Umfrage: Wie würdet Ihr leben, wenn Ihr richtig reich wärt?

Angeregt von der Hausfrauendiskussion weiter unten würde mich folgendes interessieren:
Wenn Ihr finanziell ausgesorgt hättet, und weder jemandem auf der Tasche liegen noch finanzielle Unsicherheiten hättet: Was würdet Ihr dann mit Euerem Leben anfangen?

Weiter leben wie bisher, mit vielleicht dem einen oder anderen Extra?
Aus dem Berufsleben aussteigen und Euch alten oder neuen Hobbies oder ehrenamtlichem Engagement widmen?
Den Beruf beibehalten, weil er Euch Anerkennung und soziale Kontakte beschert?
Euch ganz der Familie widmen?
Ein völlig neues Leben anfangen, z.B. in einem anderen Land oder als Weltenbummler?
Ein großes soziales oder umweltbezogenes Projekt aufsetzen und dieses als Mäzen vorantreiben?
Euer Vermögen spenden und Euer altes "normales" Leben weiterführen?
Oder noch was ganz anderes?

Ich bin gespannt auf Euere Antworten,

doremi

15

Hallo ,

Gott was sind die alle genügsam, so diese pseudobescheidenheit.

Ich hoffe du meinst richtig , richtig reich.

Also ich würde meine Arbeit aber sowas von sofort aufgeben und meinem cholerischem Chef mit Sicherheit einen doofen Spruch drücken, nein ich würde das Geschäft aufkaufen.
Ich würde mir ganz viele materielle Wünsche erfüllen, wie ein Pony für meinen Sohn , ein Pferd für mich oder auch zwei. Div Schönheitsop´s , der Busen könnte gerne straffer sein. Mein Haus würde ich glaube ich nicht aufgeben, das liebe ich sehr.
Meinen Sohn auf eine Privatschule schicken.

In wie weit ich mich ehrenamtlich betätigen würde kann ich echt nicht sagen.

Spenden ja das wäre eher mein Ding.

Ja ich bin oberflächlich ich mache ja auch Pauschalurlaub

Zottel

32

Oh - super Idee: Schönheits-OPs!!

Ich würde mir einen Star-Friseur leisten, einen Star-Visagisten & meine Nase operieren lassen.

...da ich ja, wenn ich reich bin, Pilates Trainierin bin, ist mein restlicher Körper dann ohnehin tadellos :-).

Ach, Träume sind schön!

35

Ponies und Privatschulen kann man sich auch leisten, wenn man nicht richtig richtig reich ist ;-)

weitere Kommentare laden
1

Ich würde meinen Job weiter machen, aber nur noch 20 Wochenstunden, dass ich mehr Zeit für die Kinder hätte. Außerdem hätte ich eine Putzfrau und ich würde viel reisen.
Ansonsten würde die Lebensweise wohl die gleiche bleiben, hier und da der kleine Luxus, weniger Gedanken ums Geld machen, das wäre wohl alles :-)
LG

2

Hallo,

ich würde tatsächlich meinen derzeitigen Job beenden, der mich ohnehin derzeit nicht glücklich macht. Ich würde den Pilates-Trainerschein machen & ein Mittags-Stunden-Training für Firmen entwickeln/ vermarkten - Haltung für jedermann. Diese ganzen krummen Menschen in meiner Umgebung mit Rückenproblemen erschrecken mich.

Parallel würde ich mich zur Fotografin ausbilden lassen & damit mein Hobby zum Beruf machen. Ohne den Druck, damit Geld zu verdienen, könnte ich vielleicht sogar doch mal einen Groschen damit machen.

Ich könnte allerdings noch viel, viel mehr vorstellen, was ich gerne machen würde: Mediation studieren oder Coaching, im Kinderhospiz helfen & im nahe gelegenen Altenheim Sport- und Kunstkurse anbieten, eine Theatergruppe für Kinder eröffnen oder auch für Senioren, den Beruf des Bestatters finde ich auch interessant oder Redner für freie Trauung.... ein Buch schreiben, wollte ich eh schon immer :-)

Außerdem würde ich gern mit meiner Familie viel reisen, ich würde gern mehrere Instrumente lernen & viele im Haus haben (Klavier, Schlagzeug, Cello als Mindestausstattung, vielleicht noch eine Querflöte). Ich würde meinen Garten richtig anlegen & pflegen und selbst Möbel bauen.... ach, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein!

Auch trotz Geldsorgen werde ich einiges von dem wohl noch machen, habe ja noch Zeit. Aber es wäre schöner, es JETZT schon umsetzen zu können. Noch wollen jedoch einige Rechnungen bezahlt werden, und jeder meiner Pläne verlangt zunächst eine Investition.

In dem Sinne: Ich sollte mich mal bei "Wer wird Millionär" bewerben :-)

Gruß, C.

29

herrliche Ideen! schade dass man nicht mehrere leben hat!:-)

30

oh ja, aber Träumen macht auch Spaß! :-D

3

An meinem Leben würde sich nichts ändern.

4

Ich würde meinen Job schmeißen und mit 38 anfangen Jura zu studieren#augen

24

Ulkig, das war auch mein erster Gedanke #winke

5

1. Meinen Job kündigen und mein Hobby zum Beruf machen (Tierezubehör oder Deko / Inneneinrichtung)
2. einen Teil des Geldes spenden
3. eine Ferienwohnung kaufen, irgendwo am Meer
4. ansonsten so leben wie bisher, nicht übertrieben und abgehoben

43

2. einen Teil des Geldes spenden

Bei einen Lottogewinn kann ich mir das vorstellen.

Aber wenn du dir/ihr euch alles hart erarbeitet habt, vielleicht irgendwann erbt, würdest du dann auch die Hälfte/ einen Teil Spenden?

Ganz erlich ,Wir nicht !
Wir unterstützen monatlich unseren Verein, Spenden ab und zu einen festen Betrag an ein Ronald Mc Donalt Haus,Wenn mal Spendenaufrufe sind spenden wir auch mal " Kleingeld"

Aber ich würde nie auf die Idee kommen, einen Teil unseres "vermögens/Besitz " zu spenden.

VG 280869

72

Es ging ja darum, wie man leben würde, wenn man RICHTIG reich wäre und JA ich würde es tun!
Ich finde es einfach unmoralisch, wenn ich so viel Geld hätte während woanders Menschen nichts zu essen oder kein Dach über dem Kopf haben!

6

Hi,

ganz ehrlich?
Ich würde so gut wie nichts ändern. Eventuell noch in paar Kurztrips mehr, wie jetzt eh schon.
Und ich würde noch etwas mehr spenden, als wir es eh schon tun.

Ansinsten sind wir glücklich, wie es gerade läuft.

Lg

7

Beruf auf alle Fälle weiter aber mit deutlich öfteren Urlaubspausen ;-) , auf alle Fälle eine Putzfrau und eine die mir ww kocht (dann brauch ich nicht drüber nachdenken) und ein anderes Haus (Geschmäcker ändern sich halt :-p ).

LG

Gabi

8

Mein Leben geht schon in die für mich richtige Richtung...

Aber ich würde noch 1 Kind bekommen, weniger arbeiten, mehr studieren, mehr ehrenamtlich engagieren, mehr reisen... ;-)