3. Kind mit 37?

Hallo zusammen,
ich habe zwei Töchter, 4 und bald 2 Jahre alt. Und nun ist da der Wunsch nach einem 3. Kind. Allerdings bin ich jetzt 35 Jahre alt. Der perfekte Zeitpunkt wäre in ca. 2 Jahren, wenn die Große in der Schule und die Kleine im Kiga eingelebt ist.

Gibt es hier Frauen, die in einer vergleichbaren Situation sind? Und wie ist eine SS mit 37? Anstrengender?

Ich freue mich auf Antworten!

8

ich habe meine töchter mit 39 und 40 bekommen, hatte super einfache und unkomplizierte schwangerschaften und sehr schöne geburten. nur die zeit mit zwei kleinkindern war ab und an nicht einfach - aber ich glaube, das hätte ich auch so gesehen, wenn ich 10 jahre jünger gewesen wäre ;-)

also - wenn ihr euch alle einig seid, noch ein kind zu wollen - nur zu!

25

Das macht Mut! Danke Dir!

1

Ich habe mein erstes Kind mit 36 bekommen, beim zweite war ich 40.

Jetzt habe ich keinen Vergleich, wie eine Schwangerschaft mit Mitte 20 gewesen wäre, aber bei mir war alles entspannt und in Ordnung.

2

Danke dir! Hast du bestimmte Untersuchungen machen lassen?

3

Nckenfaltenmessung und den großen Organultraschall, aber keine Fruchtwasseruntersuchung. Auf eine invasive Untersuchung hätten wir nur zurückgegriffen, wenn Unregelmäßigkeiten festgestellt worden wären.

4

Ich werde demnächst 37. fühle mich nicht anders wie mit 32 oder 34'...

6

und steht für euch noch ein weiteres kind im raum?

14

Möglicherweise. Noch nicht ganz raus.

5

Hi,

ich bin diesen Montag sogar schon 39 geworden und wir üben fürs 4. Kind. Mein Kinderwunsch war eigentlich schon begraben - aber letztes Jahr im Urlaub haben wir einfach angefangen zu üben - ohne großes Überlegen. Eigentlich wollte ich aufhören, sobald ich 39 bin - aber ich lasse es nun einfach noch weiterlaufen.

GLG
Miss Mary

9

Dann wünsche ich viel Glück und alles Gute!

7

Hallo,

ich war 36 beim 3. Kind...und da ich drei unkomplizierte Schwangerschaften hatte war auch die dritte nicht anstengender als die beiden vorangegangenen.

Im Gegenteil, mir ging`s eh selten so gut wie in den Schwangerschaften...und 37 ist doch echt noch kein Alter...schon gleich beim 3. Kind.

LG

Smilla

10

Hast Du Dich für spezielle Untersuchungen entschieden?

20

Hallo,

ich habe nur einen grossen Ultraschall in der 19. Woche durchführen lassen...und mich bewußt gegen eine Nackenfaltenmessung bzw. Fruchtwasseruntersuchung entschieden.

LG

Smilla

11

Hi,

mein erstes Kind bekam ich mit 33, das zweite mit 36, dann noch mit 39 und mit 40 - und alle Schwangerschaften waren problemlos. Klar war die letzte die Anstrengendste, das lag aber eher an den Umständen (nein, nciht denen ... mein Mann war 3/4 der Zeit in USA, keine Großeltern weit und breit und einen großen Umzug organisieren ...)

Des geht alles´!

Mimi

29

wow, wie hast du das dann alles geschafft, allein mit 4 kindern?

und wie organisierst du den alltag? wird man von kind zu kind gelassener?

37

Keine Ahnung, aber es hat geklappt :-)
Ich glaube schon, dass man immer gelassener wird, je mehr man um die Ohren hat. Alles geht einfach nicht und man muss lernen, den Kindern nicht bei jedem Piepser gleich entgegenzukommen.

Mittlerweile ist mein Mann ja wieder da und es ist viel entspannter ... allerdings ist unser Tag recht gut strukturiert ... ich steh kurz nach 6 auf, die Kinder erst um 6.45 - da hab ich ein bisserl Zeit für mich. Kindergarten / Schule / in in der Arbeit ... zwischen 13 und 14.00 Uhr sind wir alle wieder daheim und spätestens um 18.00 ist der Papa auch da. Und ab 20.00 sind alle Kinder im Bett

LG mimi

12

Hallo,

wünsche mir mein drittes Kind obwohl ich schon 40+ bin.

Ach ja und ich hab Erfahrung mit schwanger sein mit 34 und 36/37 - hab wenig Unterschied festgestellt, nur dass in der 2. #schwanger ich in der 10. Woche Blutungen hatte und ich mich zunächst im KH und dann zu Hause etwas schonen sollte (war bissel schwierig wegen der Grossen), ach ja und mein Bauch wurde viel früher richtig groß, aber sonst waren die Schwangerschaften sehr ähnlich (2 Mädels halt, ganz normale Beschwerden und Ängste und im Prinzip alles bestens ).

In der Geburtsvorbereitung saßen bei uns viele Schwangere unterschiedlichen Alters und ich konnte keinen Zusammenhang zwischen Beschwerden und Alter feststellen (eine sehr junge Mama hatte zb heftig mit Übelkeit zu kämpfen).

Ach ja, wir haben damals nichts zusätzlich untersuchen lassen, waren uns da einig, dass wir die Schwangerschaft nicht durch ne FU gefährden würden.

LG
Bianka

13

Ich war beim 3. Kind 41. Meine ersten beiden habe ich mit 32 und 34 bekommen.

Das Kind war nicht geplant aber sehr erwünscht. Auf eine pränatale Diagnostik haben wir verzichtet, weil wir das Kind auf jeden Fall wollten.

Die Schwangerschaft war wesentlich anstrengender als bei den anderen. Das erste Jahr viel entspannter. Ich war viel entspannter, als bei den anderen und habe die Babyzeit viel mehr genossen.

Für unsere Familie war es richtig.

LG
A.

15

...also als der zweite mit 35 geboren wurde wollten wir gerne weitere Kinder, so in zwei Jahren. Also mit 37. Jetzt bin ich 38 und wir sagen: Nein. Es langt. Wir ärgern uns allerdings nicht eher mit den Kindern angefangen zu haben. Wir fühlen uns nicht alt, aber es ist einfach alles auch irgendwie anstrengend. Wir arbeiten beide in Vollzeit und tun das gerne. Wir lieben unsere Kinder und machen mit denen auch viel. Dann noch das Haus und das Grundstück wollen ja auch gepflegt sein... Und wir wollen auch weiterhin in Urlaub fliegen können und unseren Luxus genießen. Wir sind aber vor allem auch nicht mehr soo fit wie mit 25. Also haben wir uns nunmehr gegen ein drittes entschieden. Auch wenn unsere Kinder das Beste sind, was wir je zustande bekommen haben.

26

So geht es mir eben auch. Ich merke eben schon, dass ich nicht mehr belastbar bin wie mit 25. Und Haus, Firma, Garten, Tiere verlangen auch eine Menge Zeit und Pflege...ohne Hilfe wäre es sicher nicht zu bewältigen, daher müsste ich die Voraussetzungen schaffen, dass mich jm. unterstützt im Haushalt und in der Firma..