ist auch nicht enger geworden.

Mein Mann meldet sich auch sehr selten bei ihr wenn er was will um ehrlich zu sein, hab ich ihm auch schon gesagt...
Er meinte das er ja auch arbeitet und sie sich ja auch nicht so meldet! Aber er möchte das sie ab und an mal unsere tochter nimmt damit wir weg können! Aber das geht von ihm aus nicht von mir!

Jetz sagt er ich soll mich darum kümmern und mit ihr reden damit Ostern keine miese stimmung ist!

Also sie nimmt unsere Tochter nicht weil ich nicht mit ihr so oft tel und dann auch noch teilnahmslos bin!

Obwohl ich sagen muss das die letzten telefonate von ihr beendet wurde weil die kinder noch/wieder wach waren!

Soll ich das klären oder doch mein mann?

2

So wie ich das verstanden habe, wollt ihr die Schwägerin als kostenlosen Babysitter...deswegen solltst du nett zu ihr sein?

Häääähhh? Sorry ich nix verstehen.

Wäre ich die Schwägerin bekämt ihr beide von mir nen A********T- was wohl auch das Ende der Geschichte wäre.

lg

1

Hallo,

wenn ihr beide nicht wirklich häufig und dann ja scheinbar auch nicht gerne mit deiner Schwägerin telefoniert, warum soll sie dann eure Tochter nehmen?

Klären solltet ihr da wohl beide, du und dein Mann. Wenn du ein besseres Verhältnis zu deiner Schwägerin möchtest, musst du schon mit ihr reden. Wenn dein Mann trotz nicht wirklich engem Verhältnis möchte, dass sie auf eure Tochter aufpasst, muss er das klären und sich dann evtl. damit abfinden, dass sie es nicht macht.

LG,
Denise

3

Eine Entschuldigung entgegennehmen und vergeben können, sind verschiedene Paar Schuhe.
Der Eine kann gut vergeben,d er Andere tut sich schwer damit.
Ich würde sie einfach fragen, was sie hindert dir wirklich zu vergeben.
Vielleicht steht doch noch einiges was noch unausgesprochen ist zwischen euch.

Nun euer Verhältnis zueinander ist nun mal eher unterkühlt oder locker.
Warum ausgerechnet vor den heiligen Feiertagen versucht wird die Fassade einer heilen Familie aufzubauen- werde ich nie verstehen.
Den Rest des Jahres kümmert man sich nicht oder kaum umeinander und an diesen Feiertagen wird Theater gespielt, da würde manch Schauspieler vor Neid erblassen.

Ich spiele mir gerade das Szenario vor, mein Bruder hielte kaum Kontakt zu mir uns somit habe ich auch kaum Bezug zu meinen Nichten/Neffen. Und dann auf einmal meldet sich seine Frau zu der ich eine unterkühlte Sympathie empfinde und macht auf "Hoppla da bin ich, wir sind doch eine Familie, ach ja bei der Gelegenheit- nimmst du unser Kind damit dein Bruder und ich mal weggehen können ?...
Ich würde glaube echt nachfragen, ob ihr die Einschläge noch merkt.

Ehe ihr überhaupt die Idee weiter verfolgt, euer Kind zur Betreuung deiner Schwägerin zu überlassen- solltet ihr in einen Aufbau eines freundschaftlichen, familiären und gesunden Beziehung zwischen Schwägerin und euch investieren!

LG
Karna

4

Ich finde euch ganz schön dreist!

Ihr habt nicht das innigste Verhältnis, du hast große Fehler gemacht die dir deine Schwägerin anscheinend nicht verzeihen kann und dein Mann möchte nur dass ihr den Kontakt wieder aufleben lasst damit ihr einen kostenlosen Babysitter habt?! #schock

Ich würde dir was husten! Andere Leute müssen sich auch einen Babysitter suchen und ihn ganz normal bezahlen! Ausnutzen lassen würde ich mich von euch auch nicht!

radio

6

Also um es nochmal zu sagen sie meldet sich nicht weil ich am telefon so teilnahmslos und distanziert war/bin.

Und das babysitten hab ich zu meinem Mann ja gesagt das ICH das nicht machen würde weil er sich ja bei seiner Schwester selten meldet und dann hat er es aber trotzdem gemacht!

Ich geh dann halt nicht weg und bin auch nicht böse wenn sie nicht kann oder mag. Aber ich bin immer die die sich nicht meldet! Oder nicht erreich bar ist, aber da kann ich ja nix für wenn sie abends anrufen oder eine sms schreiben würde ist man ja auch erreichbar!

7

"Also um es nochmal zu sagen sie meldet sich nicht weil ich am telefon so teilnahmslos und distanziert war/bin."

Bei distanzierten und teilnahmslosen Leuten würde ich mich auch nicht melden, da telefoniert sie wohl lieber mit solchen, bei denen sie weiß, dass die auch gerne mit ihr reden.

"Und das babysitten hab ich zu meinem Mann ja gesagt das ICH das nicht machen würde weil er sich ja bei seiner Schwester selten meldet und dann hat er es aber trotzdem gemacht!"

Das ist dann auch alleine Klärungsbaustelle deines Mannes.

"Aber ich bin immer die die sich nicht meldet! Oder nicht erreich bar ist, aber da kann ich ja nix für wenn sie abends anrufen oder eine sms schreiben würde ist man ja auch erreichbar! "

Bei unserem Telefon und bei den meisten unserer Freunde sieht man, wer angerufen hat, da kann man dann zurückrufen, wenn man abends Zeit hat. Und eine SMS kann man auch jederzeit beantworten, wenn es momentan ungünstig ist, eben etwas später. Aber wenn du auf beides nicht reagierst, würde ich auch sagen, dass du nicht erreichbar bist bzw. sein willst.

Findet euch halt damit ab, dass man nicht ein paar Tage vor den Feiertagen aus distanzierter Familienstimmung auf einmal heiter Sonnenschein machen kann.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

>>> Jetz sagt er ich soll mich darum kümmern und mit ihr reden damit Ostern keine miese stimmung ist! <<<

Ja ja, es geht um die gute familiäre Osterstimmung ... schon klar.

Ihr seid so dermaßen berechnend, dass einem echt die Spucke wegbleibt ...

... kaum Kontakt, ein eher unterkühltes Verhältnis, Dein Mann meldet sich bei der Schwester nur, wenn er was will ... und jetzt einen auf Familie machen, damit Ihr einen kostenlosen Babysitter habt. Geht's noch?

LG

8

ganz ehrlich?
ich verstehe sie!

wieso sollte sie mit dir telefonieren wenn du doch eh abweisend bist zu ihr?

wieso sollte sie sich aufdrängeln, wenn ihr nur kontakt haltet wenn ihr etwas wollt?

wieso sollte sie eure tochter nehmen wenn ihr doch gar keinen bezug zu einander habt?

wieso geht ihr nicht auf sie zu um den normalen familienfrieden wieder her zu stellen, unabhängig von ostern?

wieso bist du ihr gegenüber abweisend?

wieso rufst du nicht zurück?

wieso meldest du dich nicht mal von alleine?

wieso hütest nicht du erst einmal ihre kinder und bietest an das sie sich einen abend mit ihrem mann gönnen könnte? daraus entsteht ein geben und nehmen.

mfg

10

also ich habe mich bemüht beim telefonieren aber wenn dein gegenüber auch nicht vile zum gespräch beifügt ist das natürlich nicht so doll!

und sie versucht ja auch nicht den kontakt zu halten und ruft abends nicht an ... ja das ist ein teufelskreis und jeder sagt du könntest und so weiter

wir hatten mal einen bezug zueinander und ich dacht auch das es besser wird zu fasching und den geburtstag meiner großen nichte war alles dem anschein nach in ordnung..

dann fragte mein mann ob unsere tochter bei ihr schlafen kann und sie sagte nein!

zu meinem mann habe ich gesagt das er sich selten meldet und ich deswegen auch nicht erwartet habe das sie die kleine nimmt und ich es auch verstehe!

aber es liegt an mir das zu klären!

sie sagte anscheinend zu ihrer anderen schwester sie nimmt die kleine nicht weil ich am tel so komisch bin, hab ich nicht so empfunden ausser einmal als ich es eilig hatte!

und ich habe zurückgerufen dann war aber auch immer was anderes.

es wird immer gesagt das ich nicht erreichbar bin aber ich hab ein handy auf dem man mich anrufen kann!

und ich hab mich beschießen verhalten als ihre zweite geboren wurde aber ich habe micht entschuldigt soll ich jetzt ewig zukreuze kriechen!

und sie möchte ihre kinder noch nicht weggeben weil sie beim einschlafen etwas schwer sind. und ihre das auch noch nicht möchte

ich frag mich ja nur warum ich das alleine ausmachen muss ? sollte mein mann nicht auch seinen teil dazu beitragen?

11

da es eine familienbaustelle zu sein scheint muss auch dein mann mit zu gezogen werden.

ich würde spontan sagen das ihr sie doch mal zum kaffee einladen solltet und dann redet.

oder noch besser, triff dich mit ihr alleine.

eine nette frauenrunde in einem kaffee mit einem stückchen kuchen dazu. vll. liegen ja noch andere sachen im magen bei ihr.

es wäre schade wenn eine familie an unausgesprochenen dingen kaputt geht, man hat sie nur einmal im leben.

vg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wer möchte denn auch gerne mit jemandem telefonieren der nur teilsnahmslos zuhört?
Da wäre mir meine Zeit aber auch zu Schade für.
Und das Ihr bei dem unterkühlten Verhältnis nun auf einen kostenlosen Babysitter spekuliert ist ja wohl unterste Schublade.
Wie oft genau nehmt Ihr eigentlich Ihre Kinder? (das tut Ihr doch dann sicher?)

knackundback

13

Für mich klingt es so als ob ihr den Kontakt nur aufrecht erhaltet, weil ihr weg wollt und sie aufs Kind aufpassen soll.
Im Grunde interessiert ihr euch nicht weiter für sie und anders herum ist das Interesse anscheinend nicht so groß. Irgendwie ne Zweckgemeinschaft in der die eine Seite (sprich deine Schwägerin) keine Lust mehr hat.

Mein Tipp beschränkt den Kontakt auf Familienfeiern/Familienzusammenkünfte, versucht wenn ihr wollte in Zukunft den Kontakt wieder aufzubauen z. B. mal zum Grillen einladen oder so und lasst euer Kind außen vor. Entweder ihr könnt nicht weg oder aber ihr sucht euch einen anderen Babysitter.

Nudelmaus

15

versteh ich jetzt nicht... muß ich aber auch nicht. Nur eins: Warum soll sie auf deine Kinder aufpassen wenn ihr euch nicht ab könnt??? Bleibt entweder zu Hause oder sucht euch nen anderen Babysitter:)

Wenn ich mir vorstelle in der jetztigen Situation eines meiner Kinder zu meiner Schwägerin geben zu müssen (haben nicht das beste Verhältnis momentan) würde ich das kalte kotzen bekommen !!!!!

Aber zum glück muß ich das ja nicht denn ich bleibe eben zu Hause:)

Mach das doch auch so:) und wenn dein Mann es sop will soll er sich selbst drum kümmern. basta.