Ich brauch mal Rat Drama !!! Familiengericht

Hallo zusammen #winke
ich brauch mal euren Rat.

Und zwar ich 20 würde mit 6 jahren von meinen Eltern genommen. Warum, wegen meinem Varter hauptsächlich. Der Meine Mutter, mich und meine anderen Geschwister immer wieder dolle schlägt. Ich hatte so zusagen Glück noch anderes aufzuwachsen in der Pflegefamilie. Naja darum geht es nun nicht wirklich.
Nun geht es um meine schwester die mit 18 Jahren rausgeworfen hat, nur weil sie mal ihre meinung gesagt hat. Und bei unseren Eltern muss man das tun wie die das sagen etc. Man hat auch das Maul so zusagen zuhalten. Vorallem bei unserem Vater ( Italiner)

Unser Mutter hätte sich eig mal trennen sollen von dem den die war so oft schon in einem Frauenhaus etc. Nur dann hat unser Papa mal wieder gesagt er würde sich umbringen. Und sie ist wieder zurück zu ihm ..das geht schon seit 20 Jahren so. Unser Großeltern halfen ihr auch mehrmals auch mit Geld. Aber nun haben sie gesagt, sie steht wahrscheinlich auf schläge wenn sie bei ihm bleibt.

Meine Sis wohnt zurzeit bei mir und meinem Freund, wir haben einen Sohn. Noch klappt es. Meine Sis hat auch nach dem sie runter gemacht worden sind von meinen Eltern wie du bist nichts, hast nichts endlich einen Job gefunden. Den sie hat auch keinen Abschluss als Förderschule.

Nun nach dem wir noch paar sachen holen mussten da auch mein Freund dabei war als schutz wegen unserm Vater ist es eskaliert. Mein Vater ist auf mein Freund los gegangen ohne einen Grund. Und dann auf mich. Wir sind zur Polizei gleich vor ort und haben Anzeige aufgegeben wegen Körperverletzung und Bedrohung.

Weil das er es mit mir gemacht hat damals ist schon schlimm genung und das ich es auch durch gehen lassen habe aber irgend wann ist das mass voll. Und ich muss nun auch an meine Familie denken.
Gut nun war mein Vater anscheinden bei der Polizei und will einen Anwalt holen.

Nun habe ich Angst das er dadurch kommt die drehen sich eh alles so hin das es für die passt und wir die Bösen sind...das leben von denen besteht nur aus Lügen.
wir würden auch einen Anwalt nehemen nur Familienrecht in welche Richtung ?

Habt ihr mir da einen Rat ?
Das schlimmste wir wohnen in einem selben ort #schock
Ich weis echt nicht mehr weiter wieso welshalb mein Vater so dickt. Der ist so was von Krank. Er geht immer auf schwache aber vor so kräftigen männer/ leute geht er nicht ran. Er hat auch seinen Job verloren weil er sich da schon schlecht benommen hat
Das Jugendamt ist eingeschaltet wegen meinen anderen Geschwister die da noch wohnen 3 & 12 Jahre alt. Meine 12 jährige schwester darf nicht mal mehr kind sein !! Schock für mich.... Und den Termin haben wir morgen ...bin mal gespannt was da raus kommt.

Hoffe ihr könnt mir helfen wegen einem anwalt..
LG

1

sorrry wegen der rechtschreibung.......hab ich jetzt erst gesehen. #rofl

2

Hallo!

Oh Mann,ganz schön harter Tobak,den Du da erleben musstest!

Es ist wichtig,das Du so gegen ihn vorgehst!

Leider kenne ich nur Anwälte in Familienrecht,spezielle Richtungen gibt es da nicht,man möge mich verbessern,falls ich falsch liege!

Vielleicht gibt es ja Leute,die Dir einen guten Anwalt in der Richtung empfehlen können.

Ich habe auch schon welche durch,da waren leider auch keine guten dabei,bis auf die Letzte Anwältin,die auch die Fachrichtung Familienrecht hat,sie arbeitet nämlich mit dem Sachbearbeiter im Jugendamt zusammen.
Evtl.kannst Du da mal nachfragen,wer da für Euch infrage käme!

Ansonsten kann ich nur #klee wünschen und lass Dich keinesfalls bedrohen,lass Dich nicht einschüchtern und entmutigen!
Dieser Weg ist der absolut Richtige!

3

Hi,
da ich nicht ganz verstanden habe, welches Ziel du erreichen willst, kann ich dir zwei Fachrichtungen empfehlen.

Willst du Hilfe bei der Anzeige wegen Bedrohung und Körperverletzung, dann brauchst Du einen Fachanwalt für Strafrecht.
Willst du Hilfe bei Sorgerechts- und Unterhaltsfragen, dann brauchst Du den Fachanwalt für Familienrecht.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

LG,
Lina